Snowknight
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob noch jemand dieses Verhalten unter „2.“ kennt und ob das normal ist.
Mir ist das nämlich unbekannt gewesen und ich finde es für die Hardware auch nicht gut, denn de Facto startet alles in dem PC zweimal pro Tag…
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach einem Kaltstart (Steckdosenleiste aus), fährt der PC ca. 5 Sekunden hoch, geht aus und startet danach erneut und bootet dann ins Windows. Es gibt keine Fehlermeldung oder irgendwas im Ereignislog.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Viele Grüße
und Danke für die Zeit und Bemühungen
ich wollte mal nachfragen ob noch jemand dieses Verhalten unter „2.“ kennt und ob das normal ist.
Mir ist das nämlich unbekannt gewesen und ich finde es für die Hardware auch nicht gut, denn de Facto startet alles in dem PC zweimal pro Tag…
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel 265 K; kein OC.
- Arbeitsspeicher (RAM): 48 GB Corsair 6000 XMP aktiv
- Mainboard: MSI Z890 Tomahawk
- Netzteil: Corsair HX 1000i
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: MSI RTX 3070 Ti
- HDD / SSD: NM790 und 970 EVO Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): /
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach einem Kaltstart (Steckdosenleiste aus), fährt der PC ca. 5 Sekunden hoch, geht aus und startet danach erneut und bootet dann ins Windows. Es gibt keine Fehlermeldung oder irgendwas im Ereignislog.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Mal MSI genervt, die meinen es ist normal und liegt an der Intel Management Engine
- Windows ist neu installiert
- BIOS ist aktuell
- Intel ME ist aktuell
- Firmware gegen AC Power Loss ist geflashed
- Batterie getauscht
Viele Grüße
und Danke für die Zeit und Bemühungen