Zalman Kupfer Kühler

Hallo,bitte nicht erschrecken,ich hab nen arctid cooling billigteil drauf,und hab im idle betrieb um die 20 grad und unter vollast(prime 95 z.B.)niemals über 50 grad.muss aber hinzufügen das ich auch diese gerät eingebaut habe:http://www.geizhals.at/a35932.html

das bringts ziemlich,hab noch nen 2. lüfter draufgepackt der meiner graka frischluft besorgt,ist angenehm leise und hält die cpu auch schön kühl.

@topic:mein MSI board hatte am anfang auch probleme,nur hat bei mir die anzeige immer 120° celsius angezeigt,kannst dir vorstellen was ich da fürn streß bekommen hab :eek:

aber nach neustart hab ich im bios nachgekuckt,da warens nur die oben erwähnten 20- 25°,hab dann das neueste bios draufgepackt,seitdem stimmts genau.

Syntexer schrieb:
hmm 28°C bist du sicher?
kann ich mir nicht vorstellen ehrlichgesagt!
schafft ja nicht mal meine Wasserkühlung bei nem 2600+ die hat 32°C Idle!
und 35°C bei volllast! (GPU ist mitgekühlt)
28°C wäre schon ein kühlwunder mit nem AMD 64

Nichts ist unmöglich.
Amd64 3200+ Winchester mit 2x 92mm@7V ansaugend und 1x 120mm abführend mit Zalman7000 bei 1900U/min.

Anhänge

• amd64-3200+.gif
    amd64-3200+.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 364
der Kühler sitzt falsch zu 100%. Schraub den schwarzen Rahmen ab und schraub nur den Kühler mit den Schrauben direkt druff! Dann futzt's und er läuft bei 40°

Ich glaube eher das es ein Software Fehler ist. Also manchmal steht im BIOS wenn ich das System boote (obwohl der PC 12h lang aus war) bei 50 Grad und Machnal bei 30. Ich kann mir nicht vorstellen das der Kühler falsch sitzt. Dadurch das es immer schwankt kann ich mir es einfach nicht vorstellen. Ich denke mal das nur die Temp immer falsch abgelesen wird. Welch Schwankungen von 20 Grad inerhalb von 30s können einfach nicht sein.

Oder? Ich lass mich gerne belehren

Zurück
Oben