News Zahlreiche Tablet-Hersteller passen Preise an

mcburn83 schrieb:
kann ich nur soweit beantworten, dass ein kumpel gestern mit mir im icq übers iphone geschrieben hat und meinte möchte jetzt wieder musik hören, muss icq aus machen :freaky: und der hat das iphone 4

ich halt eh nix von apple produkten davon abgesehen, ganz egal das android zur zeit boomt wie nichts gutes oder nicht :D auf kurz oder lang wird apple es mit den ganzen extra anschlüssen und dem ganzen firlefanz den kürzeren ziehen.

softwaretechnisch holt man den vorsprung den sie bislang hatten mit ner open source plattform schnell auf :king:

Naja, du bist ja echt der Checker des Tages. Lese derartige Kommentare seit Jahren egal was Apple erfolgreich auf den Markt bringt. Warum solche im übrigen wohl aus deiner Glaskugel entnommenen Kommentare wohl auch wieder nicht zutreffen?

Wenigstens gibst du zu, ein Apple Hasser zu sein, aber dann kaufe es halt einfach nicht anstatt pausenlos deren Untergang heraufzubeschwören.

So und ich genieße jetzt weiter ganz entspannt das Internet auf meinem fast schon 1 Jahr alten iPad während du noch 3 Jahre auf dein bezahlbares Konkurrenzpad wartest.....
 
mcburn83 schrieb:
kann ich nur soweit beantworten, dass ein kumpel gestern mit mir im icq übers iphone geschrieben hat und meinte möchte jetzt wieder musik hören, muss icq aus machen :freaky: und der hat das iphone 4

Das war dann wohl nur 'ne Ausrede um nicht weiter mit dir reden zu müssen. Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch.
 
mcburn83 schrieb:
ob man wohl icq benutzen und zeitgleich mp3s hören kann mit dem ipad? also auf dem iphone gehts ja leider nicht
:lol:

Ob man wohl unqualifizierte Kommentare schreiben kann und zeitgleich völlig falsch liegen kann ohne dem iPad? Also aufgrund deines Wissens gehts ja leider.

Eine Einstellung in den ICQ Settings und omg.... das gibts ja garnicht.... man kann Chatten und gleichzeitig Musik hören.... wahnsinn....
 
Banker schrieb:
Naja, du bist ja echt der Checker des Tages. Lese derartige Kommentare seit Jahren egal was Apple erfolgreich auf den Markt bringt. Warum solche im übrigen wohl aus deiner Glaskugel entnommenen Kommentare wohl auch wieder nicht zutreffen?

Wenigstens gibst du zu, ein Apple Hasser zu sein, aber dann kaufe es halt einfach nicht anstatt pausenlos deren Untergang heraufzubeschwören.

So und ich genieße jetzt weiter ganz entspannt das Internet auf meinem fast schon 1 Jahr alten iPad während du noch 3 Jahre auf dein bezahlbares Konkurrenzpad wartest.....

Weil es ja im Jahre 2009 und vorher schon ernsthafte Konkurenz gab, wenn du dir die Zahlen der Smartphones vom Jahr 2010 ansiehst, wirst auch du feststellen welches OS sich am schnellsten verbreitet. 1. Android 2. Symbian 3. iOS. Und wenn ein System innerhalb eines Jahres, das seit Jahrzehnten stabilste System von platz 1 verdrängt, ist das schon ne Hausnummer.

Selbes wird auch im Tabletbereich geschehen allein schon weil viele Kunden das selbe System auf allen Endprokuten haben möchten. Honeycomb gibt es nun wie lange? Und das Ipad? also... und dieses Phänomen kann ich dir sogar ganz rational erklären, ohne hokus pokus oder Glas leserei...

Android wird von sagen wir mal min. 7 Firmen angeboten, es gibt also direkt min. 7 Tablets. Innerhab kürzester Zeit, gibt es dann die nächste Baureihe mit mehr Leistung, vllt schnick schnack wie 3D Cam etc. schon gibt es 14 Tablets, die ersten 7 fallen im Preis und wieder von vorn. Der Markt wird überschwemmt... Die Preise purtzeln weiter. Daraufhin denken sich viele Leute, die Tablets bislang für den größten blödsinn der Computertechnik halten, wie ich, och mitterweile sind die ja sehr gut erschwinglich... z.B. fürn apple und n ei :lol: bei ebay.

Im Punkto Ipad2 darf man nun wahrscheinlich ein Jahr warten bevor es das Ipad3 geben wird, vllt gibt es im laufe des Jahres noch ein kleines Update alá Ipad2 4G oder was weiß ich, aber sonstige Hardware verbesserungen und Preisanpassungen sind fast ausgeschlossen. Der bisherige Kundenstamm wird weiterhin auf diese Produktpalette zurück greifen und sollte das Iphone5 ähnlich viel Kritik bekommen wie das IPhone 4, ist zumindest das Image eines Riesen ziemlich angekratzt.

chico-ist schrieb:
Das war dann wohl nur 'ne Ausrede um nicht weiter mit dir reden zu müssen. Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch.


