Notiz YouTube Music und Premium: Google vergünstigt Streaming für Studenten

tidus1979 schrieb:
aber das funktioniert nur im Browser.

Sollte eigentlich Systemweit gehen, da alle Apps auf Webkit (Safari) zurückgreifen. Die kostenpflichtige Version kann nicht mehr.
 
Vasilev schrieb:
Bitte? Die Studenten haben ALLE Geld, die sollen ruhig den Normalpreis zahlen.
Wer jedes Wochenende Party und Feiern kann und noch Geld für Joints übrig hat, kann ruhig zahlen (das sind alles Fakten, sehe ich Tag täglich durch meinen Job).

Ich habe bisher seit ich hier angemeldet bin noch keine einzige Person auf meiner Blockliste. Das hat sich jetzt geändert.
Es gibt ja immer einige dämliche Kommentare und auch Anfeindungen, aber so was dreistes habe ich bisher noch kaum gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miguel14.05, Heol, Matunuctus und 3 andere
Die Benefiz von den Studenten sollte man auch den Auszubildenden zugänglich machen. Ich hasse diese Zweiklassenpolitik. Studenten sind zu großen Teilen junge Menschen aus Akademikerfamilien (Studien sagen ca. 75-80% sind Akademikerkinder), wo oftmals viel Geld im Hintergrund vorhanden ist, ganz im Gegensatz zu Arbeiterfamilien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elduran und masterkruk
@ an alle die gegen Vasilev Kommentar sind

Bitte erklärt wieso er so falsch mit seinen Kommentar liegt?
Ich kenne keinen Studenten der so wenig Geld hat das er auf die Vergünstigungen angewiesen wäre, so gut wie jeder hat gutbetuchte Eltern.
Ich würde es gut finden das es Vergünstigungen nur gäbe mit Einkommensnachweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev
Vasilev schrieb:
Bitte? Die Studenten haben ALLE Geld, die sollen ruhig den Normalpreis zahlen.
Wer jedes Wochenende Party und Feiern kann und noch Geld für Joints übrig hat, kann ruhig zahlen (das sind alles Fakten, sehe ich Tag täglich durch meinen Job).

Don’t hate the player, hate the game :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
0screamer0 schrieb:
Zero2Cool
Abonniere dir doch YouTube Premium Familie über indien für ca. 2,50€.

Ich mag diese Tricksereien nicht, ich hänge an meinen Accounts und möchte diese auch legal nutzen.
 
0screamer0 schrieb:
@ an alle die gegen Vasilev Kommentar sind
Bitte erklärt wieso er so falsch mit seinen Kommentar liegt?

Fakten? Nachweise? Statistiken? Bullshit!
Klar gibt es genug junge Leute, die ihr Geld mit Saufen und Kiffen rauswerfen. Aber genau diese Klientel ist es doch, die als Minderheit (was ich nicht belegen kann und auch nicht behaupte, belegen zu können) am meisten Auffällt.
Aber diejenigen, die jeden Abend nach Seminaren und Vorlesungen noch schaffen gehen - Von Kellnern über Babysitten zu Vertretungsstellen an Schulen - reden nicht lauthals darüber, dass sie das Geld brauchen, um sich ihr Zimmer im heruntergekommenen Wohnheim für zig hundert Euro im Monat zu finanzieren. Die fallen nicht auf.

Ich selbst gehörte weder zur einen, noch zur anderen Fraktion, habe aber persönlich lange genug bis zu meinem Abschluss studiert, um einen ausreichenden Überblick zu bekommen.

Daher bin ich gegen einen "Einkommensnachweis für Vergünstigungen". Das kann kein Anbieter stemmen und ganz ehrlich hinterlässt das für mich immer einen faden Beigeschmack. Im Zweifel für den Angeklagten und somit für den Student, der sich u.U. komplett selbst finanzieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
0screamer0 schrieb:
@ an alle die gegen Vasilev Kommentar sind

Bitte erklärt wieso er so falsch mit seinen Kommentar liegt?
Ich kenne keinen Studenten der so wenig Geld hat das er auf die Vergünstigungen angewiesen wäre, so gut wie jeder hat gutbetuchte Eltern.
Ich würde es gut finden das es Vergünstigungen nur gäbe mit Einkommensnachweis.

Zwei Freunde von mir hatten echt Probleme im Studium. Mit Bafög alleine kommst du nicht weit in München. Aber gut, die hätten das auch nicht abonniert hätte es nur 1€ gekostet. Das wäre 1€ weniger zum Essen gewesen.
 
Cool Master schrieb:
Gibt einige Möglichkeiten.

Das sind alles DNS basierte Adblocker. Diese funktionieren bei YouTube Werbung nicht! Werbung und Videos kommen von der selben Domain.

Ich habe Pi-hole und ohne Browser Plugin (PC) oder Vanced App (Android) kommt bei YouTube Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@slw

Deswegen die Nr. 4. Ich hab aktuell rund 70724 Domains geblockt und sehe im WLAN 0 Werbung. Würde gerne noch mehr laden aber da macht mein Archer C7 v2 nicht mit, da er bei mehr Einträgen instabil wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev
Sekorhex schrieb:
Würde Google mal endlich ein richtigen Konkurrenten wie Spotify anbieten mit mehr auswahl als Spotify dann würden die Leute das auch kaufen. Aber Youtube Music und Premium braucht keine sau.
Google Music? Ähnliche Auswahl, Möglichkeit eigene Musik noch zusätzlich hochzuladen, gleiche Tonqualität, ... Schneidet in Tests nicht schlechter ab als Spotify und ist auch in Youtube Premium mit drin.

Habe auch Youtube Premium. Bin vorher bei Google Music gelandet, da es mir besser gefiel als Spotify und die 3€ Aufpreis beim Familienabo war es mir dann auch wert.
 
SethDiabolos schrieb:
Die Benefiz von den Studenten sollte man auch den Auszubildenden zugänglich machen. Ich hasse diese Zweiklassenpolitik. Studenten sind zu großen Teilen junge Menschen aus Akademikerfamilien (Studien sagen ca. 75-80% sind Akademikerkinder), wo oftmals viel Geld im Hintergrund vorhanden ist, ganz im Gegensatz zu Arbeiterfamilien.

Könnte ich deine Studien zu diesem Thema mal sehen? Oder waren das wieder du berühmten "amerikanischen Wissenschaftler".

Ich habe während meiner Studien nur einen geringen Anteil partymachender Akademikerkinder kennengelernt. Eher waren es 75 bis 80 Prozent, die einen zeitintensiven Nebenjob hatten und die stammten aus einfachen Verhältnissen. Ich musste mir ebenfalls mein Studium eigenhändig finanzieren. Damals hatte das Bafög noch ein bescheidenes Niveau, das nicht für die Miete reichte. Vielleicht liegt es durchaus an den Fächern und der Ausrichtung der Hochschulen, welches Klientel immatrikuliert.

Also liebe Freunde:

Weniger generalisierende Polemik und mehr Mut zur Fähigkeit den eigenen Verstand für differenzierende Erkenntnisse zu nutzen.

YouTube Premium bietet für mich nicht den Mehrwert. Mein Telefonvertrag kostet weniger und den nutze ich bedeutend häufiger als Youtube. Und wenn es euch nicht passt, dass es immer wieder Studententarife gibt, dann beschwert euch beim Anbieter oder meidet ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
OK, vielleicht habe ich es falsch rausgelesen, Es sind nur 53% aller Studenten aus Akademikerfamilien, wovon es aber im Verhältnis halt deutlich weniger gibt. Daraus resultiert, dass 79% aller Kinder aus Akademikerfamilien anfangen zu studieren, bei Arbeiterfamilien sind es aber nur 27%. Eine viel größere Menge an Arbeiterkindern steht einer kleinen Menge an Akademikerkindern gegenüber und zieht auf Grund von gesellschaftlichen Defiziten den Kürzeren. Ganz bitter schaut es für Familien aus, wo die Eltern selbst vielleicht keinen guten Start hatten und Papa am Fließband arbeitet und Mama an der Lidl-Kasse (beide ungelernt), da sind es nur 2% der Kinder, die es schaffen ein Studium anzufangen. Zu diesen 2% gehöre ich leider auch (Papa gelernter Schuster, später LKW-Fahrer / Mama, Schule->Kinder->Hausfrau).

