Z87 Mainboard mit deutschem Bios gesucht...gibt es überhaupt eins?

RenoRaines

Banned
Frohe Weihnachten allerseits :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Z87 Mainboard für den Core i7 4770K was ein deutsches Bios hat und sich gut übertakten lässt.

Gibt es überhaupt einen Hersteller der noch deutsche Bios anbietet oder war das einmal? Dummerweise geht nie ein Test den ich gefunden habe auf die Bios Sprache ein :(

hat doch fast jeder renommierter Hersteller bei seinen BIOS drinnen ... also ich kenn keines wo man es ned umstellen kann, klar standardmäßig ist englisch aktiv

Dummerweise geht nie ein Test den ich gefunden habe auf die Bios Sprache ein
wieso auch wenn man die umstellen kann ...

und language / german sollte auch ein ... (freiwillig zensiert ;p ) hinkriegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Von Asus und Asrock bekommst du Boards mit einem deutschen Bios, naja größtenteils zumindest.

Ich nutze das Asrock Fatal1ty Pro mit einer 477K CPU und habe keinen Grund zu klagen.

Mein Gigabyte Z77 lässt sich problemlos auf deutsch stellen, die Übersetzung ist bei fast allen Einstellungen gelungen. Das wird wohl beim Z87 nicht anders sein.

Also bei ASRock, ASUS und Gigabyte lässt sich im Hauptscreen des UEFI über 'Select Language' oder 'Choose Language' auch auf Deutsch umstellen. Die Übersetzung(en) sind hier und da nicht vollständig oder ein wenig holprig. Aber mit ein klein wenig Phantasie lässt sich erraten was der Hersteller einem da sagen/ ausdrücken will.

ob deutsch oder english, wenn man(n) vom BIOSU/UEFI keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen. ;)

Es gibt dazu auch immer ein Handbuch.

Handbuch, na klar, in Englisch:D

Also das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe das Z77 Extreme 4 von ASRock...da ist kein Deutsch mit bei.

2013-12-25 15.45.26.jpg

Mein Cousin hat sich letztens das ASRock Z87 Extreme 4 gekauft...laut ihm ebenfalls kein Deutsch.

Von daher ist die Frage schon berechtigt

In der Regel haben das erst die höhergestelleten Boards.

Cabal2k schrieb:
Mein Cousin hat sich letztens das ASRock Z87 Extreme 4 gekauft...laut ihm ebenfalls kein Deutsch.

Das Asrock Z87 Extreme 4 kann sehr wohl Deutsch. Also kannst du auch das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bios ist in deutsch. Unten in der Menueleiste kannst du es umstellen.

Foto ist im Moment schlecht, da ich mitten in ein paar Aufgaben stecke.

Danke MAG, dann wird es wohl das oder das baugleiche extreme 6 werden...

@Banger
Na da muss ich ihm aber noch mal auf den Zahn fühlen...vielleicht hat er das kleine EN unten nicht gesehen...ich hab es ja auf dem Biosbild auch nicht entdeckt weil ich nach oben geschaut habe (da wo es früher war)

Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht einen bischen, aber bei meinem 1,5 Jahre altem Gigabyte "non UEFI" GA-970A-UD3 ist das Bios in englisch und da gibt's auch nichts zum Umstellen auf deutsch. Jetzt bei meinem GA-H87-HD3 mit UEFI geht das sehr wohl. Hört sich für mich so an, als wenn die Sprachumstellung erst mit dem UEFI Bios möglich ist und gibt bestimmt noch Boards ohne UEFI.

Zurück
Oben