Youtube oft langsam?

MichaelH.

Banned
An was liegt es, dass Youtube Videos manchmal nicht in echtzeit geladen werden?

Ich muss das Video oft mehrere Minuten vorladen lassen, damit ich es ansehen kann, ohne dass die Zeitleiste die Ladeleiste einholt.

An wen liegt das?

Liegt das daran, dass die Youtube Server langsam sind?

Ich selber habe eine 16.000er Leitung, die ja dafür leicht reichen müsste.

Es liegt an ISPs, die, sobald es merken, dass du Youtube streamst, drosseln ;)

Heute habe ich das ausprobiert:

netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

Entweder in die Kommandozeile von Windows, oder die entsprechenden IPs im Router blocken (0 bis 24 und 0 bis 16). Ausprobieren.

Das heisst, dass Youtube die Daten direkt liefert und nicht an CDN-Server weiterleitet. (CDNs sind evtl. in der Filterliste des ISPs)

ISP = Internet Service Provider
CDN = Content Distribution Network

Zuletzt bearbeitet: (Abkürzungen ergänzt)
Telekom Kunde??

Bei mir das selbe trotz 16000 Leitung

hatte vorher vodafone mit 3000 da ging es wesentlich schneller
Ergänzung ()

was ist isps

Das wäre also mit der Netzneutralität nicht mehr der Fall, oder?

Telekom Kunde? genau das wollte ich auch fragen. Ich kann maximal 360p gucken. Dann aber mit ab und zu Zwischenladen. 240p gehen flüssig und jetzt gibt es auch 144p Modus. Hab ich noch nie gesehen.

Ein 20 Sekündiges 720p Video lädt ca 2 Minuten.

Mein Base Handynetz ist wesentlich schneller und auch bei mein Eltern sowie Schwestern. Also liegt es nicht an Youtube.

Ich hab eine 16er Leitung und erhalte 15 Mbit/s.

Was kannst du tun? Kündigen. Meine ist schon raus. Während der Frist ein Proxy oder Youtube Downloader nutzen. Klappt wunderbar.

Ich weise nochmal auf die AGB Youtubes hin und übernehme keine Verantwortung.

Internet Service Provider
kurz IPS

Was mir auffällt bin auch bei der Telekom mit 2000er Leitung . Anfang des Monats gehen die video's locker auf 360p . Gegen Monatsende gibts echt probleme 240p abzuspielen.

Bei mir das gleiche Problem und komischerweise ausschließlich Youtube stockt, alle anderen Videoseiten laufen Perfekt mit 1080P und buffern schnell das ganze Video. Hab 1&1 16.000 und mit ca. 14k synchronisiert.

Hallo, ich kann gar keine normalen videos mehr schauen weder 1080p geschweige 360p.. habe eine 50k leitung von o2 und empfange ca 48 mb...
ES ist schon so das videos in 240 p als standart gestartet werden, ich weiß youtube spart an traffic aber kann man da nichts machen
?
benutze mozilla firefox.

Bei mir sind auch manche Videostreamseiten extrem langsam. Wenn ich dann mit dem Handy (Vodafone Netz 3G) auf die Seite gehe, ist sie schneller als meine 50k Leitung.... Das stimmt doch etwas nicht :freaky:

Habe ab und zu auch Probleme mit den HD Videos auf YouTube. Auf anderen Seiten läuft alles einwandfrei...

Zurück
Oben