• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone: Texturen laden zu langsam

maggi92

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem in Warzone: Beim Zoomen mit den Scharfschützengewehren laden auf große Distanz die Texturen der Gebäude zu langsam. Hier ein Video davon.
Ich habe schon viel rumprobiert an den Grafikeinstellungen im Spiel, Spiel neu installiert, alle Treiber aktualisiert, Shader neu installiert, Spieldateien repariert, mittlerweile sogar Windows neu aufgesetzt. Bisher hat nichts geklappt.
An meiner Hardware sollte es auch nicht liegen, habe einen AMD Ryzen 5 3600-Prozessor, eine Radeon RX 5700 XT und dazu 16 GB Arbeitsspeicher.
Hat hier jemand eventuell noch einen Lösungsvorschlag? :)

Gruß Markus
 
habe ich seit dem letzten Update auch bemerkt. Mich störts noch nicht so sehr, wenn es nicht demnächst gefixt wird würde ich am ehesten eine Neuinstallation vorschlagen. Ja, dauert und nervt, aber war beim letzten Mal als ich "von jetzt auf gleich" gravierendere Probleme hatte die einzige Möglichkeit es wieder hinzubiegen.
 
ist das spiel auf einer klassischen HDD installiert oder einer SSD?
 
Um Speicherplatz zu sparen wurde in Season 6 ein Texturen Streaming implementiert. Hierbei sollen wohl die Texturen während des Spielens heruntergeladen werden. Eventuell werden diese einfach zu langsam Heruntergeladen?

Einfach mal in den Einstellungen überprüfen, dort kann man auch Einstellen wieviel Bandbreite genutzt werden soll. Gegebenenfalls mal deaktivieren.
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ich kann die Tage nochmal eine Neuinstallation probieren, vielleicht hilfts . :)
Das Spiel ist auf einer SSD Samsung Evo 860 installiert, die ich erst seit einem Monat im PC verbaut habe.
Die Einstellung mit dem Texturen Streaming habe ich schon deaktiviert.. habe das auch mal ne Zeit lang aktiviert und bisschen mit den Download-Raten rumgespielt, hat aber auch nichts gebracht.
 
Habe die selbe Hardware und die selben Probleme. Ich hatte heute testweise mit den Texturen rumgespielt um noch mehr FPS rauszuholen, dabei viel mir auch auf, dass nach gewisser Zeit Objekte in der Distanz eigentlich gar keine Texturen mehr haben. Sowohl im Zoom als ich normaler Sicht. Irgendwas stimmt da wohl noch nicht. Ich hoffe da kommt schnell ein Fix.
Stelle ich alles auf hoch, dann habe ich die Probleme nicht.
 
Hm okay, komisch.. dann bin ich damit wohl nicht alleine. Aber alles auf hoch zu stellen ist halt nicht wirklich sinnvoll, wenn man dann die Hälfte an FPS hat. :D
 
Ich hatte heute die Situation, dass ich nachdem ich alles low gestellt hatte auf einmal 20 frames weniger hatte ... Hat sich dann aber nach einem Neustart gelegt.

Alles auf low im Vergleich zu alles high bringt mir auch noch 10 frames im Schnitt. Von 124 auf 134. Wieviel hast du so?

Was ich immer noch suche sind die besten Einstellungen um Gegner zu erkenne. Irgendwie ist das alles für mich eine grün-graue Suppe. Hab schon rumprobiert, aber wirklich besser wird es nicht. So konnte ich immerhin feststellen, dass ich eine leichte Grünschwäche habe.
 
Also ich habe momentan so circa 110 im Schnitt.
Auf YouTube habe ich ein gutes Video gefunden. Nachdem ich alles bei der Radeon Software entsprechend eingestellt habe, fühlt sich das ganz gut an. Davor habe ich nur Ingame in den Einstellungen rumprobiert, das war nicht so vielversprechend. Jetzt erkenne ich viel mehr als davor. Kannst du dir ja mal anschauen! :)
 
maggi92 schrieb:
Also ich habe momentan so circa 110 im Schnitt.
Auf YouTube habe ich ein gutes Video gefunden. Nachdem ich alles bei der Radeon Software entsprechend eingestellt habe, fühlt sich das ganz gut an. Davor habe ich nur Ingame in den Einstellungen rumprobiert, das war nicht so vielversprechend. Jetzt erkenne ich viel mehr als davor. Kannst du dir ja mal anschauen! :)
Das Video taugt imho nicht viel. Radeon Anti Lag funktioniert z.B. garnicht in einem DirextX 12 Spiel meines Wissens.
Bildschärfen ist wichtig, der Rest geht auch ingame.
 
Ist bei mir immer noch so. irgendwo habe ich gelesen, dass es an dem, mit dem Update eingeführtem, Update liegen soll.

Die Season ist einfach total kaputt. Miese Meta, jede Menge Bugs und die Texturen.

Wenn es jetzt das Mini Royal nicht gäbe, wäre ich raus.
 
Ich habe das Problem auch mit einer 3080. Das Spiel liegt ebenso auf eine SSD... Wirklich nervig!
 
Hat jemand von euch das Problem schon irgendwie lösen können? Eine Neuinstallation hat bei mir nicht geholfen warte jetzt bis das nächste große Update kommt und gucke dann ob es wieder geht
 
Habe das Problem seit geraumer Zeit auch, habe mich damit abgefunden .. ob es überhaupt gelöst werden kann ist fraglich - evtl über die Einstellungen / Renderdistanz / Detail etc.
 
Also ich kenne das auch nicht anders... Wenns ne lösung dafür gäbe würde ich mich sehr darüber freuen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben