Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in Firefox keine Werbung. ich habe ebenso in Opera keinerlei Werbung . Wie gefragt jeweils bei Youtube! Nutze bei Opera den eingebauten Blocker und bei Firefox uBlock Origin und alle Filterlisten aktiviert.
Hm okay die Version habe ich auch.
Dann kann ich es mir nur so erklären dass Google was Neues hat und das in Wellen an die User ausrollt, dass ublock noch nicht kann und ich schon in der Welle dran bin und ihr noch nicht.
Ich bekomme seit einigen Tagen auf dem normalen YouTube die Meldung, dass ein Werbeblocker erkannt wurde und dies nicht zulässig sei. Ich kann den Dialog aber wegklicken und Videos ohne Werbung schauen. YT Music habe ich nicht.
Ich denke, YT geht aktuell wieder vermehrt gegen Adblocker vor.
Ja habe ich, aber ich habe auch nichts geändert die letzten Tage seitdem es auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()
SomeDifferent schrieb:
uBlock Origin 1.62.0 im Edge
Ich bekomme seit einigen Tagen auf dem normalen YouTube die Meldung das ein Werbeblocker erkannt wurde und dies nicht zulässig sei. Ich kann den Dialog aber wegklicken und Videos ohne Werbung schauen. YT Music habe ich nicht.
Ich denke, YT geht aktuell wieder vermehrt gegen Adblocker vor.
@Biertrinker
Das mit dem privaten Fenster habe ich total vergessen.
Das ist etwas, was man bei der Ersteinrichtung einmalig aktiviert und dann nie wieder ansehen sollte.
Da du private Fenster nutzt, könnte es vielleicht hilfreich sein, einen separaten Browser wie Brave einzurichten, mit dem du beispielsweise nur YouTube ansiehst.
Damit musst du bei Firefox nicht ständig private Fenster öffnen oder der Verlauf löschen, wenn du es mal vergessen solltest. Oder eben zwei "Profile" für YouTube nutzen: Firefox für seriöse Inhalte und Brave für den Rest, damit du in Firefox nicht durch ein Versehen mit mehr dummen Inhalten genervt wirst, weil du versehentlich ein dummes Video angeklickt hast.
@GutenTag
Die Lösung war, dass die Ausführung auch in privaten Fenstern erlaubt werden muss.
Der Beitrag und damit der Kontext zur Lösung wurde soeben zensiert. ☹️
Ja stimmt, der Thread wurde dann völlg zerissen.
Also die Lösung war dass ich im private Mode war, ublock da aber noch aktiv sein durfte. Das habe ich jetzt geändert und jetzt geht es. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Also ich muss ja echt sagen, jetzt wo ich aus Versehen mal ohne Blocker auf YT unterwegs war... das ist ja total unerträglich, teilweise nach jedem Sont mehrere Ads hintereinander die man nicht weg bekommt... wie krass ist das denn. Ohne Blocker kann man echt nicht mehr online gehen.
Ohne Blocker ist das Netz mittlerweile unerträglich und ich kann Leute nicht verstehen die ohne unterwegs sein können. Zumal Werbung für Leute die nicht so viel Ahnung haben auch gefährlich werden kann - wegen komischen ADS wo dann steht "Ihr PC ist Gefährdet!!!!!!!!" und dann etwas installieren.
Bei mir ganz klar Firefox + uBlock Origin und AdGuard Home auf meiner Synology. So habe ich auch auf allen Geräten keine Werbung und per VPN mit dem Smartphone in Apps von unterwegs keine Werbung. Chrome wurde auch auf dem Smartphone mit Firefox + uBlock ersetzt.
Für YouTube nutze ich aber tatsächlich YouTube Premium da ich auch YouTube Music nutze. YouTube ist meine Plattform die ich zu 80% nutze, da bin ich auch bereit was zu bezahlen. Zumal ich mir so Spotify und Co. sparen kann.
Ohne Blocker ist das Netz mittlerweile unerträglich und ich kann Leute nicht verstehen die ohne unterwegs sein können. Zumal Werbung für Leute die nicht so viel Ahnung haben auch gefährlich werden kann - wegen komischen ADS wo dann steht "Ihr PC ist Gefährdet!!!!!!!!" und dann etwas installieren.
Bei mir ganz klar Firefox + uBlock Origin und AdGuard Home auf meiner Synology. So habe ich auch auf allen Geräten keine Werbung und per VPN mit dem Smartphone in Apps von unterwegs keine Werbung. Chrome wurde auch auf dem Smartphone mit Firefox + uBlock ersetzt.
Für YouTube nutze ich aber tatsächlich YouTube Premium da ich auch YouTube Music nutze. YouTube ist meine Plattform die ich zu 80% nutze, da bin ich auch bereit was zu bezahlen. Zumal ich mir so Spotify und Co. sparen kann.
Ich würde auch für Premium zahlen, wenn es denn komplett werbefrei wäre. Ich zahle aber nicht für Premium und will dann noch Werbung sehen. Deswegen verweigere ich.