z680 geht net mehr an

honkitonk

Lt. Commander
Moin Leutz ich hab ebend gerade nen schock bekommen. Beim musik hören ging auf einmal mein z680 aus, nachdem ich gegen die Kabel unter meinem Tisch gekommen bin. Ich kann es jetzt nicht mehr einschalten. Hab schon gewartet ud dann nochmal versucht es einzuschalten, aber die "Steuerkonsole" scheint keinen Saft zu bekommen, denn das kleine rote Lämpchen leuchtet net mehr.

Wie könnte ich jetzt testen, wo der Fehler liegt? Ich hoffe bloß, dass es jetzt nicht wirklich kaputt ist.

[edit] was bedeutet "2 Jahre eingeschränkte Garantie?"

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht die Sicherung des Gerätes durchgebrannt, wenn ja einfach austauschen (Sicherung kostet 2€ normalerweise).

Ist son Glasröhrchen mit nem Draht drin.

wenn ich das aufmache würde ja die garantie verloren gehen, die evtl noch drau is - hab den Kufvertrag gerade net zur hand.

Also habs mittlerweile auch an mehreren Steckdosen und ohne es an den PC angeschlossen zu haben getestet. Das Teil gibt keinen mux mehr von sich.

Bei meinem Teufelchen ist da ein Fach, das ich ohne Werkzeug öffnen kann. Das darf ich öffnen und die Sicherung austauschen ohne das die12Jahre Teufel Garantie angerührt werden.

Vielleicht gibt es das auch bei deinem 680er. BTW farg mal die Crew hier, die haben das Teil mal getestet. Vielleicht wissen die mehr.

also wenn es wirklich so sein sollte, dass das teil wirklich defekt is, und die garantie schon abgelaufen ist, dann werde wohl auch ich zum Teufelchen wechseln müssen.

Mal sehen, was da jetze bei rauskommt

[edit]hab das dumme "fach"jetze auch gefunden. denke mach nicht dass ich gegen die garantie verstoße, wenn ich das mal auf mache und mal die sicherung tausche. dummerweise ist das bei mir kein glasröhrchen, ich kann also net reinschauen.

[edit2] So war jetze mal kurz weg und siehe da die olle Sicherung. Wäre nie auf den gedanken gekommen, dass bei boxen schon sicherungen zum wechseln eingebaut sind.

also THX an Fruchtnektar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich hab das gleiche Problem mit meinem z-680. Könnt Ihr mir sagen bzw. zeigen (ein Pic wäre am besten) wo dieses "Fach" ist und welche Sicherungen ich mir besoren müsste?

Wo das Fach ist hab ich ja in der PN schon beschrieben. Für die Sicherung nimmst einfach das teil mit zu deinem nächsten Conrad. Da kriegst de dann nen ganzes Päckchen für max 2 € (is schon nen weilchen her )

Zurück
Oben