Zahlt sich der Aufpreis aus ? (4870)

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute...
Ich wollte wissen ob sich der Aupreis von einer :

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express (245,80)

zu einer:

Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express (259,21)

auszahlt oder ob des komplett egal ist ?

Verwundgszweck ist natürlcih zocke und MoBo hab ich des hier:
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX

CPU ne E8500 und 4 GB Ram...

Immerhin hat die PCS + durchschnittlich 5% besser abgeschnitten bei Benchmarks...
Aja gezockt wird auf einem 22er bei 1680 x 1024

mfg

Nimm lieber eine Gainward GS, kostet 249€.

in deinem fall lohnt sich der aufpreis nciht das macht keinen unterschied mehr

bleib bei der 4870 oder gönn dir eine 280er die bringt mehr wie eine 4870er

traust du dir zu selbst zu übertakten und pfeifst auf die garantie? dann lohnt es sich nicht :P

cs4uScorpioN schrieb:
traust du dir zu selbst zu übertakten und pfeifst auf die garantie? dann lohnt es sich nicht :P

Doch, da die GS einen besseren Kühler hat, der viel leiser ist als der Standard Kühler. Außerdem lassen sich die selektierten Chips besser übertakten.

hmm...
Ja die 5% sind ja nciht gerade atemberaubend und entstehen auch nur bei 4AA, übertakten der GraKa trau ich mir NOCH nicht zu, und ist glaub ich noch nicht nötig.. halbes jahr evt. dann is nötig und bis dahin kann ichs...
Hmm eig. hab ich immer geadcht dass die GraKas ´s alle von Hersteller zu Hersteller ziemlich gleich sind, von dacher wundern mcih die 5% ein wenig
mfg

da kann er sich statt 370€ für eine 280er auszugeben 2 4850er holen
zahlt dann ca 280 und ist unter 1600x1200 8xAA/16xAF im durchschnitt 25% schneller

schaust du computerbase test ;)

wenn du ein crossfire system aufbaust kann es sein das du micro ruckler hast das stört den spielfluss ...

also würde dir eher zu einer singel karte raten zu der billigsten 4870 mit 1 GB und wenns leise sein soll dann die GS

ich verstehs nicht: klar, meine msi karte hat von haus aus ne verbesserte lüftersteuerung. aber meine karte ist einfach leise unter last bei 70°. und ich hab eigentlich immer gedacht ich wäre nicht taub ;) klar ist sie zu hören. aber weder laut, noch aufdringlich, noch sonst irgendwas. :D

Ja die PCS+ ist bereits von Haus aus übertaktet.... deshalb kommen die 5% zustande.

Ich würde an deiner Stelle auch die 4870 GS 1024MB nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben