Z 5500 Logitech

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe mir dieses Wochenende eine Z 5500 von Logitech gekauft. So weit so gut. Nun habe ich diese an meinen MacBookPro 17" anschliessen wollen mit normalen Kopfhöhrer Ausgang. Jedoch habe ich so nur 2.1 Musik und nicht 5.1 direkt aus iTunes, wenn ich Musik höre...

Wie kriege ich es hin, dass ich, wenn ich aus iTunes Musik höhre, dies auf 5.1 höhre?

Liebe Grüsse
PCProfi

besitzt dein macpro denn überhaupt 5.1? nur am kopfhörer (grün) ausgang reicht nicht, du musst noch zwei weiter besitzen (bei mir rot und schwarz)

entweder über den optischen ausgang des macbooks das z5500 anschliessen, wenn keiner vorhanden ist beispielsweise sowas an nen usb anschluss klemmen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll den das Behringer bringen? Das gibt auch nur Stereo über Chinch weiter.
Wenn das Macbook keinen digitalen Ausgang hat kommst du um eine USB Karte mit 5.1 nicht herum

das behringer hat nen optischen ausgang...augen auf und dann erst meckern

Vielen Dank für eure schnellen Tipps. Ok! Leider habe ich nur einen "gewöhnlichen" 2.0 Kopfhörer Ausgang und nichts weiter! Machen diese externen Karten in dem Falle, dass ich dann auch Musik aus iTunes die ja eigentlich nur 2.1 ist, auf den 5.1 Boxen höre?

Vielen Dank und Gruess!

Abgesehen davon, dass Musik in der Regel sowieso nur Stereo hat, hat das Z5500 doch bestimmt eine Upmixfunktion, oder?

Klar ist die Musik "nur" Stereo. Nur die Sony am Fernseher bekommt das selber hin ohne mein Zutun, dass ich 5.1 höhre ab der PS3... Ich habe diese Funktion noch nicht gefunden... Noch habe ich etwas davon gelesen...

Vielleicht kennt jemand die Anlage und kann mir den Tipp geben, wie ich dies lösen kann;-)
Ergänzung ()

Doof aber wahr: Ich konnte das Problem selbst lösen indem man auf den Effect Knopf zwei mal Drückt;-)))

Trotzdem vielen Dank für die Links, denn ich denke ich werde mal noch so eine kaufen, damit 5.1 Videos schauen kann...

Liebe Grüsse!

Zurück
Oben