Z-5500 - Bass?

Hanni2k

Commander
Hi, gestern kam bei mir die Lieferung voN Hermes, das neue Z-5500. EIgentlich ist es für mein Reciever gedacht und wird über nen Optisches Kabel angeschlossen. Da Conrad in der nähe natürlich keins hatte und ich garnich drauf vorbereitet war habe ich das ding an meinem PC mit dem Direkten kabel (also diese 3Kabel Front/Rear/Sub) direkt angeschlossen an meinem ASUS A8N5X. Die Qualität ist genial, aber ich kriege kein Bass aus dem ding raus. Der regler steht auf ANschlag und ich muss das ganze system sehr laut machen um ein wenig bass zu spüren. Ich weiß die OB. Systeme sind nich sehr gut, allerdings erwarte ich auch davon ein wenig mehr. Wenn man sich so videos anguckt da tanzen die ganzen sachen auf nem Schreibtisch und ich spüre so fast garnix. Muss ich noch irgendwas einstellen, beachten oder gibt es ne möglichkeit zu gucken ob der funktioniert? Es kommt halt was raus, aber das schaffen meine Boxen von meiner alten HIFI anlage auch ^^

Schonmal danke im vorraus.

Hast du den Bass direkt am Sub geregelt oder an dieser kleinen Kontrollstation?? Wenn du nur am Sub geregelt hast guck ma in der Kontrollstation nach der Subeinstellung und guck nach ob auch wirklich alles auf 5.1 eingestellt ist.

MfG

Also die KOntrollstation ist voll aufgedreht für den SUBWOOFER, am sub selber habe ich nix gefunden was man da regeln könnte. Hab eben mal einfach mein normales LINEOUT was ich vorher für meine HIFI anlage hatte dort angeschlossen (da kann man ja 3 stereo geräte anschließen) und soundtechnisch ist es genau das gleiche keinen unterschied ob ich da alle 3 kabel nehme oder nur das eine. Ich hab die vermutung das liegt irgendwo noch am PC das ich da was einstellen muss

Hmm zu bassumleitung hab ich nix gefunden. Kann man wo einstellen? Habe Auch windoof Vista.

Habe im Media Player diese "SRS WOW-Effekte" gefunden. WEnn man die einstellt knallt es ganzschön, allerdings zählt diese Einstellung nur für WIndows Media player.

Zurück
Oben