Schaut halt so aus, dass eine verhältnismäßig kleine Menge an jungen Leuten viele Benefiz bekommt, die ein normales Arbeiterkind auch haben sollte. So besteht keine Chancengleichheit und das soziale Ungleichgewicht wuchert schon in dieser doch recht frühen Lebensstufe.

https://www.fr.de/ratgeber/karriere/weiter-wenige-studenten-nicht-akademiker-familien-10983148.html
https://www.spiegel.de/lebenundlern...-seltener-als-akademikerkinder-a-1206959.html

Piep00 schrieb:
Und wenn es euch nicht passt, dass es immer wieder Studententarife gibt, dann beschwert euch beim Anbieter oder meidet ihn.

Du bist lustig. Gefühlt jeder Anbieter hat irgendwelche Benefiz exklusiv für Studenten im Angebot. Was meinst Du, wie es mich ärgert, wenn die Sparkasse 12x im Jahr Unipartys sponsored, aber mir als Sparkassenkunden nicht einmal Zinsen auf meine Einlagerungen zahlt. Macht die anderen Banken auch alle so, da nimmt sich keine was.
Ich sage nicht, dass es keine Benefits geben sollte, aber dann doch bitte für alle und nicht nur eine im Verhältnis kleine elitäre Gruppe, sondern für alle in jeglicher Art der Ausbildung. Und Du glaubst doch nicht, dass wenn man nicht mehr bei Mama und Papa wohnen will, dass man nur mit dem Ausbildungsgehalt klar kommt. Ich musste damals auch noch einen Teilzeitjob neben meiner Ausbildung bedienen um finanziell klar zu kommen. Das Ausbildungsgehalt lag bei schmalen 450-600€ und da muss man halt noch einen Minijob nebenher haben um seine kleine schimmlige Wohnung zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Cool Master schrieb:
Sollte eigentlich Systemweit gehen, da alle Apps auf Webkit (Safari) zurückgreifen. Die kostenpflichtige Version kann nicht mehr.

Hm, merkwürdig, ich habe in der Youtube-App definitiv ab und an Werbevideos.
 
holt euch Youtube Vanced :)
 
Vasilev schrieb:
Bitte? Die Studenten haben ALLE Geld, die sollen ruhig den Normalpreis zahlen.
Wer jedes Wochenende Party und Feiern kann und noch Geld für Joints übrig hat, kann ruhig zahlen (das sind alles Fakten, sehe ich Tag täglich durch meinen Job).

Nope.
Geld hat nun Mal die Eigenschaft nur einmal ausgegeben werden zu können. Deswegen haben Studenten auch kein 💰
 
ReinerReinhardt schrieb:
Wo bleibt der Rabatt für die Vollzeit arbeitenden... :heul:

Den bekommst du als Arbeitsaufwendung und Erwerbstätigenbonus im Falle einer Scheidung vom zu zahlenden Unterhalt abgezogen. You‘re welcome :D

PS: Kenntnis basiert aufgrund meines Berufes, nicht aufgrund eigener Erfahrung.
 
Mich würde Offline YouTube schon reizen aber Google muss nicht noch mehr Daten von mir bekommen... Die Fälle in denen ich es sinnvoll nutzen könnte sind allerdings so begrenzt, dass es sich nicht wirklich lohnt.
@feidl74 was ist das denn für ein Müll?! Selbst nicht studiert und neidisch? Wenn man etwas "Richtiges" studiert verdient man später so viel mehr Geld, dass es sich rechnet. Meinen Bachelor habe ich selbst bezahlt (als dualer Stundent). Ist vielleicht cool so einen Mist am Stammtisch abzusondern aber es ist doch nicht jeder Student ein Schmarotzer...
 
SethDiabolos schrieb:
Die Benefiz von den Studenten sollte man auch den Auszubildenden zugänglich machen. Ich hasse diese Zweiklassenpolitik. Studenten sind zu großen Teilen junge Menschen aus Akademikerfamilien (Studien sagen ca. 75-80% sind Akademikerkinder), wo oftmals viel Geld im Hintergrund vorhanden ist, ganz im Gegensatz zu Arbeiterfamilien.
Du hast die falschen Zahlen zitiert oder die Statistiken nicht korrekt verstanden. 79% der Akademikerkinder studieren selbst, aber "nur" 53% der Studenten sind Kinder von mind. einem Akademiker (2016: https://www.fr.de/ratgeber/karriere...en-nicht-akademiker-familien-10983148.amp.htm)
Ist immer noch viel aber ein ganz anderes Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Wie wäre es einfach mit verzichten wenn man sich etwas nicht leisten kann/will? Vor allem wenn es um etwas unwichtiges wie YB Music/Premium handelt....
 
Zurück
Oben