News Microsoft lockt Tablet-Hersteller mit Unterstützung

Ich find das gut, was Microsoft vor hat.
Die ganzen iOS und Android Tablet sind zwar schön aber nicht wirklich effizient. Ich hab da kein richtiges Office und keine Fotobearbeitung. Videos können ja auch nur in bestimmten Formaten wiedergegeben werden. Bei Win installier ich mir einfach den vlc player. Ich kann zudem meine Firewall installieren. Wer will schon mit einem 10 Zoll Tablet telefonieren? Man bekommt fast alle Android und iphone Apps für Windows.

Ich find die Win7 Tablets schon geil. Win7 ist zwar Tablet kompatibel, aber nicht optimiert. Ich glaub das Macht MS gut. Das neue Konzept von Ms läuft gut. Man sehe sich Windows7 an.
 
#Rebirth schrieb:
Falsch. Du musst zwischen "Ausgeliefert" und "Verkauft" unterscheiden. Microsoft und HTC haben extrem viele ausgeliefert, diese Zahl wird überall genannt und gelistet. Ob diese Geräte verkauft wurden, ist was anderes.

Alleine im vergleich zum Dez. sind die Marktanteile von WP7 um 1,7% gefallen. (Vergleich Dez. '10 zu Feb '11).

Was dann heißen würde, dass bei jedem Händler 100erte oder gar 1000de Geräte im Lager Schimmel ansetzen würden, oder noch besser: Die Hersteller hätten 100.000de Lizenzen auf Halde. In der heutigen Zeit gibt es sowas nicht mehr. Erst recht nicht 6 Monate nach Produktstart, denn da haben sowohl die Hersteller, als auch die Händler doch schon längst interne Zahlen und ihre Produktion/Einkäufe angepasst. Dagegen sprechen aber auch die zahlreichen Berichte von Käufern, die ihr neues Gerät in den Wochen vor dem Start der Verteilung des neuen Updates bereits mit eben diesem Update vorinstalliert erhalten haben. Die Geräte werden sich ja kaum im Lager selbst geupdatet haben. ;)

Das mit den Marktanteilen wurde ja schon richtig gestellt und wird sich recht bald wieder drehen, wenn WP7 WM6 überholt. Es scheint also bei dem Smartphones nochmal gut zu gehen. Wenn MS bei den Tablets aber wieder erst 2-3 Jahre später auf den Markt gehen würde, dann könnten sie es auch gleich lassen. Dort ist der gesamte Markt viel kleiner und wohl relativ schnell besetzt.
 
Zurück
Oben