News YouTube: Musikvideosammlung geplant

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.098
#1
Das Video-Portal YouTube ist einer der Aufsteiger dieses Jahres. So konnte die Webseite vor allem in den USA Zuwachsraten von mehreren hundert Prozent verzeichnen. Diese Popularität möchte man nun ausnutzen und das Angebot um eine Vielzahl Musikvideos ausweiten.

Zur News: YouTube: Musikvideosammlung geplant
 

under.cover

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
280
#3
eine echte legale Alternative für alle. Nicht nur für Raubkopierer... Weil digital bekommt man ganz schwer Videos, und mitm Recorder aufnehmen, ist auch nicht immer die beste Lösung ;)

gruß unDa
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
162
#9
wie geil, dann wird das stream ripping endlich legal.
mit dem passendem firefox plugin kann man die clips nämlich komfortabel runterladen.
 

N0®3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
350
#10
Klärt mich ma bitte einer auf, denn irgendwas versteh ich da nicht Oo!!! Besser gesagt die Rechteinhaber nicht!
Nehmen wir mal an, ich seh einen Clip im Fernsehen, der mir gefällt, nehme diesen beim nächsten Mal auf, sei es auf VHS, DVD oder in Dateiform aufm PC und gebe diesen am nächsten Tag an 'nen Kumpel weiter. Verstoße ich irgendwie gegen ein Recht/Copyright??? Im Grunde isses doch so, als ob mei Kumpel, den Clip selber aufgenommen hätte. Denn immerhin wurde der Clip schon, frei verfügbar für jeden, im Fernsehen ausgestrahlt!!!

Deswegen versteh ich umso weniger, warum YouTube das mit den Rechteinhabern abklären muss!!! :D

Die Streaming-Clips natürlich vollkommen außer Acht gelassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

beeblebroxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
338
#11
Musikvideos sind ja für die Rechteinhaber nichts anderes als kostenlose Werbung fürs eigene Produkt.
Von daher bin ich ganz zuversichtlch, das es ohne Probleme umgesetzt werden kann, YouTube wäre ja AFAIK auch nicht die erste Plattform die soetwas anbietet.
 
M

Mr. Snoot

Gast
#12
Die Videos unterstehe trotzdem dem Copyright - kostenlose Verfügbarkeit im TV hin oder her. Und wer sagt dir, dass alle Besucher von Youtube auch Zugang zu dem von dir aufgenommenen Video haben (sei es, weil sie kein TV haben [sowas soll es geben] oder irgendwo wohnen, wo es kein Viva, MTV o.ä. im TV gibt usw.)?
 

BenniKo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
#13
ähm aufnehmen mit dvb-t am tv, ist ne gute alternative ;) man bekommt dann zwas nich alles und auch nich unbedingt jeden musikgeschmack, weil viva und mtv ja nichts von meinem guten metal spielen :( und gettheclip rock auf mtv2 gibts ja auch nimmer!
 

N0®3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
350
#14
Hmm.... mag sein, nehmen wir einfach an, derjenige hat sich einfach Mal die Mühe gemacht, irgenwo hinzufahren, wo es empfangbar ist und hat es dort aufgenommen. Als meiner Meinung nach sollte nach einer TV-Ausstrahlung nicht mehr so ein Aufstand betrieben werden. Denn in diesem Fall ist das Material trotzdem für jedermann zugänglich, von mir aus auch über Freunde, weil man selber keine Möglichkeit hat.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.400
#16
vor allem der audio stream im video ist wichtig^^

wie sieht es aus mit live auftritten ? wenn die irgendwo im radio oder fernsehen übertragen werden ? darf man die runterlader ?

und danach kommen gratis filme ...

-gb-
 

freake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
324
#17
das problem ist wohl eher, dass youtube geld mit den videos macht. man sollte nicht vergessen, die leute von youtube jede menge kohle scheffeln und die musikindustrie wird da schon nicht einfach so ihre rechte an den videos abgeben und somit geld verschenken.
@neliweidner
wer hat denn sowas gesagt? glaube kaum, dass es nur weil es legal auf der youtube seite ist auch legal ist die videos abzuspeichern, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.229
#18
Also Youtube.com ist echt ne klasse Seite Respekt an die Macher!
Muss mal recherchieren woher die ihren ganzen Traffic nehmen, und ops nen Resume des letzten Monats gibt :lol:
Aber bescheidene Qualität da sollten sie erstmal dran arbeiten, zur Zeit gibt es ja schon sehr viel wenn auch nicht ...legal :evillol:
 

4lex

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
546
#19
mal gucken wann google in diesem gebiet auch wieder regiert mit googlevideo. google wird später die welt beherrschen xD
 
Top