News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

shoKuu schrieb:
Pi-Hole oder vergleichbares?

Pi-Hole blockt genau gar nichts auf Smart-TVs. Selber ausprobiert. Und am Rechner verrichtet Ublock Origins seinen Dienst genauso gut ohne extra Server-Instanz, die ich irgendwo laufen lassen muss.

Einfach YT Premium im Ausland via VPN buchen. So spart man und die Content Creator kriegen auch was ab. Globalisierung ist nicht nur für die Großen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hax69, rocketfoxx und 8 andere
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.

Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.
Ja, mit den Google-Milliardären habe ich Mitleid. Die brauchen unbedingt mein Geld.

Wieso man solche Umverteilung von unten nach oben befürwortet, ist mir unerklärlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oll1e, MalWiederIch, Schmarall und 33 andere
Würde ich sofort buchen. Ist aber noch nicht verfügbar bei mir.

Die Werbung geht mir auf den Sack, da ich hauptsächlich auf dem Smart-TV schaue gibt es keine Möglichkeit diese kostenfrei zu blockieren (außerdem möchte ich das auch nicht, im Sinne der Creator, deren Content ich anschaue), und für Youtube Premium bin ich zu geizig.

Das hier wäre die Alternative. Die anderen Premium-Features sind ganz nett, aber verzichtbar. Für Musik hab ich Spotify und die Offline/Hintergrund-Wiedergabe habe ich in bisherigen 2 Jahren YT Premium (2021/22) vielleicht 5 mal genutzt.

Also, her damit, Google, wollt ihr jetzt mein Geld oder nicht?

Achja, auf VPN-Tricksereien habe ich auch kein Bock. Habe ich mal probiert, keine meiner Kreditkarten ging, nach ein paar Stunden entnervt aufgegeben und seitdem auf Premium verzichtet, unter Leid. Wobei, man gewöhnt sich sogar an die Werbung. Ab und zu ist sogar was interessantes dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz, KuroSamurai117, G00fY und 5 andere
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.
bei den quartalszahlen von youtube habe ich kein schlechtes gewissen. zumal man auch mit seinen daten bei google zahlt.

CastorTransport schrieb:
Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.

Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
das ist wie einmal buffet bezahlen und dann 4-5 personen davon essen lassen - wer prellt jetzt hier die zeche?

edit: wenn youtube wirklich gegen werbeblocker vorgehen wollte, dann könnten sie das auch umsetzen. ist anscheinend nicht gewollt, also wird solange wie möglich geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, sil79, BorstiNumberOne und 18 andere
Es ist einfach lächerlich für etwas zu bezahlen und trotzdem noch Werbung erdulden zu müssen.
Genauso wie mit den Privaten in HD, dort muß man für einen Standard (HD) was bezahlen und trotzdem wird man noch mit Werbung zugeballert.
Und man komme hier jetzt nicht mit Zeitung&Co., dort kann ich jede Webung innerhalb 1 Sekunde überblättern und mus mir diese nicht Minutenlang ansehen und anhören.

Ich bin bereit für Werbefreies YouTube was zu zahlen, aber bestimmt keine 12€/Monat. Eher so 20-30€/Jahr ohne den aufgezwungen Musikkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, BorstiNumberOne, d0xpulz und 6 andere
Ich habe standard keine Werbung. - Was mache ich falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomri8991, sil79 und SirSilent
KitKat::new() schrieb:
kann man nicht die Inhalte vom Smartphone/PC übers Netzwerk an den TV übermitteln statt YT auf dem TV zu installieren?

Diese Sharing öffnet immer die App auf dem Fernseher. Ohne geht das gar nicht. Egal ob ich das von der Youtube-App des Smartphones aus starte oder vom PC heraus aus Chrome.
 
PC295 schrieb:
Hier wäre vielleicht eine Anschaffung einer Android TV Box (z.B. Formuler Z11) überlegenswert.

