Zalman VF-1000

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.011
Langsam fängt meine nVidia 8800GTS 320 mich mit der Lautstärke und der etwas hohen Temperatur (Idle 75 °C Last 87 °C) zu nerven. Ich bin dann beim Googlen (was für ein schönes Wort ^^) auf den Zalman VF-1000 Lüfter gestoßen. Hat jmd. mit diesem Lüfter Erfahrung oder kennt jmd. einen Testbericht zu dem Ding? Leider gibt es für die 8800er Karten noch nicht viele Kühler, und die Kühler die es gibt sind passiv.

Der Link zu dem Lüfter: http://www.pcsilent.de/de_pd_Zalman_Grafikkartenkuehler_VGA-Kuehler_VF1000-LED_738.html
 
Es gibt nicht nur passive Kühler. Wenn du den Thermalright HR-03 Plus und einen leisen 90 mm Lüfter nimmst, ist er nicht passiv, braucht aber verdammt viel Platz. Da der VF1000 noch nicht auf dem Markt ist, wird dir niemand was darüber sagen können.
 
Der VF1000 wird mit Sicherheit lauter sein als dein Stock-Kühler, denn da ist der gleiche Lüfter verbaut wie auch auf meinem, dem VF900, und der is sogar auf 5volt noch lauter als der Kühler von ner 8800gts. Wenn dann würd ich s machen wie Zipfelklatscher gemeint hat, und zwar nen TR HR-03 Plus und nen 92mm Lüfter obendrauf; vllt. kannste ja auch mit ein bissl Geschick nen 120mm Lüfter per Kabelbinder oder so draufklemmen.

Gruß Timo
 
Gute Idee. Das der VF-1000 noch nicht vorhanden ist habe ich leider übersehen. Das mit dem 120mm Lüfter müsste ich eigentlich hinbekommen.
 
Japp, der VF-1000 wird zwar Power haben und bei 5v noch einigermaßen leise sein,
der HR-03 Plus mit nem gescheiten Lüfter ist aber quasi unhörbar und verdammt kühl.

Wobei mich die Temps und die Lautstärke deiner GTS wunder, zu warm und normalerweise ist
die echt leise - sogar in meinen Ohren.

cYa
 
Wo kann man denn auf PC-Cooling den VF-1000 kaufen, seh und finde da noch gar nix.
 
Laut geizhals.at ist der bei 6 Händlern gelistet aber noch nicht verfügbar *klick mich*
Bei pc-cooling.de find ich den auch nicht, Reviews bisher auch nicht.

cYa
 
Nein er ist noch nicht dabei, in der Beschreibung steht:
*Zur Montage des Kühlers auf eine Nvidia Geforce 8800ist der spezielle Zalman RAM-Kühler ZM-RHS88 zwingend notwendig.
 
Hier hab ich noch ein Bild auf der G|C geschossen! War bei Alternate ausgestellt. Ist aber dort noch nicht gelistet.

mfg Kille
 

Anhänge

  • PICT9441.jpg
    PICT9441.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben