Yuraku 24" YV246WBH1

ja so mag er beschrieben sein,
es ist definitiv ein MVA.

Es haben schon genug leute den monitor gekauft und bestätigt.

Der Thread im Prad hat über 1200 Posts und im hardwareluxx auch fast 1000 Posts.

Bis heute hat noch keiner einen mit TN erhalten

mfg

also mich ärgert dieses ganze hin und her von den monitoren, nirgendwo weiß man, was drin steckt !

ich denke ich bestell mir einfach auf gut glück nen 226bw dazu den yuraku + nen 227wt

und dann vergleich ich die teile bei mir zuhause !!!

und der jenige der mir am besten gefällt, der darf bleiben, den rest schick ich einfach wieder zurück !

dem endkunden ist bei den bildschirmen keine möglichkeit gegeben sich richtig informieren zu können.

und alle 3 bildschirme findet man leider eh nie zusammen im gleichen laden das man die so mal vergleichen könnte. außerdem sieht man dann nur den kontrast, wie er sich beim spielen verhält ist dann wieder vollkommen unklar.

wenn es die tage so weit ist und ich weiß welcher mir am besten gefällt kann ich ja mal was hier rein schreiben wie meine bewertungen für die tfts dann ausfallen.

gruß

Sp3ll

Schade das man and der Yuraku keine ps3 anschließen kann. Oder kann man das mit einem externen adapter oder so?

Das ist irgendso ein No-Name Hersteller, kein Wunder das er nicht für nötig hält seine Produkte nicht richtig zu kennzeichen.

Es geört mehr als ein gutes Panel zu einem guten Tft, aber das kostet natürlich. ;)

Der TFT kann 50hz wiedergeben und angeblich auch 48hz auch.

Der Monitor ist völlig in Ordnung.
klar gibts bessere, aber ein Eizo kostet da auch locker mal das vierfache

Sp3ll schrieb:
ich denke ich bestell mir einfach auf gut glück nen 226bw dazu den yuraku + nen 227wt

und dann vergleich ich die teile bei mir zuhause !!!

immer schön das vernabsatzgesetz ausnutzen- bravo:stock:

ich feue mich schon wenn ich deinen scheiß gebrauchten und getesteten bildschirm demnächst als "neu" erwerbe.

geht in den laden und schaut euch die dinger an und bestellt net hier in wild west manier.
ihr nervt nämlich net nur die händler sondern auch die käufer die den aufgefetzten dreck dann als neu kaufen:mad:

Geht das mit dem HDMI/Dvi adapter Kabel, hat man da keine qualitäts abstriche? Und wie ist das mit Blu-rays auf dem monitor?

Der Yuraku (und auch die anderen Versionen von "Herstellern" mit anderem Logo hat leider ein ziemlich bescheuertes Scaling. 1920*1080 wird auf gefühlte 1600*1200 gestaucht und dann auf volle Höhe gezoomt. D.h man hat eine Verzerrung, und links und rechts geht das Bild über die Anzeigefläche hinaus, man verliert also auch noch seitlichen Bildinhalt. Ist auch leider nicht einstellbar (evtl übers Servicemenü, hat aber wohl noch keiner hinbekommen).

Manche Formate werden ordentlich gezoomt, andere mit Verlust.

D.h für Konsolen oder andere 1920*1080 Zuspieler ist er eigentlich so ziemlich null geeigne, dazu sollte ein TFT auf jeden fall über ein einstellbares Skaling verfügen. Haben auch nicht alle. Viele verzerren, allerdings idR ohne Verlust von Bildinformation.

Am PC ist er für das Geld durchaus Top. Da funtzt es auch mit Bluerays etc, da der Grafikkarten Treiber das Skaling übernehmen kann, bzw der verwendete Player.

PS: 720 geht verlustfrei, aber mit Verzerrung wie bei anderen TFTs ohne einstellbares Scaling.

ja und was würd es da für alternativen geben, kann auch ein 22" sein, sollte halt kein tn panel sein, mit hdmi und einstellbarem skallieren. Sollte halt einfach ein klasse ding sein, so bis ca. 350€.

Sp3ll schrieb:
dem endkunden ist bei den bildschirmen keine möglichkeit gegeben sich richtig informieren zu können.

Was hindert Dich daran in einen laden zu gehen und Dir die Geräte anzusehen ? Hat-man in Zeiten ohne Internet ja auch gemacht...

Bei mir war oben ein Teil so 2 mm abgerackt, die schwarze schöne Abdeckung, mit einem Druck habe ich das behoben, jetzt ist alle Perfekt edel sage ich nur.

Kauft euch den echt, ihr werdet euch gerne an meine Worte dann erinnern.;)

Ist bei euerm Yuraku auch unten zwischen Panel und Klavierlackabdeckung der Spalt in der Mitte auch etwas größer, als an den Rändern???

Ist bei mir so

Gruß

Warum nicht den Yuraku nehmen??? Vergleichbares werdet ihr in der Preisklasse nicht mal bei 22" finden.

FInde das schwachsinn mehr Geld für was schlechteres auszugeben, nur weil vl. ne bekannte Marke draufsteht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt)
Ich seh zwar weit und breit keine Klavierlackabdeckung, sondern nur glänzendes Plaste, aber ja, den Spalt haben fast alle.

Irgendwo muss der Preis ja herkommen, wenn schon kein Schrott-TN verbastelt ist.

Ja ok, sieht aber genaus so aus und das zählt doch, ok danke für die Antwort, dachte schon habe nen schlechten:-)

Ja stört aber nicht wirklich, wenn das alles ist gerne:-)^^

Ok nochmals danke hab endlich ein gutes Gewissen

Gruß

Ich glaube das ist mit Absicht, wegen des gewölbten Unterteils (das bei der led)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ah okay hab mir gerade meinen bei comtech bestellt, bin ja mal gespannt welches panel ich bekomm:rolleyes:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
keiner mehr da bei Eteque....:lol:
Habe mir heute den letzten direkt im Laden abgeholt. :D

Habe das LT M240M2-Lo1 Panell, was ja nicht zu den schlechtesten gehört :evillol:
Bin froh das es nicht das 1000er sondern "nur" das 800er Panell ist. Zeckt auf der Netzhaut.
Habe ihn mit dem Eizo Testprogramm überprüft und keine fehler festgestellt.
Das einzige ist das schwarz schlecht dargestellt wird wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Sobei surven, zocken und allem anderen sieht schwarz aus wie schwarz.

Denke das Auge braucht den kontrast zu anderen farben dann passt das schon.
Warte auf den ersten Backlight Mod. Angeschlossen habe ich Ihn über DVI .

Gibts nicht was auf deutsch was Narrensicher hilft den Monitor zu kalibrieren/einzustellen ? Eizo Test ist ja ok, aber es wird nicht immer gesagt was denn nu eingestellt werden soll.

@Offtopic

Kann man mit Firefox zwei Webseiten auf einer nebeneinander darstellen ?? Habe sooo viel platz übrig ...*g*

Zuletzt bearbeitet: