Yuraku 24" YV246WBH1

Ichh habe es per Auge und einem Shooter gemacht, so habe ich es ganz gut hinbekommen. Ich denke jeder mag seine Einstellungen auch etwas anders
Bin froh das es nicht das 1000er sondern "nur" das 800er Panell ist. Zeckt auf der Netzhaut.
Habe ihn mit dem Eizo Testprogramm überprüft und keine fehler festgestellt.
Das einzige ist das schwarz schlecht dargestellt wird wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Sobei surven, zocken und allem anderen sieht schwarz aus wie schwarz.

Stelle den Kontrast hoch, das hilft, die Helligkeit würde ich etwas senken, dann siehts gut aus, die grün auch runter. Auf weißem Hintergrund kann man die Farben aber gut kalibrieren.

Hoffe konnte etwas helfen
 
Postet doch bitte mal die genauen werte die ihr beim yuraku eingestellt hat, danke!
 
Alsoooo:
Helligkeit: 39
Kontrast: 50

den Rest so gelassen. habe dann das Nvidia Optimierungstool durchlaufen lassen, und da noch den gammawert u.a angepasst.

cu
 
Hat jemand Erfahrung mit dem shop comtech, hab am 29,04.08 den yuraku bestellt und ist immer noch in arbeit, bauen die die dinger erst zusammen oder was!?:p Was dauert da so lang.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man 6ms ja auch sieht ;)

und dann auch noch ein TN Panel stattdessen.

Es geht hier darum das ein gutes VA Panel verbaut ist für wesentlich weniger als die Markengeräte kosten.
und der TFT ist voll Spieletauglich (CS 1.6)
 
habe mir das teil gestern nochmals im pc laden angeschaut (289€). das teil macht einen super eindruck und wenn ich net schon einen guten tft hätte würde ich schwach werden.
 
@Fairy Ultra
die 6 zu 2ms merkt man schon - sonst wärs wohl sinnlos welche mit 2ms herzustellen...
und zum Zocken sind TN nun mal besser - PVA eher was für Film & Grafik-freaks na egal - Ansichtssache jedem das seine...
aber schlussendlich kommts auch auf die Elektroinik an die das Panel ansteuert - und wenn
da gespart wurde (und irgendwo wird ja bei dem Yuraku gespart...) nutzt auch das beste PVA-Panel nicht viel...
vlt würde ich den Yuraku 24 auch gut finden falls man den mal irgendwo Probesehen könnte - aber seine Daten sind ja eher mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es ist sicher nicht "sinnlos", aber geht schon arg in diese Richtung. Der primäre Sinn ist es, das Leute wie du dann sagen, hey, muss ja besser sein, undd es eben Kaufen. Kartonfeature halt.

Zum einen muss man sehen das diese Angaben die jeweiligen Minima sind, die Real World Werte sind idR um Größenordnungen abweichend. Grade die TN haben da einen sehr starklen Unterschied zwischen Minima, Maxima und Durchschschnitt. Vergleichbar sind diese Angaben somit wenn überhaupt nur zwischen Geräten eines Displaytyps. Real World Tests zeigen das grde TNs überhaupt garnicht so fix sind wie auf dem Papier langsamere, Anand oder Firingsquad haben da zb sehr aufschlussreiche Bilder.

Die Daten des Yuraku sind beileibe nicht "mau", sondern sind absolut ok.
 
es ist deshalb unsinnig weil TFT Monitore in der Regel mit 60hz arbeiten das heißt der Monitor fragt 60 mal in der Sekunde bei der Grafikkarte an und erneuert das Bild wenn es sein muss.

Hertz = 1/Sekunde => 1/60hz = 0,016666666s = 16ms

selbst wenn 75hz gehen würden = 13ms

viel spass :)
und weiter von den herstellern reinlegen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so isses nun auch wieder nicht. Nach dieser Sichtweise würden die Kristalle pro Bildzyklus grade mal den Wechsel geschafft haben.

