Intel Usb 3.0 extensible host Controller und Win 10

Schade, hatte gehofft am Ende dieses Threads ne Lösung zu finden. Habe dieses Problem seit gestern. Von einem Tag auf den anderen an den USB3 Ports des Boards nur noch USB2 Geschwindigkeit :-( Wobei ich noch nicht auf die Idee gekommen bin ins BIOS zu gucken. Muss ich mal nachschauen, ob da auch USB3 Support deaktiviert wurde. Aus irgendeinem Grund...
 
Hock hier auch gerade mit einer USB 3 Platte und Windows 10. Ich habe Asmedia und Intel USB3 Anschlüsse. Alle funktionieren, aber nur die Asmedia laufen auf 3.0 Speed. Auf den Intel Anschlüssen krebse ich mit 2.0 Speed rum.

Ich hatte das mal gelöst, aber nach einem format c und einem "win 10 clean install" vergessen, wie ich es gemacht habe. Ich glaube ich hatte die win7 usb3 treiber von intel herunter geladen. automatisch lassen die sich unter win 10 nicht installieren. ich glaube ich hatte sie manuell installiert, aber ich weiß nicht mehr genau wie. Vielleicht bringe ich jemanden ja hier auf eine Idee und er kann schreiben, was zu tun ist? ^^

Nervt mich auch gerade so sehr, dass ich Intel angeschrieben habe. Passieren wird wahrscheinlich nix. Dauert noch 5 Jahre, bis die Microsoft oder/und Intel Treiber immer so easy laufen wie die USB 2 Treiber :)

Beim Board Kauf der Treiber wegen auf Asmedia Usb 3.0/3.1 achten. Die von Intel sind oft scheiße ans Laufen zu bringen. Siehe google: https://www.google.de/search?ei=mfN...iz.......0i71j35i39j0i203j0i22i30.9TYNCmRgVxA
 
Hey! Ich weiß zwar nicht ob es einfach nur Zufall war oder ob dies wirklich der Grund war, aber nachdem ich im BIOS USB3 Support deaktiviert und nach einigen Neustarts wieder aktiviert habe, hat alles wieder funktioniert wie vorher :-)
 
Wie die auf der vorherigen Seite verlinkten modifizierten Treiber, bringt auch das leider nichts. Die Intel USB 3.0 Ports laufen unbeindruckt auf 2.0 Speed mit den Microsoft Treibern. Aber es gibt USB 3.0 Hubs, mit denen man aus den guten Asmedia USB 3.0 Ports mehr Anschlüsse rausholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Wenn bei einem auch die anderen USB3 Ports (ASmedia) nicht funktionieren...
Dort kann es helfen im Gerätemanager die Ports zu deinstallieren und die ASmedia Treiber neu zu installieren.

Bei den Microsoft Intel USB 3 Treibern bringt das, wer hätte es gedacht - leider nichts.
 
Zurück
Oben