#Rebirth schrieb:
Ob man wohl unqualifizierte Kommentare schreiben kann und zeitgleich völlig falsch liegen kann ohne dem iPad? Also aufgrund deines Wissens gehts ja leider.

Eine Einstellung in den ICQ Settings und omg.... das gibts ja garnicht.... man kann Chatten und gleichzeitig Musik hören.... wahnsinn....

Okay, kann ich ihm ja mal sagen, vllt sollte man sowas nicht über Menüs regeln sondern einfach direkt, wie bei anderen Betriebssystemen, über echtes Multitasking lösen, aber das wäre ja zuviel verlangt.

ps.: ich verlange nicht von apple Nutzern diese Texte rational zu verstehen, ich weiß das auf euch von allen Seiten eingedroschen wird und wenn sowas passiert nimmt man eine Igelhaltung ein aber versucht wenigstens einzusehen, dass ein "smoothes" menu nicht alles ist. Ihr könnt auch ohne Adapter, Jailbreaks, etc. mit anderen z.b. über Bluetooth Dateien tauschen und zur richtigen Zeit geweckt werden, ihr müsst euch nur trauen.
 
mcburn83 schrieb:
Android wird von sagen wir mal min. 7 Firmen angeboten, es gibt also direkt min. 7 Tablets. Innerhab kürzester Zeit, gibt es dann die nächste Baureihe mit mehr Leistung, vllt schnick schnack wie 3D Cam etc. schon gibt es 14 Tablets, die ersten 7 fallen im Preis und wieder von vorn. Der Markt wird überschwemmt... Die Preise purtzeln weiter.
...und der Kunde ist dank der grandiosen Marktüberschwemmung völlig überfordert sich für das richtige Gerät zu entscheiden. Wofür entscheidet er sich? Wahrscheinlich für das iPad. Warum? Er brauch sich nur zwischen 16, 32 und 64 GB Speicherkapazität sowie Wi-Fi oder Wi-Fi mit 3G entscheiden. :cool_alt:

mcburn83 schrieb:
Im Punkto Ipad2 darf man nun wahrscheinlich ein Jahr warten bevor es das Ipad3 geben wird, vllt gibt es im laufe des Jahres noch ein kleines Update alá Ipad2 4G oder was weiß ich, aber sonstige Hardware verbesserungen und Preisanpassungen sind fast ausgeschlossen.
Welchen Nutzen hat der Kunde denn, wenn alle 3-4 Monate neue Geräte erscheinen? Die Vorteile haben letztendlich nur die Hersteller, die können dem Kunden ja mind. 3x pro Jahr das Geld aus der Tasche ziehen, nur weil die CPU 2,5% schneller ist und die Kamera 12 anstatt 8 Megapixel hat. :lol:

mcburn83 schrieb:
Der bisherige Kundenstamm wird weiterhin auf diese Produktpalette zurück greifen und sollte das Iphone5 ähnlich viel Kritik bekommen wie das IPhone 4, ist zumindest das Image eines Riesen ziemlich angekratzt.
Dagegen sprechen über 100 Mio. verkaufte iPhones seit 2007. Das iPhone 4 ist das meistverkaufteste iPhone aller Zeiten.

mcburn83 schrieb:
Okay, kann ich ihm ja mal sagen, vllt sollte man sowas nicht über Menüs regeln sondern einfach direkt, wie bei anderen Betriebssystemen, über echtes Multitasking lösen, aber das wäre ja zuviel verlangt.
Völliger Quark, es muss rein gar nichts über irgendwelche Menüs eingestellt werden. Musik in der iPod App starten und zur ICQ App switchen.

mcburn83 schrieb:
ps.: ich verlange nicht von apple Nutzern diese Texte rational zu verstehen, ich weiß das auf euch von allen Seiten eingedroschen wird und wenn sowas passiert nimmt man eine Igelhaltung ein aber versucht wenigstens einzusehen, dass ein "smoothes" menu nicht alles ist. Ihr könnt auch ohne Adapter, Jailbreaks, etc. mit anderen z.b. über Bluetooth Dateien tauschen und zur richtigen Zeit geweckt werden, ihr müsst euch nur trauen.
P.S.: man kann auch mit regelmäßigen Updates (ohne irgendwelche Custom-Roms), ohne Malware, einen grandiosen App Store mit qualitativ überlegenen Apps leben und einem Rundum-sorglos-Paket, du musst dich nur trauen.
 
Insane.J schrieb:
...und der Kunde ist dank der grandiosen Marktüberschwemmung völlig überfordert sich für das richtige Gerät zu entscheiden. Wofür entscheidet er sich? Wahrscheinlich für das iPad. Warum? Er brauch sich nur zwischen 16, 32 und 64 GB Speicherkapazität sowie Wi-Fi oder Wi-Fi mit 3G entscheiden. :cool_alt:


Welchen Nutzen hat der Kunde denn, wenn alle 3-4 Monate neue Geräte erscheinen? Die Vorteile haben letztendlich nur die Hersteller, die können dem Kunden ja mind. 3x pro Jahr das Geld aus der Tasche ziehen, nur weil die CPU 2,5% schneller ist und die Kamera 12 anstatt 8 Megapixel hat. :lol:

Das weißt du, das weiß ich und vllt noch einige andere hier. Aber sehr viele IT Fremde, die in einen Providershop\Elektronikfachhandel ihrer Wahl gehen nicht und dort wird ihnen das neuste Produkt aufgequatscht. Wer kennt diese floskel nicht "ist das neuste auf dem markt, das kann alles"


Insane.J schrieb:
Dagegen sprechen über 100 Mio. verkaufte iPhones seit 2007. Das iPhone 4 ist das meistverkaufteste iPhone aller Zeiten.

