Z68 pro3 und uefi boot

aurum

Imperator Caesar
hi

im prinzip versuche ich aktuell folgendes: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744321(WS.10).aspx

Es funktioniert aber nicht ... Immer wenn ich "launch efi shell from filesystem device" auswähle kommt "Warnung not found" :(

Wenn ich via uefi dvd boote installiert er win 7 64 bit ganz normal. Drücke ich F8 um etwas derartiges zu erhalten:

Da steht bei mir:
1: Plextor DVD
2: Harddsik1
3: Harddsik2
4: UEFI Plextor DVD

passiert gar nichts ^^ ...

thx

Hä? Ich habe ein Asus P8Z68-V Pro mit ebend UEFI. Nicht nur das ich ohne vorherige Vorbereitung Windows 7 (64 Bit) draufklatschen konnte, sondern auch Windows XP (32 Bit).
Was passiert wenn du es ohne versuchst? Also ohne Vorbereitung.

@ marcol1979
Weil du in dem anderen Thread die Sata-Controller erwähnst. Bei meinem Board habe ich das Problem das bsp. Ubuntu 11.04, sowie einige andere Linux-Powerd Live-CDs Festplatten nicht sehen können die am Intel-Controller hängen, zumindestens beim Start nicht. Ob nun AHCI oder IDE-Mode ist unwichtig. Marvell hingegen macht keine Probleme.
Interessanterweise: habe ich zwei Platten im System, die eine am Marvell, die andere an Intel, dann startet die Live-CD nicht nur, sondern sobald das System geladen ist, sieht es plötzlich wieder die Platte am Intel-Controller:freaky:
Kannst du dir daraus einen Reim machen?

Ja aber dann wird es im Compatibility mode installiert ... also mit MBR ;) Das dauert dann beim booten länger.

Um wieviel würde es denn dadurch schneller gehen und wie oft startest du deinen Rechner am Tag neu? Ehrlich gesagt wäre mir der Aufwand für die paar Sekunden zu groß:D
Faulheit ist keine Charakterschwäche, sondern eine Lebenseinstellung.

Ich habe 3 ssds .... neustarten tue ich 3-4 mal täglich.

Zurück
Oben