Z-680 so sehen sie aus!

Original erstellt von DaChef
Ja schau ihn halt an ! Da fress ich doch nen Besen, des ist kein 8 Zoll mehr !
Ist ja Scheiße, dann bleib ich bei meinem Z-560.

Sag mal was geht denn bei dir ab? Lies dir doch mal die Specs oben durch! Vielleicht hilft das ja ;)
 
haben die größen der Lautsprecer überhaupt etwas mit deren Leistung zu tun ???

Weil früher waren ja alle Lautsprecher VIEL größer, da müssten heutige ja auf Kopfhörer Niveau sein ;)

oder is das nur beim Subwhoover so ? :D
 
Original erstellt von freeeezy
haben die größen der Lautsprecer überhaupt etwas mit deren Leistung zu tun ???

Weil früher waren ja alle Lautsprecher VIEL größer, da müssten heutige ja auf Kopfhörer Niveau sein ;)

oder is das nur beim Subwhoover so ? :D

1. Subwoofer schreibt man so <-- ;)
2. Nein mit der Leistung hat das nichts zu tun aber vor allem bei Tieftonboxen wie es ein Sub zweifelllos ist, sagt die Größe der bewegten Membranfläche noch immer sehr viel darüber aus wie Tiefe und exakte Bässe er reproduzieren kann. Natürlich sind auch andere Daten wichtig aber die Aussagekraft des Durchmessers ist nicht zu unterschätzen. Außerdem ist eine große Membranfläche wichtig um einen Raum wirklich mit dem Bass "füllen" zu können.
 
Ist die Baß-Membran zu klein, verzerrt der Baß äußerst unschön. Audiophile hören da schon kleinste Abweichungen raus und reden von "miesem Sound". ;)
Qualität und Durchmesser der Kabel spielen noch eine Rolle, ebenso die Verarbeitung der Boxen und die Qualität des Materials.
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ist die Baß-Membran zu klein, verzerrt der Baß äußerst unschön.
Audiophile hören da schon kleinste Abweichungen raus und reden von "miesem Sound". ;)
stimmt leider nicht so pauschal......es gibt durchaus bässe die auch mit kleiner membran sehr hohe bassleisungen erlauben. entscheident ist letztendlich die eingesetzte gehäuse konstruktion.
Qualität und Durchmesser der Kabel spielen noch eine Rolle,........
kabel sind eine sehr gefährliche sache.....haben sie einen zu grossen querschnitt können durch den kapazitiven belag auf dem kabel sogar endstufen zerstört werden.....ist der querschnitt zu klein wird der widerstand zu gross, die box klingt gedrückt und "klein".....ein ideales kabel hat eine optimale anpassung an den innenwiderstand der endstufe und arbeitet quasi mit einer zweiweg methodik: aus richtung endstufe möglichst wenig widerstand, aus richtung speaker ein sehr hoher widerstand. wie man sieht ein schwieriges problem das leider nicht mit einer 5€ strippe zu erledigen ist.

ok.....genug des offtopics...musste das aber mal loswerden! :lol:

gruss Nox
 
Ich hab ja auch nicht "je größer, desto besser" gesagt. Du wirst mir zustimmen, daß gute, natürliche Bässe nicht mit einer 2"-Membran zu erzeugen sind. ;)
Dasselbe gilt für die Kabel. Qualität bezieht sich auf das verwendete Material und natürlich auf die optimale Abstimmung der Kabel auf Endstufe und Boxen - aber man muß ja nicht gleich so stark ins Detail gehen, wenn es um ein Komplettsystem geht. ;)
 
schonmal was von Basskicks gehört ;)
Kleine Membran und kicken dir den Kopf weg ...

btw. nen Bandpass hollt auch aus nem 20cm Teller das raus was ne Reflex nur mit nem 30er annähernd schafft. Nur das der 20cm nicht verzieht.
Alles eine Frage des Preises und der verarbeitung.
Schonmal nen 100cm Bass marke eingebau gehört ? Bevor ich mir das antue lieber nen Hifonics bandpass und ausserdem sind das PC Lautsprecher da hockst du direkt davor und musst nicht ne ganze Halle beschallen.
 
Alles Quatsch, Boxen müssen groß sein und SCHWER, und aus guten Materialien Bestehen.

Mein Z-560 Subwoofer steht hier genau unterm Schreibtisch, und
er sieht definitiv größer aus als der von dem Z-680 !
Der Silberring geht bis ganz an die Kanten, bei dem 680er
hört er ja schon 2 cm vorher auf.
Höchstens noch 7 Zoll.
Warum er die gleiche Leistung hat weiß ich auch nicht,
aber wenn man rechnet, dass die den 560er schon um über 80 Watt ""übertaktet"" haben, würde mich das auch nicht wundern
wenn sie nen kleineren noch höher drehen.
Ob er noch so tief runter kommt und so voll klingt, bezweifle ich aber trotzdem.
 
