Z-2300 Anschluss kaputt >.<

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren das Z-2300 System von Logitech gekauft und den VGA ähnlichen Anschluss kaputt gemacht.
Er hat viele Pins verbogen und 4 sind abgebrochen.
Ich habe ihm das System für 5€ abgekauft, sodass es kein Verlust währe wenns nicht funktioniert.
Jedenfalls hatte ich diese einfach ersetzt indem ich Drähte in den Anschluss eingesteckt habe und es ist auch ein halbes Jahr lang gelaufen.
Nun hatte ich doch Wackler mit dem Basskontakt, und nun fällt die Linke Boxe fast aus.

Ich habe weder die Quittung noch die OVP oder sonst was.

Ich habe schon ganz am anfang den Subwoofer aufgeschraubt und geschaut ob man den Anschluss beim Verstärker ersetzen könnte indem man einen neuen dranlötet, doch er sitzt tief unter dem Verstärker sodass es für mich so gut wie unmöglich währe.

k2qjhhf7rna2.jpg

So sieht der Anschluss aus bloß eben anders rum. Der Männliche Anschluss ist am Subwoofer und am Kabel ist der Weibliche.

Die Rot gekennzeichneten sind abgebrochen, und das grüne was die Pins bringen ( glaube ich )
Die 3 Anschlüsse aussen sind jedenfalls für die Rechte Boxe und den Bass.
Die Linke Boxe jedoch Läuft seid Heute nichtmal wenn ich alle Pins drinhabe. Wenn ich die Lautstärke auf 100% mache höre ich die Linke Boxe so laut wie normal auf 10% oder so.

Nun jedenfalls ist die Frage wie ich das Reparieren könnte? Hat jemand ne Idee? :(
Hat jemand einen defekten Z-2300 wo der Verstärker noch funktioniert?

Danke im Vorraus :p

könntest den stecker einfach "aufbrechen/sägen" und dir dann selber was basteln.. das sollte gehen.. ;)

Nun jedenfalls ist die Frage wie ich das Reparieren könnte? Hat jemand ne Idee?
Schau mal bei Conrad-Elektronik rein. Die sollten sowas haben. Die Stecker sollten nicht viel kosten. Einfach neu anlöten und fertig.

Pia Mia schrieb:
könntest den stecker einfach "aufbrechen/sägen" und dir dann selber was basteln.. das sollte gehen.. ;)

Wie genau stellst du dir das vor?

schuelzken schrieb:
Schau mal bei Conrad-Elektronik rein. Die sollten sowas haben. Die Stecker sollten nicht viel kosten. Einfach neu anlöten und fertig.

Link? :freak:

@TE
wie faul muss man eigentlich sein, um Google nicht zu benutzen? Klick
Und nochmal Klick

Tut mir Leid, ich habe bei Conrad gesucht, aber vergeblich.
Und auf den Namen Flip Flop Haube würde ich auch nicht so schnell kommen.

Nun wie Funktioniert diese Flip Flop Haube??

Und die Stiftleiste ist ja nur ein Ersatz zum anlöten oder? Das währe nämlich schwierig da der Anschluss unter dem Verstärker ist, und selbst wie der Verstärker aussieht, ist die Hölle :freak:

Tut mir Leid dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne :freak:

Edit:
Ach ich verstehs nun, aber es ist anders rum.
Wie oben unter dem Bild steht ist der Männliche Anschluss am Subwoofer, und nicht am Kabel, was eben die Sache erschwert.

Edit2:
z2300_6.jpg

Hier sieht man dass der Anschluss unter der Metallplatte ist, also ne richtig dämliche Position :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben