Youtube wird ab 720p asynchron

Dengl

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
habe seit kurzem ein Problem und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn ich Videos auf Youtube auf 720p oder höher anschaue, dann springt das Bild ein paar Sekunden zurück, während der Ton aber weiter läuft.

Das Problem tritt bei Chrome, Firefox und Edge auf. Beim Googlen bin ich auch auf einen Thread hier gestoßen, in dem jemand vor 4 Jahren schon einmal das Problem hatte. Jedoch wurde keine Lösung genannt.

mit den 720p60 hab ich teilweise probleme.. passiert das bei allem 720p oder nur bei dem 60er?

Passiert bei 720p60, mit normalen 720p habe ich es noch gar nicht probiert. 720p kann ich komischerweise gar nicht auswählen.

Edit: Habe gerade ein 720p Video rausgesucht und da tritt das Problem nicht auf, liegt also tatsächlich an den 60fps... Gibt es eine Möglichkeit mit 30fps zu schauen, auch wenn Youtube die Option bei dem Video nicht direkt anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
Das Addon werde ich später mal ausprobieren, danke.

Wie läuft das mit der Hardwarebeschleunigung? Früher konnte ich einfach auf das Video rechtsklicken und auf Einstellungen gehen, aber mit dem HTML5 Player geht das so nicht mehr.

Addon und Hardwarebeschleunigung haben leider keine Abhilfe geschaffen...

Falls du ne Lösung findest, teil es mit^^ Hab das schon paar mal auch gelesen, bin mir nicht bewusst eine Lösung gelesen zu haben..

Sonst einfach abwarten, irgendwann kommen neue Treiber/Software oder Youtube/Google passen bei sich was an …

HTML5 oder Flashplayer ?
Mit dem (default) HTML5 Player ist bei mir der Ton auch asynchron und nicht nur 720p Videos hängen immer wieder.
Abhilfe: Flashplayer erzwingen mit diesem AddOn.
Mit dem Flashplayer laufen die Videos problemlos und es gibt mehr Optionen.
Flash ist noch lange nicht tot.

Gruß Enigma17

Habe es gerade mal mit dem Addon von Enigma probiert und es hat funktioniert.
Danach habe ich das Addon deaktiviert und es funktioniert immer noch. Nach der Deinstallation des Addons läuft immer noch alles reibungslos. Leider habe ich vor der Installation des Addons nicht getestet, ob es ohnehin wieder geht...

Wie dem auch sei: Bei mir scheint gerade wieder alles normal zu sein, ob dies nun dem Addon zu verdanken ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Mit welchem Player funktioniert es denn nun ?
Firefox neugestartet ?

Gruß Enigma 17

Firefox und PC wurden in der Zwischenzeit mehrfach neugestartet. Als das Problem auftrat, trat es jedoch bei drei verschiedenen Browsern auf. Nun funktioniert es wieder mit dem Standard HTML5 Player. Ich meine das Problem auch schon einmal gehabt zu haben, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr beschäftigt war, hatte ich kaum Zeit mich darüber zu ärgern. Als die Zeit wieder vorhanden gewesen wäre, hatte sich das Problem aber auch schon in Wohlgefallen aufgelöst.

Zurück
Oben