ZALMAN CNPS9700 LED od. NT?

Ork

Lt. Commander
HEY LEUDE !!!!!

Was ist nach eure meinung besser der Zalman 9700LEd od der 9700 NT ??????

Danke euch für die Antworten

Mfg
ORK

AW: ZALMAN CNPS9700 LED od. NT ????

Meinst du welcher bessere Kühlleistung bietet?

Viel werden die sich nicht nehemen. Ich würde aber den LED nehmen, da der einfach viel schicker ist:D

Der NT weil er etwas leiser ist.

Für ein AM2 System würd ich den CNPS9500 AM2 nehmen, weil der noch etwas leichter ist.

Allerdings weiß ich nicht was der auf einem Athlon XP2800+ soll und somit auch nicht auf dein Mainboard passt. Oder willst Du ein neues System aufbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Ja na klar mein neues System ist noch nicht fertig deswegen der Überlegung was besser kühlt !!!:D

Welchen Prozessor nimmst Du?

Bin mir am überlegen ob ich mir den 5000+ EE kaufe und OC oder den 5600+ ein bisschen hochtakte , und ein Freund hat ein Pentium D 925 und würde sich auch ein Zalman nehmen.

Gruß

Dann nehmen sich die alle nicht viel. Geschmackssache vom Aussehen her.

Wenn es denn Zalman sein soll.

ich würd den led nehmen. hab den neulich verbaut und der ist echt super und sieht mit seinen (verdammt dünnen (3xgeschnitten)) lamellen und dem blau leuchtenden lüfter einfach nur cool aus. und das ist er auch ;) ein kleiner tip: die befestigung ist etwas schwer. da muss man so einen bügel runterdrücken und gleichzeitig eine schraube reindrehen. dreh die erste schraube nur ein kleines stück ein (so dass sie nicht mehr raus geht), dann wechsel die seite und dreh da die schraube ganz rein. dann drehst du die halb reingedrehte schraube noch ganz rein. wenn man das anders macht, dann ist das enorm schwer

Ich würde erst mal schauen was dein Mainboard für ein Cpu-Lüfteranschluß hat

Der 9700 LED hat einen normalen 3 Pol Stecker
Der 9700 NT hat den neueren PWM Stecker

Deswegen habe ich mich für den NT entschieden weil mein Asus Commando eben so einen Lüfteranschluß hat

Mfg Purzelbaum9876

Würde auch gern wissen welcher von den beiden der Größere ist ????

Gruß
Ork

Ich dachte bislang immer, dass der NT keinen optisch läuchtenden Lüfter hat, und der LED hat halt die leuchtenden LEDs, ansonsten müssten die doch gleich sein, gleiches Modell?

Und alle beide bestehen aus Kupfer oder ??????

Purzelbaum9876 schrieb:
Ich würde erst mal schauen was dein Mainboard für ein Cpu-Lüfteranschluß hat

Der 9700 LED hat einen normalen 3 Pol Stecker
Der 9700 NT hat den neueren PWM Stecker

Deswegen habe ich mich für den NT entschieden weil mein Asus Commando eben so einen Lüfteranschluß hat

Mfg Purzelbaum9876

Exakt, der einzige Unterschied zwischen beiden ist eben der Stecker, bis auf das Aussehen.
Wenn dein Board keine PWM Lüftersteuerung besitzt ist der NT sowieso hinfällig.

Pipe_Zero schrieb:
Quatsch, dann kann er in trotzdem nehmen.
Ich habe auch keine steuerung auf dem Board, statdessen hab ich einfach eine Fanmate 2 genommen und den stecker modifiziert, so das es passt.

Klar kannste ihn nehmen, nur wozu ? :freak:
Beim LED ist der Fanmate2 mit dabei (und man muß nix modifizieren), beim NT nicht.
Man kann sichs natürlich auch unnötig umständlich machen....
Technisch sind beide sowieso identisch.

Mein Mainboard besitzt das schon kann man sogar im Bios auswählen ob der vier polig oder drei polig sein soll ;)
Ist auch ein Asus M2N32 - SLI

Der NT ist auch mit Nickel überzogen.
Sieht toll aus, ist aber den Aufpreis nicht wert.

Der LED tuts auch und sieht mindestens genau so gut aus.
Und n geschickter Bastler kann den ja auch noch färben o.Ä. ;)
Und in der Kühlleistung sollten sich beide eigentlich nichts nehmen

Zurück
Oben