Z68 auf Ivy Bridge Updaten

Kaktus?

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
669
Hallö,
wie im Titel steht, wie bekommt man ein Z68 System geupdatet sodass es Ivy Bridge CPUs unterstützt, ohne dass man sich eine Sandy CPU bestellt und die nach getaner Arbeit wieder zurücksendet? O,o

Mein Kumpel hat sich einen Ivy-i5 und das ASRock Z68 Pro3 Gen3 gekauft, nur startet der PC durch Mobo/CPU-Inkompatibilität nicht, also wie soll ich den BIOS-Flashen können?! Ich hab kb meine Sandy CPU auszubauen (hab den Macho druff, der ist sauschwer ab/anzumontieren) und sie ihm für ein paar Stunden zu geben, sodass er dann Windows installieren und das BIOS flashen kann. Gibts also einen möglichkeit, den PC so ans laufen zu bekommen?

MfG
 
Hab das Z68 XP UD4 von Gigabyte und das kann alle Ivy Bridge CPUs. Stehn bei Gigabyte mit in der Liste der kompatiblen CPUs.
 
IVY braucht für das Board das P2.10 Bios. Welche hat er den drauf? Möglicherweise einanderes Problem, das der Rechner nicht geht?
 
Es liegt am BIOS, denn das ist das standardmäßige mit dem nur Sandys gehen. Und er hat nunmal nur das eine Board...
 
glaube nicht, dass man es ohne eine Kompatible CPU (Sandy) flashen kann. Vielleicht könnte Asrock das, wenn Du es einschickst?

Ich nehme an, der Bioschip ist fest eingelötet? Falls er auf nem Stecksockel sitzt, könnte man auch einen Chip mit passendem Bios bestellen und dann aufs Board setzen.

Edit:So wie es im Manual aussieht ist das Bios auf einen Dill Sockel gesteckt, Ergo könnte man den in 10 sekunden austauschen, müßtest nur gucken, dass Du die richtige Bios version bestellst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben