Übersetzungs Apps

varico

Cadet 2nd Year
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, vergebt mir.

Es geht um Folgendes:

Ich suche eine App, die die englische Sprache eines Reiseleiters in fast Echtzeit mir über meine Bluetooth Kopfhörer in Deutsch überträgt und zwar wenn möglich ohne Internetverbindung, also quasi dass ich ihm fast live in deutsch hören kann.

Habe im Internet sehr viel gegoogelt und anscheinend gibt es da Kopfhörer für mehrere 100 Euros.
Andere sagen wieder es geht auch mit dem Google Übersetzer, aber wie?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, ohne dass es mein Budget zu sehr belastet

Viele Grüße
varico

Falls du Schweizer bist oder "werden möchtest":

und ohne Internetverbindung schwierig, bei einigen Anbietern ist im EU Roaming UK mit drin.
Und wenn nicht, lokal im Ausland eine eSIM kaufen mit wenigen GB ist meist ein günstiger Weg.

Wohin geht denn deine Reise?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Welches Handy? Samsung hat bei einigen einen Dolmetscher eingebaut, der ohne Internet funktioniert. Und die Buds sind auch recht günstig.

1000020893.jpg

CaptainPicard schrieb:
Welches Handy? Samsung hat bei einigen einen Dolmetscher eingebaut, der ohne Internet funktioniert. Und die Buds sind auch recht günstig.

Anhang anzeigen 1663573
ich habe das Samsung Galaxy S25 Ultra, habe allerdings noch nie was von einem eingebautem Manager gehört, außer Google Translater.
Gruß
varico

@varico Nicht schlimm. Man kann nicht alles wissen. Zieh einfach das Quickpanel komplett runter und aktiviere den Dolmetscher mit diesem Icon.

1000020899.jpg

Wenn du das Icon gedrückt hältst kann man die gewünschten Offline-Sprachpakete runter laden. Beispiel:

1000020895.jpg

Hallo Captain,
zunächst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin PC mäßig leider nicht ganz so fit, gebe mir aber immer viel Mühe, nur wenn man dann niemanden hat, der einem helfen könnte, ist das alles nicht so einfach für mich. Bin daher sehr dankbar dass es diese Foren gibt.
Also, habe Dolmetscher gefunden, habe Deutsch und Englisch heruntergeladen und bin auf Dolmetscher Zubehörmodus gegangen, bin offline gegangen, habe Micro Englisch-Deutsch aktiviert, habe am PC ein Englisches Hörbuch laufen lassen und die Sprache wurde optisch fast in Echtzeit laufend angezeigt. Das ist doch schon mal was. Wie bekomme ich das nun hin, dass ich das gesprochene nicht nur optisch, sondern auch akustisch über meine Bluetooth Kopfhörer, die mit meinem PC verbunden sind, hören kann?

varico schrieb:
... die mit meinem PC verbunden sind...
Das irritiert mich etwas. War nicht die Anforderung, dass du den Tourguide verstehst? Der Dolmetscher läuft ja auf dem Smartphone, also sollten die Kopfhörer auch damit verbunden sein. Einfach ausprobieren.
Wenn man den Text im 2. Screenshot wörtlich nimmt, kann es jedoch sein, dass du Samsung Buds benötigst. Muss nicht, kann aber. Die gibt es aber schon recht günstig.

Bully49 schrieb:
Ist vielleicht Bluetooth nicht eingeschaltet?
Nicht, dass mich falsch verstehst. Mir ist das schon mehrmals passiert ... 😖
o
CaptainPicard schrieb:
Das irritiert mich etwas. War nicht die Anforderung, dass du den Tourguide verstehst? Der Dolmetscher läuft ja auf dem Smartphone, also sollten die Kopfhörer auch damit verbunden sein. Einfach ausprobieren.
Wenn man den Text im 2. Screenshot wörtlich nimmt, kann es jedoch sein, dass du Samsung Buds benötigst. Muss nicht, kann aber. Die gibt es aber schon recht günstig.
CaptainPicard schrieb:
ich werde mir dann mal Samsung Buds 3 Pro zulegen. Sagmal, kann man denDolmetscher eigentlich in Startprogramme ablegen und wie?

varico schrieb:
kann man denDolmetscher eigentlich in Startprogramme ablegen und wie?
Im App Menü ist Dolmetscher eigentlich auch als App vorhanden, die kannst dir natürlich auch auf deinen Startbildschirm legen

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
varico schrieb:
Sagmal, kann man denDolmetscher eigentlich in Startprogramme ablegen und wie?
Wenn er nicht im Startmenü auftaucht, gib "Dolmetscher" im Suchfeld ein und öffne die App. Dort die Einstellungen öffnen und du findest folgende Option:

1000020902.jpg

Alternativ kannst du auch ein Widget nutzen.

habe die App Dolmetcher jetzt auch zu den Start Apps hinzugefügt.Ich bin sehr dankbar, dass ihr mir alle so helft. Ich habe mir jetzt die Samsung Ear Buds bestellt, und dann kann meine Frau auf unseren vielen Reisen endlich auch mal live mithören was der Reiseleiter so erzählt, da sie im Gegensatz zu mir kein Englisch kann. Ich melde mich dann nochmal, wenn das mit den Buds geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
so, endlich habe ich nun auch die Samsung Galaxy Buds 3 Pro bekommen, und siehe da, genauso wollte ich es haben. Alles geschieht zu meiner vollsten Zufriedenheit dank eurer Hilfe, insbesondere von CaptainPicard, vielen Dank euch allen.
Viele Grüße
varico

Zurück
Oben