Z490 + 10700K Strom

RAM sitzt jetzt richtig. Leider habe ich kein Speaker fürs Mainboard :(
 
Wenn du alles überprüft hast, alle Stecker korrekt sitzen, CPU und RAM korrekt sitzen... Dann kann natürlich auch einfach ein defekt vorliegen.
 
hast beim einbau vielleicht die kontakte vom speicher oder unterseite der cpu angefasst? das kann auch schon zu kontaktproblemen führen.
 
Also das ist mehr als unwahrscheinlich Stullen Andi.
Wahrscheinlich ist einfach das Board fratze oder irgendwo liegt ein Kurzer vor.
 
was soll unwahrscheinlich sein? die möglichkeit es angefasst zu haben oder das es danach nicht funktioniert?
 
Hab das Bord eingeschickt mit CPU, irgendwas war da nicht in Ordnung. Es war am Ende richtig eingebaut alles und beschädigt habe ich es nicht. Vlt bekam ich auch das schwarze Schaf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hättest mal noch probieren können das Mainboard komplett stromtot zu machen und die BIOS-Batterie zu entfernen. Ich hatte bei meinem Z490 aus Versehen nen 6-PIN auf den 4-PIN gesteckt und es nicht gemerkt. Danach war die ganze Zeit eine Schutzschaltung aktiv die sich erst wieder deaktiviert hatte, nachdem ich das Board einige Minuten ohne Strom und ohne Batterie liegen gelassen habe. Nachdem ich zig Stunden alles mögliche probiert habe.
 
Also morgen kommen die Teile zurück! Das Mainboard wurde ausgetauscht ( Fehler gefunden ) ist zwar selten aber habe ich wohl das schwarze Schaf bekommen oder ich hab echt was kaputt gemacht beim Einbau.
 
Alles ausgetauscht und Bild kommt aber Pc friert immer ein außer im BIOS! Manchmal schafft er es auf den Desktop aber dann nach 5sek ist Schluss! Abgesuchter Modus oder neuinstallieren geht nicht ( friert immer ein ) keine Fehlermeldung vom MB
 
Irgendwelcher auto OC kram aktiv? Ansonsten mal versuchen in die Ereignisanzeige zu kommen vielleicht gibt die einen Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Hallo,

also Du konntest Win 10 auf einer SSD installieren?

Der i7 10700 K besitzt ja eine eigene GPU-Einheit. Daher solltest Du als erstes mal versuchen,. den Monitor nicht an die GraKa, sondern an den Grafikausgang des Boards anzuschließen (HDMI) und die GTX 2080 ausbauen . Das Board besitzt ja sogar hDMI- und DP-Ausgang,. sollte also kein Problem sein.

Falls das nichts bringt:

trenne mal alle SSD/HDD (außer der mit dem Betriebssystem.) sowie alle Laufwerke/USB-Geräte und auch die Internetverbindung vom Mainboard. Sollte eine oder beide SSD das M.2-Format haben, auch ausbauen,. sofern dort nicht das Win 10 drauf ist. Also nichts am Board anschließen außer der Maus (auch testweise auch tastatur abziehen, der abges. Modus sollte auch nur mit Maus zu starten sein). Versuche dann, Win 10 nach dieser Anleitung im abgesicherten Modus zu starten und wähle in der verlinkten Beschreibung dann die Option 4 aus (Start ohne Netzwerktreiber).

Friert er dann immer noch ein? Wenn ja, schon im Anmeldebildschirm oder später?

Probiere das Ganze auch nur mit nur 1 RAM, teste jeden Riegel einzeln in jeder der vier Bänke durch.

Die Graka müsste zwei Stromanschlüsse besitzen (jeder 6 -oder 8polig); sind beide mit dem NT verbunden und die Stecker fest eingerastet? Kannst du ggf, eine andere GraKa testen?

Ich gehe davon aus, dass Du im BIOS des neuen Boards - außer Datum/Uhrzeit und ggf. die Bootreihenfolge - nichts verändert hast? Auch die RAM-Settings erst einmal nicht anfassen!

LG N.

edit: welcher CPU-Kühler ist montiert`?
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett ins schwarze gegriffen wohl! erste Mainboard war Defekt ( kann passieren ), das hat aber wohl den CPU so kaputt gemacht das dieser danach jedes Mainboard kaputt gemacht hat auf welchem er gesteckt wurde ( mein Beileid an die Werkstatt wo ich war ) Mindfactory hat das Problem ebenso erkannt und liefert neues MB und CPU welche in den nächsten 2 Tagen ankommen. Viele reden sehr schlecht von Mindfactory aber selbst wenn man was kaputtes bekommt muss ich sagen ist der Service 1A! immer kam der Austausch nach 3 Tagen und Mail wurde am selben Tag beantwortet
 
Mindfactory ist super.Habe vorm halben jahr nen Komplett System dort gekauft und musste es einschicken weil ich kein Bild mehr hatte.Mainboard und CPU wurden direkt getauscht und ich hatte meinen PC innerhalb von 4 Tagen zurück
 
kam schon öfters Leute auf mich zu mit schlechter Bewertung von Mindfactory! aber meist Händler bei denen ich war oder auch die Werkstatt in der ich war. Allerdings behaupte ich das Sie ne Abneigung haben weil Sie zu solchen Preisen verkaufen können und der Service TOP ist. Denke die örtlichen Händler könnten Sie nur beim Service schlagen und das ist kaum machbar.
 
Im ersten halben Jahr ist mindfactory in Ordnung, danach wird es kompliziert. Oft bekommt man nur einen Zeitwert, selbst wenn der Hersteller andere Garantie bietet...

Ich kaufe seitdem nur noch bei Amazon wenn es nicht wesentlich teurer ist. Nach fast zwei Jahren noch den kompletten Betrag erstattet bekommen ist einfach unschlagbar.


Psy
 
Zurück
Oben