Youtube verlangt verlangt jetzt Ausweis.

Yocet

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
24
Seit heute (zumindest bei mir bzw. mit meinem Account ) kann man FSK 18 Material auf Youtube, ohne Altersverifikation, nicht mehr angucken. Es wird eine Kreditkarte oder ein Foto vom Ausweis verlangt.
Scheint so ein EU Ding zu sein und es sind wohl noch nicht alle betroffen.
Mein Kollege hat diese Meldung noch nicht bekommen.

Hat es euch auch schon erwischt?
 

Anhänge

  • 1612768233193.png
    1612768233193.png
    15,5 KB · Aufrufe: 853
  • 1612768267433.png
    1612768267433.png
    19 KB · Aufrufe: 728
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, ZetaZero und KitKat::new()
Hast du einen Link, bei dem man das bestätigen muss, damit ich das testen kann?
 
Das ist mir vor einiger Zeit schon aufgefallen, allerdings nur bei zwei Videos in Monaten, bei einem gings um Pfeifentabak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Es gibt FSK 18 Material bei Youtube? Welches Video denn zum Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Yesman9277 und Ultrafigo
seyfhor schrieb:
Es gibt FSK 18 Material bei Youtube?
jop, braucht ja nur mal nach Sex da zu suchen.

nimm halt dieses Video da:

Top 3 Best Sex POSITIONS for First-Timers

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Yocet und Yesman9277
seyfhor schrieb:
Es gibt FSK 18 Material bei Youtube? Welches Video denn zum Beispiel?
Uff. YouTube ist voll damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, S K Y N E T und FeelsGoodManJPG
Motorrad schrieb:
Nein, ich habe dort keinen Account!

Du bist mein Held.
Motorrad schrieb:
Das was du hier darlegst wäre für mich ein Grund, den Verein so schnell wie möglich zu verlassen!
Warum? Weil versucht wird, bestimmte Zielgruppen vor unpassenden Inhalten zu schützen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
seyfhor schrieb:
Welches Video denn zum Beispiel?

;)

Ich dachte bisher tatsächlich, dass Youtube frei von FSK18-Inhalten ist, eben weil mir da noch nie eine Altersverifikation untergekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Klarnamenzwang durch die Hintertür? Na da könnt ihr mich mal gern haben. Eher wird kein Youtube benutzt. Ich hab dort eh schon keinen Account, tut mir nicht weh dann halt woanders zu gucken.
 
floq0r schrieb:
Scheint ein germanisches Problem zu sein :D Bei mir kommt nur die Aufforderung zur Anmeldung aber keine Ausweisabfrage.
Ne, Google mach bei Änderungen doch immer rolling deployment. Das wird nie für alle Nutzer gleichzeitig umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Das ist schon seit paar Wochen so meines Wissens. Ich habe vergangene Woche dazu eine Anfrage/Kontrollanregung beim bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht gestellt, inwiefern denn die Speicherung von Personalausweisen zur Altersverifikation zulässig ist... Ich werde berichten wenn mir eine Antwort vom bayLDA vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Arc Angeling, Engaged und 10 andere
Ich würde nie auf die Idee kommen, der Datenkrake Google auch noch meinen Ausweis zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Mordenkainen: Speichern sie die Ausweise, oder nur das Prüfergebnis?
Ich meine klar, es ist Google, wir wissen alle, dass sie die Ausweise speichern, aber das muss man denen erst mal beweisen dann.
 
Zurück
Oben