Woran das wohl liegen mag? Das Jahr 2010 ist ganz offensichtlich das Jahr der Smartphones, das in diesem Jahr mehr Iphones verkauft werden als im Jahr zuvor ist der logische Schluss. Verlgeicht man die Absatzzahlen des Iphones jedoch mit denen anderer Hersteller, sieht das wiederum ziemlich düster aus. Man kann ja bei dem Iphone nicht bei 0 anfangen zu zählen, wie bei den anderen.

Insane.J schrieb:
Völliger Quark, es muss rein gar nichts über irgendwelche Menüs eingestellt werden. Musik in der iPod App starten und zur ICQ App switchen.


P.S.: man kann auch mit regelmäßigen Updates (ohne irgendwelche Custom-Roms), ohne Malware, einen grandiosen App Store mit qualitativ überlegenen Apps leben und einem Rundum-sorglos-Paket, du musst dich nur trauen.

hm, fürs iphone gibt es doch gar keine custom roms, naja gut einige haben android auffem iphone geflasht aber sonst :D maleware gibts da durchaus schon, z.b. kann man über einen fehler im safari auf alle deine daten zurückgreifen, zumindest ging das mal. ich weiß gar nicht welchen appstore ich für android besser finden soll? den von google, weil man nun von jedem endgerät aus ohne zusatz software apps installieren kann oder den kurz vorm release befindlichen von amazon. taptap revolution 4 soll auch ganz gut für android sein, seit 2.3 gibts keine unterschiede mehr zwischen den apps, müssen sich nun nur noch verbreiten und einige spieleschmieden oder auch softwareriesen sind da grad am ball :)

aber wie dem auch sei, muss eh jeder für sich entscheiden was er toll findet. die endlose depatte was nun besser ist und was nicht führt zu nichts. mir macht es jedoch immer wieder spass, diese zu führen, so lange es relativ freundlich bleibt. :D
 
mcburn83 schrieb:
Das weißt du, das weiß ich und vllt noch einige andere hier. Aber sehr viele IT Fremde, die in einen Providershop\Elektronikfachhandel ihrer Wahl gehen nicht und dort wird ihnen das neuste Produkt aufgequatscht. Wer kennt diese floskel nicht "ist das neuste auf dem markt, das kann alles"

Ja, aber zum einen wäre das bis vor zwei Tagen für die Konkurrenz wohl die schlechteste Situation gewesen, schließlich dachten sie bis dahin alle noch, dass sie mit 600-800$ durchkommen würden, nur um jetzt den Preis anzupassen^^

Und zum anderen - Insane.J hat doch völlig recht, einer der großen Vorteile bei Apple ist das schlanke Produktangebot, bei dem man außerdem alles aus einer Hand bekommt.
(Apple bietet selbst 'eigene' Akkus für Maus und Tastatur preislich sehr konkurrenzfähig an).

Wer ein alternatives Tablet will, muss sich zwischen 10-20 Geräten entscheiden, einige davon total günstig - aber auch halt bereits zwei Jahre alt, als Archos noch recht üble Tablets herstellte die nicht benutzbar waren, andere immer noch deutlich teurer als das iPad.

Allein bei den Android-Tablets darf man zwischen Motorola, HTC und Samsung wählen, evtl. will man aber auch aufgrund des Preises zu einem HP oder RIM greifen - ist allen Kunden bewusst, dass sie damit zu Nischen-OS greifen?

Wie zukunftssicher ist WebOS? Klar, HP will da unglaublich viel Kohle reinschaufeln, aber kann jemand hier von sich sagen, dass er mal ein Pre oder Pixi in freier Wildbahn (also nicht bei einem Bekannten/Kollegen) gesehen hat?
Und nur weil HPs künftige Windows 7 und später Windows 8 Notebooks und PCs mit WebOS als Zusatz-OS ausgerüstet werden bringt das doch nicht gleich Apps für ein Tablet mit sich, 95% dieser Nutzer werden WebOS nur einmal anschauen und danach nie wieder.
 
SILen(e schrieb:
HP will da unglaublich viel Kohle reinschaufeln, aber kann jemand hier von sich sagen, dass er mal ein Pre oder Pixi in freier Wildbahn (also nicht bei einem Bekannten/Kollegen) gesehen hat?

Seitdem ich mir ein Pre gekauft hab (~ ein Jahr) bin ich überrascht wie oft ich das Gerät inzwischen sehe. Von den Zahlen her natürlich trotzdem ein Underdog
 
Zurück
Oben