YouTube - viele Videos laden nicht/langsam.

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass viele YouTube Videos nicht oder nur super langsam geladen werden?

Ich habe mal auf meine Downloadrate angeschaut, während z.B. http://www.youtube.com/watch?v=vkUpfw4Hf3w nur mit 6-8 kByte eindümpelt und somit nicht anzuschauen ist, laden andere Videos mit vollen 800 kByte bei mir.

Ich verstehe das nicht recht.
 
Ist bei mir auf 1080p auch so bei dem Video, hab ne 25MBit Leitung
 
YouTube hat zur Primetime mit einer sehr hohen Last zu kämpfen, weshalb die Server nicht jedem Nutzer die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.
Außerdem drosselt die Telekom Traffic nach YouTube um die Netzauslastung etwas zu verringern.
Du darfst dir dein Problem aussuchen ;)

Ich habe die letzten 3 Tage aber auch mit größeren Problemen auf YouTube zu kämpfen. 240p ist bei mir gerade so noch drin.
 
Komisch, dass es offenbar immer nur gewisse Videos betrifft, andere dafür nicht. Ich hab "nur" ne gute 6000er Leitung, aber so massiv, dass ich vieles gar nicht mehr schauen kann, war es noch nie.

Dann wird es wohl an YT und deren Server liegen, je nach dem welchen man gerade erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video lädt bei mir problemlos in 1080p. Dass Videos unterschiedlich schnell laden ist mir auch schon aufgefallen, ob das nun aber an der Auslastung einzelner Server liegt oder je nach User/Video Views dynamisch gedrosselt wird, kA. Ist aber immer so schnell dass 1080p noch ohne nachbuffern durchläuft, egal ob zur Prime Time oder morgens früh.
 
Heute geht es bei mir auch wieder Problemfrei, dafür hängt was anderes ...
 
Mir fällt es häufiger auf, dass Videos die nicht allzu Publik sind schon einmal länger brauchen, als beliebtere Videos. Könnte mir vorstellen, dass Google (YouTube) da gewisse Prioritäten setzt, was den Datentransfer angeht :freaky:
 
So etwas liegt eigentlich immer an der "zu lahmen" Anbindung des ISP selber oder der Auslastung der Verteiler. Wir hängen ja nicht alle an den gleichen Leitungen.
 
Zurück
Oben