Z68 chipsatz Graka nutzen

CougarOne

Captain
Ich habe mir das Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3 gekauft was aber erst am Dienstag ankommt.

Ich habe alle Komponenten von dem neuen PC zusammen außer die Graka, die kommt erst in 2 Wochen. Jetzt wollte ich dann erstmal die interne Graka vorübergehend nutzen bis die neue ankommt. Wie mach ich das am besten? Einfach anschlossen Treiber installieren und fertig?

Und wie mach ich das wenn die neue dann ankommt, weil die neue eine NVIDIA ist und die interne eine AMD wenn ich mich nicht irre. Wie ist das dann mit den Treibern? Muss ich die alten dann vorher deinstallieren?

Die Interne ist eine Intel. Ist kein Problem mit beiden Treibern, dann hast du nämlich die Möglichkeit, die externe Graka automatisch abschalten zu lassen, wenn du nicht zockst oder so.

Die CPU ist von Intel und die Grafikeinheit sitzt in der CPU. Wie soll die von AMD hergestellt worden sein? Sorry aber das ist selten dämlich.

Um die Grafikeinheit zu nutzen reicht es die Treiber zu installieren und den Bildschirm am richtigen Port anzustecken.

Genauso logisch ist es die Grafiktreiber einfach wieder zu deinstallieren wenn man eine richtige Grafikkarte nutzen mööchte.

Wird funktionieren(Interne Karte ist Intel)! im Zweifelsfalle deinstallierst du dann die Treiber der Intel bevor die neue kommt

@Dome87: Wie soll denn das gehen? du hast 2 verschiedene Anschlüsse

Ja sorry hab nicht dran gedacht, dass die von Intel ist, ist schon spät. Und dass ich die Treiber später normalerweise wieder deinstalliere weiß ich auch, nur dachte ich gibt's irgendwas, das man bei sandy beachten muss. Tut mir leid dass ich Frage.

Soweit ich weiß kannst du bei dem Board die Onboard(öhm wie nennt man das jetzt? OnCPU Grafik ^^) Grafikkarte garnicht nutzen? Wer sich das kauft will ja offensichtlich übertakten und hat irgend nen dicke Grafikkarte, also haben die sich den Anschluss weggespart.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cougar-One

Nicht jedes Z68-Board besitzt einen Anschluss für einen Monitor. Ich glaube Dein Gigabyte gehört dazu, wenn ich mir hier diese Infos anschaue: http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3936

Von daher hätte sich Deine anfängliche Hauptfrage insofern geklärt, als dass Du wohl oder übel auf Deine externe Grafikkarte warten musst und mit der integrierten Grafikeinheit leider nichts wirst anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich grad auch gesehen, muss dann eben ein anderes suchen.

Cougar-One schrieb:
Jo hab ich grad auch gesehen, muss dann eben ein anderes suchen.

nen anderes Board? Ich mein wird wohl irgendeiner deiner Kumpels irgendwo ne PCIe Graka rumfahren haben.

Werd mir doch eher das ASUS P8Z68-V Pro kaufen. Mit ASUS hab ich auch bisher nie Probleme gehabt.

PS: Will keinen neuen Thread eröffnen, hab gelesen man soll nen i5-2500K nur über den Multi übertakten, wie genau geht das bei UEFI und was muss ich noch beachten. Ich hab echt keinen plan von Sandy.

Zuletzt bearbeitet:
Cougar-One schrieb:
Werd mir doch eher das ASUS P8Z68-V Pro kaufen. Mit ASUS hab ich auch bisher nie Probleme gehabt.

PS: Will keinen neuen Thread eröffnen, hab gelesen man soll nen i5-2500K nur über den Multi übertakten, wie genau geht das bei UEFI und was muss ich noch beachten. Ich hab echt keinen plan von Sandy.

Geht genau wie immer! sieht alles nur anderst aus.

Mann sollte Sandybridge CPUs nicht nur über den Multi übertakten mann kann es quasi nur. Die meisten Boards schaffen keinen FSB von mehr als 104-5MHz. Ergo kommt man da nicht sehr weit.

Wie das geht kannst du in diversen Tutorials nakchlesen die du mit Google oder der Forensuchfunktion findest. Ist ja nicht so als hätten wir keine Threads dazu.

Schau Dir mal das GA-Z68X-UD3H an - das hat alle erdenklichen Anschlüsse - sogar Displayport.

Hab mir schon das ASUS Board gekauft, trotzdem danke für den Tipp.

Zurück
Oben