News Zaber Sentry 2.0: ITX-Gehäuse im Xbox-Format wird neu aufgelegt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sieht gar nicht schlecht aus.

Ich Frage mich aber, ob die Kombination aus "XBox Gehäuse" mit der roten kreisförmigen Led vorne Zufall ist :-D.
Erinnert mich ein wenig an den berühmten "Red Ring of death"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, patze182, DeLiKanLi61 und 5 andere
Sieht finde ich gar nicht mal so gut aus. Wirkt irgendwie billig mit dem mittigen Knopf etc. Da würde ich bei dem Preis doch lieber ein Dan Case nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mayjestro, Zoba, nato44 und eine weitere Person
Die Einrichtungsbeispiele sehen nicht besonders hübsch aus.
Dieses Design passt vielleicht eher auf ein Stahlregal als auf Nussholz neben Klavierlack-Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und M@tze
Haggis schrieb:
Die Einrichtungsbeispiele sehen nicht besonders hübsch aus.
Dieses Design passt vielleicht eher auf ein Stahlregal als auf Nussholz neben Klavierlack-Geräten.
Das ist mir auch aufgefallen!
Nichts gegen rustikale Stahloptik, aber neben den von dir genannten Möbeln sieht es total fehl am Platze aus. Sieht eher robust denn schick aus.

Vom Konzept her natürlich absolut begrüßenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Naja mir ist schon klar warum auf den Bildern keine Netzteilkabel zu sehen sind. Andere Gehäuse in der Art haben ca. 15 Liter Volumen. Bin da doch sehr skeptisch was den Einbau und Kabelmanagement betrifft.
 
Wäre mein Internet schnell genug wäre ich sofort dabei (und die Qualität vllt. bisschen besser, die letzten Videos die ich gesehen habe, sagen ganz gut aus aber im direkten Vergleich halten die nicht mit) :D
 
Musste bei der Hochkant Variante irgendwie an Hal denken. :D
Gefällt mir optisch aber auch nicht wirklich..bin schon ganz unter Strom und warte auf Ryzen 3000 mit dem neuen Dan Case !
 
Sehr schön, dass es direkt mit Red Ring of Death ausgeliefert wird. Ist wohl eher ein Gehäuse für bereits defekte Hardware :D
Der Preis ist aber auch mal wieder jenseits von gut und böse, für ein paar Stahlbleche und ein paar Löcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
FranzvonAssisi schrieb:
Umso kleiner, umso besser :)

3,5" HDD? Sogar zwei davon? Wenn es um Kompaktheit geht würde ich sogar bei 2,5" überlegen. Auch sonst will ich eigentlich keinen dieser Geräuschquelle im Zimmer haben.

HDDs lieber übers Netzwerk, idealerweise mit 10 GBIT/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Laut der Indigogo Webseite ist das Gewicht gesunken.

MAIN BODY WEIGHT 2.625kg
 
Which year is it?
Ehrlich, sieht nach 90er-Jahre-Gehäuse aus. Preis ist auch happig (ja ist Kleinstserie, trotzdem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und SVΞN
Auch wenn ich den SFF a là DAN4 wirklich immer attraktiver finde, das Sentry 2.0 sieht aus als ob die Zeit [um 1998 herum] stehengeblieben wäre.

nato44 schrieb:
Which year is it?

Das war auch mein erster Gedanke. Zu dem Preis finde ich das Case auch nicht konkurrenzfähig und würde immer zu einem DAN4 greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
benneque schrieb:
Sehr schön, dass es direkt mit Red Ring of Death ausgeliefert wird. Ist wohl eher ein Gehäuse für bereits defekte Hardware :D
Nur weil die Festplatten von Seagate sind? Kleiner Scherz ...

@Topic: Das Design ist Geschmacksache. Die Möglichkeit je nach GPU-Größe bzw. mit iGPU bis zu 2 HDDs zu verbauen kann für manche Kunden auch sehr interessant sein.

Aber die GPU hätte ich dann lieber mit einem längeren Kabel angeschlossen und um 180° gedreht, sodass alle Komponenten von einer Seite belüftet werden. Dann kann man das Gehäuse auch bedenkenlos auf die Seite legen. Ideal wäre, wenn man dann die SSDs so verbauen könnte, dass noch Platz für große Gehäuselüfter wäre.
 
Für mich sind solche Gehäuse nur eine Machbarkeitsstudie. Einfach ein miniITX nehmen und gut ist. Deutlich billiger ist es auch noch.
 
Mir zum Beispiel gefällt der 90er style. Gerade auch bei dem "Navy Grey" bin ich gespannt wie das raus kommt.

Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Irgendwie scheint ja Skyreach, DAN und Ncase es auch nciht geschafft zu haben ihre Gehäuse viel billiger zu produzieren.

Worauf ich noch gespannt bin ist, wie das ganze dann in den Rucksack passt. Das Gewicht ist mit 2,5 kg (ohne Hardware) dann schon recht hoch. Schade das hier nicht evtl. eine Aluminiumlegierung in Betracht gezogen wurde. Die Maße des Case sind für einen einfachen Rucksack einfach besser als bei dem DAN A4.
 
Zurück
Oben