Zalman CNPS 9500CU gelistet!

Denk nochmal nach , auch wenns ein bisserl länger dauert...

Ich geb dir mal ein paar 'Hints' mit:
-Was machen Heatpipes?
--Richtig! Sie befördern Hitze weg (und das sehr schnell und effizient)...
-Wohin mit der Hitze?
--Richtig! Zu den Kühllamellen...
-Und dann?
--Die sind komischerweise sehr, sehr ähnlich wie bei den alten Zalman Konstruktionen (vor 2 Jahren waren die wirklich das Non-Plus-Ultra).

Zusammengefasst: ein 7xxx Zali der um 90° über dem Board steht. Ein bekanntermassen lauter, brummiger Lüfter. Zusätzlich mit 2 Wärmeübergängen. Bodenplatte-> HP-> Lamellen.

Und dann noch das ultimative verwirbeln der Luft bei querstehenden Kupferlamellen...

Ja, du hast Recht; Tests werden das zeigen... übrigends der gleiche Hype beim Vapochill Micro (gibts schon ewig und 3 Tage von anderen Herstellern). Sieht der Scythe Katana nicht irgendwie sehr ähnlich aus? http://www.scythe-eu.com/de/products/cpu/katana/katana.php

Den anderen 'baugleichen' muß ich noch suchen, hab den nicht parat.

P.S.: Gut das du dich für einen besseren Kühler entschieden hast... (/Prophezeiung on) Der neue Zali wird den Big Typhon bei gleicher Lautstärke nicht toppen... (/Prophezeihung off)

Dodens schrieb:
Denk nochmal nach , auch wenns ein bisserl länger dauert...
Wenn du es noch einmal wagen solltest mich hier zu beleidigen wird hier ungemütlich! Und nein der kühler von Scythe Katana schaut net fast gleich aus wie der Zalman!

Isildurs Erbe schrieb:
Also jetzt wos wieder warm ist hier in Südbaden Idile: 23C° 2h CS:S 32C°! Aber mal abwarten was der Zalman so kann, der Big Thyphoon ist nämlich schon an einen Freund verkauft, der wartet jetzt auch auf den Zalman, damit er mein Thermaltake haben kann ^^ :D

Und bei welcher Raumtemperatur? Auf wieviel Volt der CPU Lüfter (Der umgelablete YL D12SL-12 ist auf 5V wirklich nicht zu toppen)? Welche Gehäuselüfter mit wieviel V wo? Entkoppelt?

...

Isildurs Erbe schrieb:
Wenn du es noch einmal wagen solltest mich hier zu beleidigen wird hier ungemütlich! Und nein der kühler von Scythe Katana schaut net fast gleich aus wie der Zalman!

Das war auf den Vapochill Micro bezogen...

Danke blümli;)

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
ähh :freak: , du hast mich aber zum kartana verlinkt! Na ja egal, hier wird eh gleich aufgeräumt, damits mit Konstruktiven Komments weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten hier alle Parteien ein wenig sachlicher an die Diskussion gehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)

Zurück
Oben