Aber ok vielleicht ist er 8 Zoll, wenn du dir das Set kaufst, kannst
du ja nachmessen *g*
 
Oh, recht geil die Dinger!!! :jumpin:
Was kosten die jetzt genau? Und was für ne Soundkarte würdet ihr für empfehlen?
Danke im Voraus!
 
Original erstellt von DaChef
Alles Quatsch, Boxen müssen groß sein und SCHWER, und aus guten Materialien Bestehen.

Mein Z-560 Subwoofer steht hier genau unterm Schreibtisch, und
er sieht definitiv größer aus als der von dem Z-680 !
Der Silberring geht bis ganz an die Kanten, bei dem 680er
hört er ja schon 2 cm vorher auf.
Höchstens noch 7 Zoll.
Warum er die gleiche Leistung hat weiß ich auch nicht,
aber wenn man rechnet, dass die den 560er schon um über 80 Watt ""übertaktet"" haben, würde mich das auch nicht wundern
wenn sie nen kleineren noch höher drehen.
Ob er noch so tief runter kommt und so voll klingt, bezweifle ich aber trotzdem.

Schonmal dran gedacht dass die Kiste größer geworden sein könnte? ;)
 
Original erstellt von Dirsch
Was haltet Ihr von dem Inspire 5.1 Digital 5500 von Creative?

https://www.computerbase.de/2002-08/creative-praesentiert-preisguenstiges-inspire-5.1-digital-5500/

Ich muß ja sagen die von Logitech sehen schon geil aus. Aber der Preis.

Und soviel Leistung brauche ich auch nicht. Ist nur für PC-Spiele.

Ich muß auch nicht mehrere Systeme dran anschließen.

Könnt Ihr mir noch andere 5.1 Lautsprechersysteme empfehlen?

Schonmal vielen Dank.

Dirsch

Sorry aber das ist wirklich eindeutig der falsche Tread für diese Fragen. Es gibt aber schon 2 andere Themen wo die Frage ganz gut reinpassen würde, nur hier eher wirklich nicht.
 
Also das System sieht ja mal wirklich schick aus, würde das hier gerne bei mir unterbringen, leider sind 380 € für mich fast ein Jahr Taschengeld, dass schaff ich nicht so leicht... Aber ich beglückwünsche erst einmal Jeden, der sich ein solches System anschafft.

MfG, Silver
 
Warte auch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des z-680.
Brauche dringend richtige Boxen für meine creative 5.1 live Platinum.
Habe mich vorher über alternative Systeme informiert und lediglich das Klipsch Pro Media 5.1 ist für mich noch intressant.
http://www.klipsch.com/products/productspecs.aspid=398&line=Promedia Aber das zu bekommen ist aufwendig und viel teurer als das Logitech (Import, Spannungswandler).
Hat schon einer neue Termine gefunden wann es endlich da ist. Habe zuletzt auf einer US Seite vom 30.11 gelesen.
Wer will denn noch so lang warten.
:rolleyes:

Gruss Q pido
 
wie bitte ???

30.11 ??? :-|

und zuerst hieß es 11.10....
gaanz toll nu hab ich Geburtstag und bekomm mein geschenk 1 1/2 Monate säter ?!
 
Original erstellt von Qpido
Warte auch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des z-680.
Brauche dringend richtige Boxen für meine creative 5.1 live Platinum.
Habe mich vorher über alternative Systeme informiert und lediglich das Klipsch Pro Media 5.1 ist für mich noch intressant.
http://www.klipsch.com/products/productspecs.aspid=398&line=Promedia Aber das zu bekommen ist aufwendig und viel teurer als das Logitech (Import, Spannungswandler).
Hat schon einer neue Termine gefunden wann es endlich da ist. Habe zuletzt auf einer US Seite vom 30.11 gelesen.
Wer will denn noch so lang warten.
:rolleyes:

Gruss Q pido

Also das mit Klipsch stimmt, ein Freund von mir wollte sich auch das 5.1 kaufen weil es ja auch wirklich ein Klasse system ist, nur dass dieses System mit Decoder auch EINIGES kostet und eben (noch) nicht in Europa zu kaufen ist. Das mit dem Spannungswandler wirst du auch eher vergessen können weil ein Wandler der die benötigte Stromstärke liefern kann wirklich nen Haufen Geld kostet.

Zum Z-680:

Ich weiß auch nicht wann sie kommen, aber die Release-Termine von den USA zu nehmen ist nicht der richtige Weg um die Wahrheit herauszufinden, da Logitech ganz strikt zwischen diesen zwei Märkten zu unterscheiden weiß. Ich kann auch nur hoffen und das tue ich jeden Tag! :(
 
Zurück
Oben