Z-5500Digital vs. Teufel Concept G THX 7.1

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
moin

mich würde mal interessieren wie das Teufel Concept G THX 7.1 so ist

also ich habe mir vor einem halben ja eine Logitech z5500 geholt und war ganz häppy und der saund hörte sich auch nicht schlecht an und der bass war geil aber als die anlage dann nach 2 monaten das erste mal kaput ging fand ich das nicht so toll. Als ich die dann wieder bekommen hatte war wieder alles gut und schön aber als die dann noch mal nach 2-3 monaten im arsch war und ich die zurück schicken musste war es nicht mehr toll(habe mir vorher noch ein Optisches kabel zu gelegt weil ich den sound von DVD in Dolby Digital und Dolby DTS hören wollte kam aber nie dazu is vorher kaput gegangen) . Und dann habe ich keine neue anlage mehr bekommen sondern das geld.

Und jetzt würde ich gene von euch wissen wie so die Teufel anlage is und ob es sich lohnt die zu holen (mit einer neuen soundkarte creative X-fi extreme musik oder extreme game) oder ob ich noch mal einen versuch starten soll um mir die logitech zu holen.

Und mich würde mal interessieren ob auch die effecte wie Dolby Digital und Dolby DTS von der Teufel anlage wie bsw. unterstütz werden da die ja keinen Dekorder hat wie die z-5500.

danke schon mal für die antworten

Hallo.
Zum Zocken ist das Concept G einfach Supi. Das Logi allerdings auch. Die beiden Systeme nehmen sich da nicht viel. Alles Geschmacksache.

Richtig, das CG hat keinen Dekoder. Für Dolby usw. brauchst Du Soundkarte, Receiver, usw.

Wenn Du mehrere Geräte am System anschliessen willst, warum nicht noch mal das Logi. Montagsgeräte gibt es auch bei anderen Firmen. Das ist eben Pech.

Kannst Dich auch mal bei Creative umsehen.

Gruß
Guenni :schluck:

Zurück
Oben