News Zaber Sentry: Schnelle PC-Hardware im Formfaktor der Xbox One

Alles schön und gut, aber der Artikel zeigt ja schon das "Problem" auf. Sowas gibt es doch schon von Silverstone zu kaufen. Wem das Raven Design nicht zusagt findet verschiedene Modelle bzw. Varianten in der Milo Serie. Warum braucht man das jetzt nochmal per Crowdfunding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dan case war mal ein anderer versuch den Formfaktor klein zu halten was ich vorher noch nicht gesehen habe. Aber das design von diesen Gehäuse kommt mir zu bekannt und "abgekupfert" daher (node202,etc.).
 
Das Case ist nicht schlecht, aber dieser Preis.... da kann man sich ja glatt eine richtige XBO kaufen um dann die innereien auszuschlachten.

Ich warte ja immer noch auf den ersten Hack, der auf der XBO/PS4 endlich Windoof 10 zum laufen bringt.

Dann hat man 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen.
 
Nochmals kleineres Volumen hin oder her, das DAN A4-SFX ist schöner, weitaus praktischer weil der klassischen Quaderform näher und mit Sicherheit auch origineller, denn bisher immer noch alternativlos.
 
DunklerRabe schrieb:
Alles schön und gut, aber der Artikel zeigt ja schon das "Problem" auf. Sowas gibt es doch schon von Silverstone zu kaufen. Wem das Raven Design nicht zusagt findet verschiedene Modelle bzw. Varianten in der Milo Serie. Warum braucht man das jetzt nochmal per Crowdfunding?

Weil das hier ziemlich genau halb so viel Volumen hat :p
 
Ich hoffe bald sieht man mehr kleinere Gehäuse.

Die viele Luft finde ich deprimierend wenn ich ein ATX Gehäuse aufmache und dort außer einem mATX Board und eine 2,5" SSD nichts weiter vorfinde.
 
basilisk86 schrieb:
Das Case ist nicht schlecht, aber dieser Preis.... da kann man sich ja glatt eine richtige XBO kaufen um dann die innereien auszuschlachten.

Ich warte ja immer noch auf den ersten Hack, der auf der XBO/PS4 endlich Windoof 10 zum laufen bringt.

Nope, ohne Bootloader wird das nicht funktionieren. Dazu hat die XBOX wohl nicht genug Lüftungsschlitze für das Ganze(obwohl man die auch selbst machen könnte.

Ich stelle mir das allerdings nicht gerade leise vor, wenn da ne 1080 Kühlung gegen das Lochblech drück, bzw. durch zieht.
 
Die Ideen mit flachen und kleinen Gehäusen existieren in den Foren deutlich länger als die kaufbaren Lösungen. Daher wirkt es abgekupfert, doch im Detail sieht man, dass die Kickstarter Gehäuse optimiert wurden und nicht unnötigen Platz verschwenden.
 
Also wenn man bei Geizhals den Suchbereich allein schon auf die Größe des Gehäuses eingrenzt, findet man kein Gehäuse mit ATX-Netzteil Unterstützung. Da merkt man schon gleich: Das Gehäuse hat ein Alleinstellungsmerkmal, was den Preis auf eine gewisse art und weise rechtfertigt. Auch wenn es selbst mir etwas zu kostenintensiv ist.
 
Das neueste, ultra-kompakte ITX-Gehäuse ist lediglich so groß wie eine Xbox One der ersten Generation, kann aber weit stärkere Hardware aufnehmen.

Jo, für das Geld fürs Gehäuse allein kann ich aber schon ne Xbox One mit Spielen holen.
Der Preis ist lächerlich für ein Gehäuse dieser Größe. Zumal es außer klein sein nix kann.
Das limitiert die Wahl der Hardware zu, Teil extrem, die Lautstärke wird auch höher sein
weil man die Grakas mit den dicken Kühlern oder die großen CPU Kühler ja nicht nutzen
kann. Und dann so ne horrende Summe. Find ich viel zu krass, auch mit dem Wissen,
dass das nicht für die Masse ist. 100-150€ wären angemessen.
 
bei einem SFX-Netzteil schon kein Platz mehr vorhanden? Nein danke und die Front ist nur PWR Butten wo ist der für Resett geblieben? Was denn jetzt für ein Volume 7L oder 8.10L ???
 
Das Gehäuse schaut gut aus, aber Staubfilter sollten auch bei einer Kleinserie machbar sein.
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil das hier ziemlich genau halb so viel Volumen hat :p

7 gegen 12 Liter mag war nach was klingen, aber in der Praxis ist der Footprint in horizontaler Aufstellung bei beiden für ein kleines System noch vergleichsweise groß und vertikal macht es fast keinen Unterschied mehr. Dafür dann so einen hohen Preis zahlen und als Gegenleistung keinen Platz zum arbeiten im Gehäuse zu erhalten klingt für mich nach keinem guten Deal :D
 
Echt cooles Ding.
Leider hab ich gar kein Bedarf an einem Gaming HTPC. Auch finde ich den Preis doch ziemlich teuer... Kleinserien halt.

basilisk86 schrieb:
Ich warte ja immer noch auf den ersten Hack, der auf der XBO/PS4 endlich Windoof 10 zum laufen bringt.
Naja, Linux läuft ja bereits auf der PS4.
 
Crifty schrieb:
Das Gehäuse hat ein Alleinstellungsmerkmal,
Das ist ein SFX(L) Netzteil.
Ich finde das Gehäuse richtig nett - vor allem wegen dem Vandalismus Taster. Das Layout ist interessant - ähnlich aufgebaut wie die Asus Rog G20 Dinger, nur noch kleiner. Wenn ich nicht schon das Dan Case hätte, dann wär das mein nächstes Case.
@Psycho wer braucht schon einen Reset Taster ? ... ich z.b. nicht mehr - den Satz kannst du bei min. 1/3 aller hier vorgestellten Cases bringen. Da sehe ich nämlich selten einen ;)
Außerdem hat es 6,96 L *klugscheiß*

Irgendwann hol ich mir auch nochmal ne Xbox1,360 oder ne PS2 und bau da nen Rechner rein
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Weil das hier ziemlich genau halb so viel Volumen hat :p
und keine Staubfilter, extreme Einschränkungen bei CPU Kühler und Grafikkarten (die meisten Custom Karten passen allein wegen der Slot-Überbreite nicht), kein 3,5", kein ODD, keine vernünftige Luftführung.
Ein Spiele System größer I5@Stock und GTX1060 wird ernsthafte Hitzeprobleme bekommen, dazu die Staubentwicklung und wenn man sowas schon an den TV anschließt gehört da imho ein BluRay Laufwerk rein.
Ich bin jetzt beim dritten Versuch ein anständiges ITX Gehäuse zu finden und bisher ist das Silverstone Raven/Milo/Fortress das einzige Gehäuse was am meisten durchdacht wirkt, wobei auch hier noch Probleme vorhanden sind.
 
Zurück
Oben