Genau, 100€ ausgeben für fragwürdige Chinaböllerkisten, um damit Werbung wegzublocken. Das lohnt sich bestimmt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emin93, cremor, baskervil77 und eine weitere Person
Nicht keine Werbung, nur weniger Werbung (für flexibel auslegbare Definitionen von weniger).
Was ein Müll. #Enshittification

Wenn ihr Youtuber unterstützen wollt, kauft deren Merch oder gebt einen Beitrag per Patreon.
Alles andere ist Quatsch, der primär die Taschen der Platformbetreiber füllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaytoremember, BorstiNumberOne, Marflowah und eine weitere Person
finde es zu teuer
Streaming Dienst kostet das gleiche im Monat wie "Webefrei" auf YT ???
das toppt nur noch GEZ mit 18€ im Monat für täglich 30 Minuten Radio hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, hax69, M11E und 2 andere
Solange es Adblocker und Downloader gibt, sind die kostenpflichtigen Abos auf YouTube allesamt Rohrkrepierer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und FR3DI
JaniC schrieb:
Hab ich schon, heißt ublock Origin.
Bald bringt der Adblocker nicht mehr. Dann darf man sich wie bei Twitch auch ständig Werbung anschauen.
 
CastorTransport schrieb:
Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
Läuft dann vielleicht übers Containern. :p
 
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.

Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.

Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
Leider ist nicht jeder in derselben Situation, mit 5 erwerbstätigen Personen in einem Haushalt mit 5 TVs bzw. Geräten zur gleichzeitigen Verwendung zu leben.

Oder nutzt ihr das an verschiedenen Orten und widersprecht damit bewusst den Nutzungsbedingungen? 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, fetzie, burglar225 und 2 andere
shoKuu schrieb:
Pi-Hole oder vergleichbares? Gibt doch genug Möglichkeiten Werbung in seinen eigenen vier Wänden stark einzuschränken.

Nach meinem Verständnis kann der Pi-Hole das nicht leisten. Pi-Hole ist ja per se ein Black and Whitelisting bestimmter URLs. Der Pi Hole fungiert als DNS server und löst die adressen auf denen werbung ausgespielt wird einfach nicht auf. Die ganzen Werbe content delivery netzwerke werden blacklisted.

YoutTube ist in der hinsicht immun gegen diese Methode da Youtube seine Werbung über die selben URLs verteilt wie die Videos selber. Der Pi Hole kann also garnicht per DNS unterscheiden ob das jetz ein Video ist was ich sehen will oder ob es ein Werbevideo ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Mosestogo, Marflowah und 4 andere
Absolut inakzeptabel. reVanced, Smarttube und uBlock verrichten ihren Dienst und wenn nicht ist Youtube halt tot. Das ist nicht zu ertragen. Alleine die Lautstärke der Werbung geht absolut nicht. Musik über die Anlage laufen zu Lassen ist mit der Werbung unmöglich.

Und wenn es halt unpraktikabel wird, dann ziehen wir halt weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, MalWiederIch, BorstiNumberOne und 8 andere
Schahn schrieb:
Genau, 100€ ausgeben für fragwürdige Chinaböllerkisten, um damit Werbung wegzublocken. Das lohnt sich bestimmt :p
bei den noname china-androidkisten gebe ich dir recht. aber für das geld bekommt man auch einen sff-pc, bei dem man das problem nicht hat.
 
btw dieses Lite ist bisschen so wie auf dem Basar
"ja komm ok du kriegst es für die hälfte mit nur bisschen Werbung"
die letzten tropfen aus der Zitrone quetschen

btw...das haben die doch wegen Tik Tok eingeführt oder , die starten doch auch mit 5 oder 6 € Abo werbefrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Azeron
Drummermatze schrieb:
Wie funktionieren eure 0€ Lösungen auf Smart-TVs?
Gibts da entsprechende Apps oder andere Tricks?

TV <=> Smartfön => Firefox for Android => Ublock Origin => Null Probleme mit Youtube Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und EmanuelB
Zurück
Oben