Das interessante neben dem Umstand das die 2ms halt sich nur auf einige wenige Wechsel beziehen, der Hauptgrund für das Schlieren der Sample&Hold Effekt ist, den alle Hold Type Displays aufweisen, egal wie kurz die Reaktionszeit.
 
Schon lustig wie sich manche hier die TNs wieder schön reden.
Natürlich merkt man den Unterschied zwischen 2 und 6 ms beim Zocken nicht, das geht dann ungefähr aus jedem Test hervor. Und natürlich sind PVA Panels den TNs in allen Belangen weit überlegen (Spiele, Filme, Bildbearbeitung, Surfen, Office) dafür sind sie dann auch teurer, es ist also eine Abwägungssache.
Aber die TNs hier als das "bessere Panel" hinzustellen, wofür man auch noch weniger zahlt, ist echt Blödsinn.
Wenn der Yuraku echt nen PVA verbaut hat und die sonstigen Leistungsdaten stimmen, dann ists echt ein Schnäppchen.
Kann bisher jemand zu 100% bestätigen das PVA verbaut ist? Screens?

mfg
 
100% kein TN. Meiner hat das selbe Panel wie der Eizo CE 240W, also ein S-PVA .
Noch mehr Infos, und Bilder findest du hier auf Prad.
 
irgendwie sehr merkwürdig - wenns als MVA bezeicnet wird wie solls dann zu S-PVA werden ?
hier mal ein Zitat dass vlt bei Einigen für Aufklärung sorgt
>Wie MVA- neigen aber auch PVA-Panels zu Schlierenbildungen oder "Auswaschungen", die Samsung mit S- oder Super-PVA behoben hat. Wie, das folgt im nächsten Teil des Marsches durch das Panel-Dickicht. Ein weiterer Nachteil von einfachen, besonders älteren MVA- oder PVA-Panels ist eine relativ lange Reaktionszeit, die aber bei der Variante S-PVA deutlich beschleunigt wurde.<
nachzulesen hier
>http://www.tecchannel.de/test_technik/grundlagen/438426/index5.html
jetzt sollte auch klar werden WO gespart wurde
und ich bin beileibe kein TN-Panel-Verfechter - mir geht blos dies ewige hochloben von MVA -PVA etc
aufn Wecker - die einzige wirkliche Altenative wären für mich S-PVA-Panels
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar nicht merkwürdig. Es gibt bis jetzt 3 verschiedene Panele die verbaut wurden. Die beiden MVa´s und jetzt das S-PVA. Kann natürlich passieren das irgendwann mal ein TN eingebaut wird, weiss aber jetzt noch niemand.
 
Und wie stelle ich das fest. In einem anderen Thread hat jemand (evtl du) nen Link zu einer Seite gepostet, wo nur LCD und komische Blöcke zu lesen waren. Die Blöcke sind Schriftzeichen, die ich nicht lesen könnte, selbst bei installierter Schriftart.

Der Preis ist heiß. Aber wo kann ich dann ablesen und das Panel vergleichen, was es wirklich ist?
 
habe die ganzen freds bei Prad & Luxx gelesen dort ist nirgends die Rede von S-PVA höchstens
von 2 revs des MVAs...
@Drullo
les dir mal die obg freds durch - da kannst du nur auf gut Glück bestellen - aber ist eh egal es gibt nur welche mit MVA und eben 2 rev's >A0 & A3 ...
 
feststellen kann man die Panel Revision auf mehrere Arten. Zum einen kann man durch die Lüftungsschlitze (dort wo sich das Anschlussoanel befindet) ins Innere spähen, und den Panelaufkleber sehen.

Eine andere Methode, bei der man den TFT aber schon angeschlossen haben muss ist das ServicePanel. (M Taste drücken und ein paar sekunden halten, dann zusätzlich noch die + Taste kurz drücken)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben