YouTube - viele Videos laden nicht/langsam.

LordB

Commodore
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass viele YouTube Videos nicht oder nur super langsam geladen werden?

Ich habe mal auf meine Downloadrate angeschaut, während z.B. http://www.youtube.com/watch?v=vkUpfw4Hf3w nur mit 6-8 kByte eindümpelt und somit nicht anzuschauen ist, laden andere Videos mit vollen 800 kByte bei mir.

Ich verstehe das nicht recht.
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
607
Ist bei mir auf 1080p auch so bei dem Video, hab ne 25MBit Leitung
 

Smagjus

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.884
YouTube hat zur Primetime mit einer sehr hohen Last zu kämpfen, weshalb die Server nicht jedem Nutzer die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.
Außerdem drosselt die Telekom Traffic nach YouTube um die Netzauslastung etwas zu verringern.
Du darfst dir dein Problem aussuchen ;)

Ich habe die letzten 3 Tage aber auch mit größeren Problemen auf YouTube zu kämpfen. 240p ist bei mir gerade so noch drin.
 

LordB

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Komisch, dass es offenbar immer nur gewisse Videos betrifft, andere dafür nicht. Ich hab "nur" ne gute 6000er Leitung, aber so massiv, dass ich vieles gar nicht mehr schauen kann, war es noch nie.

Dann wird es wohl an YT und deren Server liegen, je nach dem welchen man gerade erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.743
Das Video lädt bei mir problemlos in 1080p. Dass Videos unterschiedlich schnell laden ist mir auch schon aufgefallen, ob das nun aber an der Auslastung einzelner Server liegt oder je nach User/Video Views dynamisch gedrosselt wird, kA. Ist aber immer so schnell dass 1080p noch ohne nachbuffern durchläuft, egal ob zur Prime Time oder morgens früh.
 

LordB

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Heute geht es bei mir auch wieder Problemfrei, dafür hängt was anderes ...
 
G

GammaGate

Gast
Mir fällt es häufiger auf, dass Videos die nicht allzu Publik sind schon einmal länger brauchen, als beliebtere Videos. Könnte mir vorstellen, dass Google (YouTube) da gewisse Prioritäten setzt, was den Datentransfer angeht :freaky:
 

T0a5tbr0t

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
581
So etwas liegt eigentlich immer an der "zu lahmen" Anbindung des ISP selber oder der Auslastung der Verteiler. Wir hängen ja nicht alle an den gleichen Leitungen.
 
Top