News Zaber Sentry 2.0: ITX-Gehäuse im Xbox-Format wird neu aufgelegt

Klein ist toll, so recht will der Funke aber nicht überspringen.
Ich hätte mir etwas mehr unaufgeregte Struktur gewünscht.
 
ITX-Gehäuse im Xbox-Format und zum Xbox-Preis – nur beim Original ist die Hardware schon drin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, dsahm und Dandelion
Bei "231€" habe ich dann nicht mehr weitergelesen.... :(

...plus Hardware = VIEL TEUERER als eine "richtige XBOX One (Elite)" ! 😣
 
solche Werbe-Fotos sind immer sehr schick, ganz toll gerendert etc.
ABER: nicht ein einziges Kabel ist dort verbaut - also funktioniert keine der Kisten auf den Fotos :) Man sollte ehrlicherweise mal eins mit Standard Kabeln zeigen und dann darauf verweisen, dass es geschickter ist, custom Kabel einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes und dsahm
Im Wohnzimmer steht neben dem TV und Reciever nur noch eine alte Wii U, VoD läuft über Fire Stick oder den Reciever, für mich ist das nichts.
Sollte ich mir nochmal HiFi Equipment in Form von Verstärker, Plattenspieler und co. zulegen (aus nostalgischen Gründen), dann käme das in einen separaten Schrank für Geräte im 19" Format und da dann ein entsprechender PC dazu.

Optisch im passenden Ambiente macht das Gehäuse schon was her und es wird durchaus Interessenten dafür geben.
Das flache und längliche Design wird einige bestimmt mehr ansprechen als die eher Würfelförmige Konkurrenz.
Wie das Dan Case eher ein Nischenprodukt.
 
Schickes Teil!! 😋 wäre es nur etwas günstiger wäre es perfekt für meinen Einsatz.
 
mein bruder, der hier schonmal kurz angemeldet war, meinte "wieso soll man etwas gutes wie PC Teile mit etwas schlechtem wie Xbox gehäuse kombinieren?".man hat mich gezwungen es hierhin zu schreiben. ;)

ich persönlich baue gerne ITX PCs zusammen, aber meinen geschmack trifft das gehäuse hier nicht ganz. den Aufbau hat man schon bei Silverstone und Fractal Design gesehen. Raven-Z, Milo 7, 8 oder das Fractal Design Node 202 sind ähnlich aufgebaut, sehen meiner meinung nach viel besser aus und kosten viel weniger. zugegeben, 6 liter volumen klingt nicht schlecht, aber alles andere ist nicht so mein ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Ich frage mich was den hohen Preis rechtfertigt. Das ist ein Design, den man in sekundenschnelle auf einem Bierdeckel erstellt hat. Selbst das programmieren an der Stanzmaschine und Abkantpresse dauert nur wenige Minuten und Versuchen.
Fazit: Hässlich, überteuert, braucht kein Mensch, keine News wert.
 
Auf den Bildern sieht alles schön aufgeräumt aus, nur müssen diese noch verkabelt werden, dann wird es richtig eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Crazy_Bon schrieb:
Ich frage mich was den hohen Preis rechtfertigt. Das ist ein Design, den man in sekundenschnelle auf einem Bierdeckel erstellt hat. Selbst das programmieren an der Stanzmaschine und Abkantpresse dauert nur wenige Minuten und Versuchen.
Fazit: Hässlich, überteuert, braucht kein Mensch, keine News wert.
Ich glaube du unterschätzt, was zwischen "Bierdeckelzeichnung" und "Abnahme durch Endkunden" alles passiert. Deine Aussage ist a) respektlos gegenüber der Schaffenskraft der Erfinder und b) von Unwissenheit über die grundlegenden Dinge von Betriebswirtschaft und Produktentwicklung zeugend.
Wenn du es besser, günstiger und sowieso viel toller kannst, hey, ich kann dir nur raten es auch zu TUN. Wäre dann ja eine fette Marge für dich.

Welche Fallstricke alle gerade bei der Entwicklung eines so kleinen Cases lauern, dämmert dir nicht?! Schon mal überlegt warum jetzt V4 des Dan Case kommt?

Solche destruktiven Menschen kann ich ja leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
calNixo schrieb:
ITX-Gehäuse im Xbox-Format und zum Xbox-Preis – nur beim Original ist die Hardware schon drin. :D

Ich würde es klasse finden, wenn Microsoft einen Xbox mit normalem Windows bauen würde.

DaHans schrieb:
Worauf ich noch gespannt bin ist, wie das ganze dann in den Rucksack passt.

Bin mir fast sicher, dass das nicht unbedingt eines der Hauptdesignthemen des Gehäuses war. Aber sieht zumindest so aus, als sollte das bei einem halbwegs vernünftig dimensionierten Rucksack gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Ja ich denke auch, dass es hauptsächlich für Wohnzimmertauglichkeit beworben wird. Zumindest suggerieren das die Bilder. Aber zumindest unter "Mobility" auf der Webseite wird auch die kompakte Größe für Rucksäcke beworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
ich denk mal ein laptop rucksack reicht vollkommen. wenn ich mir das Milo 08 anschaue, passt es auch in so ein rucksack rein und dieses Gehäuse hier ist nur halb so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Schein laut div. Youtube Reviews wohl ein gutes Gehäuse zu sein. Ich finde ITX aber einfach eine zu große Einschränkung. Etwas größer ist einfach besser, alleine schon weil man Lüfter verbauen kann. Moderne Lüfter können heute mit ~500 RPM drehen und man hört nichts davon. Neben einem gewissen Airflow könnte man dann auch auf µATX setzen, was meiner Meinung nach auch besser ist was Auswahl und Erweiterbarkeit angeht.
 
Als ich mir die Indigogo seite angesehen habe waren noch 232 000€ also 1000 Bestellungen zum erreichen nötig, wurde das geändert oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben