Z-5500, ce 400, s550

also, habs grade nochmal getestet.

Das Edifier hat auch einen ganz orendtlichen Bass. Nur der wird leider sehr schnell zu einem unerträglichen "dröhnen". Man hat im linken Ohr wirklich nurnoch das dröhnen des Subs ...
Außerdem "drückt" und "wackelt" der bass so gut wie garnicht. Ist also zu 80% nur ein starkes dröhnen. Hab mir auch sorgen gemacht das mir gleich die beiden Membrane (nennt man das so?) platzen, da die schon ganzschön geruckelt haben :S
Wenn ich 31Hz und 62Hz auf Standard stelle (Bass Boost an), ist zwar ein ausgeglichener Bass vorhanden nur kein wirklich "mittendrinn" feeling. Bei Musik überzeigt es dafür auf ganzer Linie, da der Bass dafür genau richtig ist.

zum Logitech: Der Sound ist im Vergleich (ohne Vergleich merkt man es fast nicht) schon etwas blechig. Die Boxen des Logitech wiegen aber auch nichtmal 1/3 ;)
Der Bass des Z5500 ist wirklich einzigartig. Das ist praktisch das perfekte Mittendrinn feeling. Konnte den Sub auch nie mit max. laufen lassen da der Bass einfach gewaltig ist. Er dröhnt so gut wie garnicht und macht richtig druck auf der Brust.
Nur die Soundqualität ist halt im Vergleich zum Edifier schlechter.


Hätte ich nicht schon mehr als 4 "Defekte" am Logitech gehabt, würde ich dieses ohne zu zögern behalten! Nur so bin ich mir wirklich noch unsicher ob ich den Bass missen will ... :-(
 
Hast du nicht zufällig den Logisub mit dem von Edifier verwechselt? :D

Normalerweise hört man eher vom Logitech, dass er dröhnt, nicht vom Edifier. Dieser soll ja sehr angenehm sein.
 
Also der Logitech dröhnt fast überhaupt nicht ;)

Der Edifier fängt nur an zu dröhnen wenn man die Bassstärke künstlich hochpuscht.
Wenn man den Bass auf Standardeinstellungen lässt ist er sehr angenehm. Aber halt leider sehr schwach und ohne dieses "mittendrinn" feeling ;)
 
Das wundert mich doch wirklich. Vom Gehäuse, dem Volumen und allem dürfte der Sub von Edifier doch nicht so schwach sein. Sieht auf den Bildern so potent aus.
 
Mich hats das auch sehr gewundert.
Der Edifier Sub ist auch fast doppelt so schwer wie der Logitech, und gut ein 1/3 größer.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der "Druck" im Edifier mehr oder weniger eingeschlossen ist und beim Logitech einfach raus kann (Bin kein Profi xD)
 
Das ist doch Bool-shit.

Jetzt hat man tolle Satelliten (schon fast Kompaktboxen) und nun dümpelt da so ein schlaffer Tieftöner unter'm Tisch rum.

Ich weis ganz genau, warum ich zu meinen Behringern gegriffen habe. Da kann ich mir nacher einen dicken Sub zustellen, der dann auch passt. Jetzt müsste ich nur wissen, welchen.

Ideen?
 
Das ist doch Crap ^^ 2 Systeme und beide zusammen perfekt, aber alleine nicht :D
Naja dann denk ich aber doch eher das Edifier, denn der gute Sound liegt mir mehr als nur der Bass....
@SkyblastB1: Meinst du eine einzelnen Sub oder wie ? Also um System zu erweitern ?
 
@ SkyblastB1

Das beste Ergebnis wuerdest du wahrscheinlich erreichen, wenn du ein bisschen im DIY Bereich des HiFi-Forum rumschnupperst und dir den Subwoofer selber baust. Da bekommst du dann fuer den Preis eines Fertigsubs mehr Klang ;) Da darf natuerlich Zeit und Lust zu werkeln nicht fehlen :)
 
[grueni] schrieb:
Das ist doch Crap ^^ 2 Systeme und beide zusammen perfekt, aber alleine nicht :D
Naja dann denk ich aber doch eher das Edifier, denn der gute Sound liegt mir mehr als nur der Bass....
@SkyblastB1: Meinst du eine einzelnen Sub oder wie ? Also um System zu erweitern ?

Ich neige auch mehr zum Edifier. Allein schon weil mir das z5500 soviele Probleme macht ...
Ist grade zum 2. x einfach ausgegangen (Gewitter ...) :-(
 
Wie wegen Gewitter ausgegangen Oo ?
Naja ich Netz findet man auch meist nur positives über das S550, allerdings auch vieles über den Bass, den viele als gar nciht so "schlimm" einstufen, ich mein tust du ja auch nicht aber ich weiß was du meinst bei dem Vergleich S550 und Z5500. Aber Soundqualität sollte nunmal das entscheidende Kreterium sein, so seh ich das bei mir. Schade nur dass das Edifier knapp 70 € teurer ist :D
 
Ja, genau, meine ich. Einen Sub zu meinen Behringern zu kaufen. Schließt man den dann einfach an den PC an, weil einen Reciever habe ich erstmal nicht? :D
 
Eigentlich ja an den Verstärker oder nicht ? Bin zwar auch nicht der Pro auf dem Gebiet aber eine Soundkarte dient doch nicht als Verstärker oder wohl ?
WÜrd ich auch mal gerne wissen..
 
Wenns nen aktiver Sub mit eingebauter Frequenzweiche ist , schließt man einfach die Satelitten an den Sub an und den dann an den Rechner. Bei passiven Subs darfste dir min nochn ordentlichen Receiver dazu kaufen... kommt aber immer drauf an. Gibt auch Subs ohne Freuqenzweiche und Aktiv aber die kriegste dann nicht an den Rechner(außer der hat den Subwoofer out mit nem chinch anschluss) ^ ^

mfg MasterSepp
 
Naja, einen aktiven Sub kannst doch an den Subausgang der Soundkart hängen? Jedenfalls meine ich, dass Soundkarten einen extra Ausgang für Sub's haben, oder nicht? Die Lautsprecher könntest du dann ja normal an den Stereoausgang der Soundkarte hängen.
 
Also soweit ich weiß ist der Orangene Ausgang an der Soundkarte für Center + Sub. Der ist also nicht nur für den Sub.
 
Zurück
Oben