Z87x-UD4H Microsoft USB 2.0 Host Controller Simulator lässt sich nicht installieren

Jan9000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
48
Hallo,

ich habe das Gigabyte Z87X-UD4H und Windows 10. Im Gerätemanager habe ich die ganze Zeit ein Unbekanntes Gerät mit folgender Hardware ID: PCI\VEN_1414&DEV_0004&SUBSYS_00041414&REV_00.
Lauf google scheit es der Microsoft USB 2.0 Host Controller Simulator zu sein. Auf der Gigabyte-Seite finde ich keinen Treiber und den ich über google gefunden habe ist einer von 2010. Diesen habe ich versucht zu installieren. Dann wird das Gerät auch erkannt, allerdings mit der Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Kennt ener das Problem oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Jan
 

Misda T

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
367
hast du irgendeinen Usb-Hub an deinem Board angeschlossen ?
 

Jan9000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
48
Nein, das Gerät wird mir auch angezeigt, wenn ich alle USB-Stecker ziehe.
 
Top