News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

CastorTransport schrieb:
Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
Nein, die bekommen Geld, weil man bei denen nicht mit Nutzerverhalten und Userdaten zahlen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, hax69, KlaasKersting und 6 andere
Tut mir leid, aber 11,99€ für Youtube Premium ist einfach Wucher, da muss man sich nicht wundern, wenn viele Leute stattdessen einen AdBlocker nutzen. Meiner Meinung nach, würde ich nicht mehr als 5,99€ für das vollwertige Youtube Premiun zahlen und das dann für die "Lite" Version zu verlangen ist dreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, BorstiNumberOne, d0xpulz und 2 andere
Wusste garnicht, dass man für etwas bezahlen muss, was es auch umsonst gibt. Hab zumindest noch nie Werbung dort gesehen. 🌹
 
Ich finde SponsorBlock auch sehr sinnvoll.

YT hats einfach selbst verbockt. Häufig 2 Werbeclips zu Beginn, dazu gefühlt alle 6-8min nochmal Werbung.
Ein Clip zu Beginn und dann aller 15-20min könnte ich noch ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Massaka01, TouchGameplay und 5 andere
6€ und dann wird die Werbung bei "den meisten Videos" entfernt... dann kann man sichs auch sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz und tobiWan84
uBlock Origin und dazu noch SponsorBlock for YouTube sind bei mir die aktuelle Lösung. uBlock filter die lästige Werbung von YouTube selbst raus die einfach enorm aufdringlich ist und SponsorBlock (ebenso AddOn) filter die Werbung raus, die direkt in das hochgeladene Video eingepflegt wurde. Sponsoring halt. Funktioniert natürlich nur, wenn die entsprechenden Abschnitte im Video in der SponsorBlock-Datenbank eingepflegt sind.

Bei vielen großen Kanälen läuft es bisher einwandfrei. Hin und wieder trage ich selbst dazu bei und markiere die entsprechenden Abschnitte im Video wo irgendeine eingepflegte Werbung auftritt und wo sie endet.

Wer SponsorBlock nicht kennt, ist durchaus eine Empfehlung. Es skippt einfach den entsprechenden Abschnitt im Video und springt direkt dort hin, wo das normale Video weitergeht.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Piranhax, controlokk und 3 andere
KitKat::new() schrieb:
spende es doch direkt an die Person - kommt mehr an und gleichzeitig kommt bei wertlosen Clickbaiting nichts an
Ah ok, gibst Du mir die Daten für die Spenden an die 120 verschiedenen CCs, die ich letzten Monat genutzt habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, rosenholz und TKaiTO
Ach, da bleibe ich doch lieber bei AdBlock für YouTube. So statische Werbung wie hier auf CB geschaltet finde ich total ok, aber sich vor jedem Video nerviges Gelaber mit wilden Bildern reinziehen zu müssen finde ich in unserer reizüberfluteten Welt dann doch irgendwie zu aufdringlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, BorstiNumberOne, Gothic47 und 5 andere
Damien White schrieb:
TV <=> Smartfön => Firefox for Android
Firefox for Android hat gefühlt 15 Add-ons.. nichtmal Sponsorblock gibt's dort. Dann lieber den Kiwibrowser mit vollem Skriptsupport und allen verfügbaren Chrome Add-ons.

Ansonsten.. mein "TV" ist auch "smart". Da hängt ein Laptop dran und der kann mit einer Funktastatur mit integriertem Touchpad gesteuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
LuckyMagnum schrieb:
"Creator" kann man über Patreon oder per Direktspende unterstützen, wenn man das unbedingt möchte
Hm, und wenn man da so 10 oder 20 verschiedene hat? Ziemlicher aufwand da jedem einzeln was zu spenden, wäre schon einfacher, wenn das direkt für alle ginge, oder?
 
MalzM schrieb:
Ach, da bleibe ich doch lieber bei AdBlock für YouTube. So statische Werbung wie hier auf CB geschaltet finde ich total ok, aber sich vor jedem Video nerviges Gelaber mit wilden Bildern reinziehen zu müssen finde ich in unserer reizüberfluteten Welt dann doch irgendwie zu aufdringlich...
Darum gehts doch bei Premium Lite ... keine Werbung mehr vor den Videos (ausser Musikvideos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Wir sollen 5.99 Euro zahlen für weniger Werbung ? Äh nein danke das ist ja mit Abstand das schlechteste Abo Modell was ich bis jetzt gesehen habe. Dieser Deal ist wirklich schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xpulz und Dirty_Harry
Bloodie24 schrieb:
Danke für die Info, wird direkt gebucht.
Bei der Null Euro Lösung bekommen die Content Creator wohl ebenfalls nicht...das finde ich nicht fair und somit buche ich dieses Angebot gerne.
Kannst du nicht die Content Creator selbst bezahlen? Ich gucke zum Beispiel auf YouTube Digital Foundry und habe deren Patreon-Abo. Da kommt denk ich mehr an als wenn du so ein YouTube-Abo abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.

Bei Prime Video, Netflix, Disney+ und Konsorten können wir darüber ja reden.

Aber YouTube? Ich bitte dich.

MiniM3 schrieb:
das toppt nur noch GEZ mit 18€ im Monat für täglich 30 Minuten Radio hören.

Sind 2 Cent die Minute. Geht doch noch.
Und gerade mal drei Döner pro Monat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Beatmaster A.C. und FR3DI
@Bloodie24
Du könntest eventuell selbst mit jenem Content Creator in Kontakt treten und oder dein Suchtverhalten auf ein anderes "sinnvolleres" auslagern.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Scanzy, Dirty_Harry und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
Einfach YT Premium im Ausland via VPN buchen. So spart man und die Content Creator kriegen auch was ab. Globalisierung ist nicht nur für die Großen!
Was bekommen die Creator denn bei deinem 2€ Family Abo aus der Türkei so ab? 20cent? Wie großzügig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casual_Notgamer, M11E, FR3DI und eine weitere Person
Ich bezahle schon Google, und zwar mit meinen Daten (Android, Maps, etc.), da werde ich denen wohl kaum noch zusätzlich Geld geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, LuckyMagnum, M11E und 5 andere
Zurück
Oben