YouTube spielt immer in 720p ab

CT89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
39
Guten Abend,

ich weiß dieses Thema gibt es bereits zu googeln, jedoch scheint das Problem manchmal spezifischer zu sein als es scheint. Ich konnte zumindest mein Problem mit den Google-Ergebnissen nicht lösen.

Es geht primär um YouTube auf Android (Samsung Galaxy Tab S8), aber auch auf dem Handy (IPhone 13). Verknüpft ist alles über ein YouTube-Konto (Premium).

Ich will das alle Videos automatisch in der höchsten Qualität abgespielt werden, ohne das ich in den Qualität-Einstellungen nachjustieren muss. Denn genau das ist immer das Problem, selbst nach den Voreinstellungen bei den Einstellungen "höhere Qualität" wird nicht auf 1080p abgespielt, sondern ausschließlich immer nur in 720p. Es gibt auch keine Einstellung mit "höchste Qualität" soweit ich weiß.

Woran liegt das?

Ich auch keinen Datensparmodus oder ähnliches in den Grundeinstellungen an. Das Problem hab ich schon ewig, nur hab ich mich jetzt erstmal wirklich damit beschäftigt weil es mich gerade noch mehr nervt. Gerät An/Aus machen oder ausstehende Updates sind ausgeschlossen.
Downloads sind deaktiviert.
 
Cookies geblockt?

Dort werden Einstellungen auf Webseiten oft gespeichert.
 
Cookies geblockt?

Dort werden Einstellungen auf Webseiten oft gespeichert.

Cookies allgemein im Browser oder in den YouTube Einstellungen schauen? Sofern es eigens YouTube Cookies gibt?
 
Das ist auch eine Möglichkeit.

Dachte an Zusatztools, wie Werbe- und/oder Script-Blocker im Browser die Cookies blockieren, also etwas das du früher mal von einem Drittanbieter installiert hast, und nun nicht mehr dran denkst.

Oder hier habe ich mal ein Systemweites Tool genutzt, das bei Android alle Werbung wegblockt. (und somit in allen Apps)
 
Ich hab auf iPhone und iPad genau dasselbe Problem :(
Vielleicht hängt es auch damit zusammen das zB das iPhone nicht automatisch höher stellt weil man es ohnehin nicht wirklich sieht (zB 1080 vs 4k)
Spart Datenvolumen, freut YouTube :D
Beim Apple TV hab ich das Problem nämlich nicht :/
 
Ich habe auf dem iPhone SE2020 und meinem Desktop-PC schon länger das Problem. Scheint also auch mit dem Google-Profil etwas zu tun zu haben.
 
YouTube App (only)? Oder (auch) im Browser?
WLAN und mobile Daten, oder nur über die Datenverbindung im Mobilnetz?
Wie ist es denn, wenn du nicht angemeldet bist bei YT (geht mit der App vlt. nicht so einfach)?
 
Zurück
Oben