News YouTube Music und Premium: 30 Millionen neue Abonnenten innerhalb eines Jahres

Laub schrieb:
Unverständlich für mich. Keine Werbung, nichts bezahlen, Daten natürlich auch nicht abgeben, aber vollumfänglich möchte man es nutzen? Ähnlich wie Spieleserver. Einer mietet, wird durch alle geteilt und irgendjemand schleppt seine Leute mit ran die nichts hergeben wollen. Dann wird das Ding halt verkleinert oder dicht gemacht, fertig.
Joa, aber seine Monopolstellung missbrauchen ist ok, ne?
 
C4rp3di3m schrieb:
Also was YT da verlangt für Werbefrei im Monat ist echt heftig. Zum Glück bleibt man am Desktop von der ganzen Werbung noch verschohnt, am Handy ist es echt nervig.
Wenn Ihr einfach mehr kaufen würdest aus der Werbung bräuchte es nicht so viel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
isostar2 schrieb:
Wie wärs wenn der YouTuber der das ein Produkt vorstellt bezahlt! Gibt etliche YouTuber die dadurch Millionär geworden sind warum sollen die nicht zahlen das würde auch dazu führen das nicht mehr jeder scheiss hochgeladen wird.

Zumal wer YouTube mit Werbung schaut ist zu dumm für einen Adblocker

etliche Youtuber Milionär geworden?
Kannst du deine Behauptung auch irgendwie beweisen?

LTT - einer der größten Kanäle - hat mal ein Video erstellt indem er die TOP 10 Videos ( nach generierten Einnahmen ) vorstellt


Grad mal 2 Videos mit zig Millionen Klicks kommen auf über 50k $ Revenue overall
Platz 10 liegt bei 33k $

klingt erstmal nach viel, oder?
in Linus Team arbeiten aber 62 Leute die alle bezahlt werden wollen, ganz zu schweigen von der Miete für Bürofläche, Equipment etc.

https://linusmediagroup.com/


Klar ist das ein extrem Beispiel und es gibt Youtuber mit größerer Reichweite und kleinerem Team im Hintergrund, aber Fakt ist, ab einer gewissen Größe brauchst du einfach besseres Equipment und Personal das dich unterstützt, d.h. du musst erst mal sehr viel Geld investieren bevor du überhaupt zu dem Punkt kommst das du davon gut leben kannst
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
Wenn man vergleicht was zB. Larry Page so für seine Arbeit bekommt gehe ich tatsächlich für umsonst arbeiten, ja.

mit dem Argument könnte man auch Raubkopien von Filmen schönreden
"die verdienen doch eh alle genug, wieso soll ich denen noch mehr Geld geben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Yumix schrieb:
Naja, ich habe mittlerweile auch Premium aber auch nur weil die Anzahl an Werbeclips drastisch gestiegen ist in den letzten Monaten [...]

Da ich aber YouTube täglich viel nutze, bin ich auch bereit dafür ein paar Euro pro Monat zu zahlen. Nutze ich deutlich mehr als [...] andere Abos

Jup, bei mir exakt genauso. Ich nutze es seit 2020. Ich schaue YouTube in der Mittagspause auf dem Handy, Abends auf dem Fernseher und vor dem schlafen gehen im Bett auf dem Tablet. Sicherlich schon im Durchschnitt 2 Stunden am Tag also. DAZN und Sky schaue ich nur wenn mein Team spielt, Disney+ und Netflix mal am Wochenende oder wenn ich sonst frei hab für einen Film oder eine Serie. Nur YouTube (und Amazon Music) nutze ich quasi jeden Tag immer wieder. Mir ist der Werbedruck dann irgendwann ebenfalls so groß geworden, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich finde den Preis auch etwas hoch, dafür dass ich ja nicht für den Content an sich zahle.
Ergänzung ()

EdgarTheFace schrieb:
Für mich hat es sich gelohnt. :)

Wo kann ich mir diese Statistiken anzeigen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Genoo schrieb:
in Linus Team arbeiten aber 62 Leute die alle bezahlt werden wollen, ganz zu schweigen von der Miete für Bürofläche, Equipment etc.
Genau das meine ich! Wenn er sich 62 Mitarbeiter leisten kann dann auch Geld für YouTube zu bezahlen.

Und es geht doch nicht darum was sie an Geld machen bei YouTube sondern was sie im Hintergrund verdienen durch Werbedeals

Soll YouTube halt Buiness Accounts für 100€ pro Monat anbieten

Und Filme Raubkopien hilft sogar dem Film. Ganz offiziell Studie! Ein Schüler kann sich mehrfach Kino pro Monat garnicht leisten, somit macht das Studio auch kein Verlust weil das Geld eh nicht da war aber Schüler erzählt seiner Oma und Opa in welchen Film sie gehen sollen was sie natürlich im Kino machen. Zusätzlich gibt es Filme die exezistieren nichtmal für Geld in Deutschland sondern nur im Netz! Da bleibt einem nichts anderes übrig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genoo schrieb:
LTT - einer der größten Kanäle - hat mal ein Video erstellt indem er die TOP 10 Videos ( nach generierten Einnahmen ) vorstellt
Und das ist genau die Art Content, die mich null interessiert, deshalb ist das YouTube-Konto inzwischen gelöscht. Solche Inhalte waren früher im Privatfernsehen, nicht auf YouTube.

Genoo schrieb:
in Linus Team arbeiten aber 62 Leute die alle bezahlt werden wollen
Und die möchte ich nicht bezahlen müssen, erst recht nicht mit einem PayTV-Abo.
 
Ich nutze YT a.G.d. Werbung nicht mehr viel zur Unterhaltung - wird immer weniger, ab und an um mal etwas zu recherchieren (Tutorial, Reviews o.Ä.)... Was Google da inzwischen an Werbung reinknallt ruft imho nach Konkurrenz.

Ich weiß auch nicht, was YT sich dabei denkt mich mit Tampon-, Parfüm-, Beauty-Produkt-Werbung zuzuknallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy einfach einen chrome basierten Browser nutzen, welcher addons erlaubt . Ich benutze Kiwi mit ublock origin und daher keine Werbung.
Im Hintergrund Musik abspielen wenn das Display aus is geht ganz einfach ohne addon. Die Seite als desktopseite anzeigen fertig 😂 und dann bekommt man auch den Chromecast Button angezeigt...
 
Noch mal ein Addendum zu meinen 10.000 Stunden seit Juni 2018:
Ich bin Mitglied auf YouTube seit Mai 2006 und kenne es noch als quasi neumodische Variante von Wayne's World. Irgendjemand sitzt in seinem Keller mit einem Camcorder und sabbelt Dinge über sein Hobby, die eine Redaktion selbst mit viel Aufwand und Kosten nicht in Erfahrung bringen kann.
Nerdige kleine Channels mit Fachwissen über ganz obskure Dinge. Darauf wirklich ein großes Business aufzubauen, ist mir eh suspekt.
 
YouTube ohne Premium ist für mich unerträglich geworden. Da ich auf den Studententarif ausweichen kann, ist es aktuell vertretbar.
Ohne diesen wäre YT für mich allerdings abgeschrieben.
 
@ChrissKrass Die verschiedenen Länder, die hier im Thread von Seite 1 an genannt werden, beziehen sich auf VPN-Endpunkte …
 
Zurück
Oben