Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zalman VF-900 cu auf hd4870?
- Ersteller Janniator
- Erstellt am
Z
Zimon
Gast
Meiner Meinung nach ist die Kühlleistung bei annehmbarer lautstärke nichtmal für die 4850 ausreichend.
Und der Standardlüfter der 4870 sollte allemal besser sein als der Zalman. Vor allem, weil er die warme Luft direkt aus dem Gehäuse pustet, und so die anderen Komponenten nicht zusätzlich belastet werden.
Und der Standardlüfter der 4870 sollte allemal besser sein als der Zalman. Vor allem, weil er die warme Luft direkt aus dem Gehäuse pustet, und so die anderen Komponenten nicht zusätzlich belastet werden.
snaapsnaap
Rear Admiral
Die 4850 wird mit dem VF900 locker gekühlt, 50°/70° warens bei mir mit niedrigster Drehzahl.
Die 4870 würde den Chip wohl noch gerade so kühlen, mit hoher Drehzahl wohl auch ohne Probleme, nur werden dann die Spawas sehr schlecht gekühlt, ist auch beim S1 so, am besten wäre es da auf einen Komplettkühler zu warten, falls da einer kommen sollte.
Die 4870 würde den Chip wohl noch gerade so kühlen, mit hoher Drehzahl wohl auch ohne Probleme, nur werden dann die Spawas sehr schlecht gekühlt, ist auch beim S1 so, am besten wäre es da auf einen Komplettkühler zu warten, falls da einer kommen sollte.
ww2warlord
Commander
Der Chip sollte akzeptabel kühlbar sein, aber bei den SpaWas wäre ich mir nicht so sicher.
Da diese nicht über einen Temperatursensor verfügen, kann es schnell zu einem Kollaps kommen, auch wenn die GPU noch so kühl ist - aber viele kapieren das einfach nicht.
So sind schon mehr Karten mit einem alternativ Kühler über den Jordan gewandert, als die Standardausgabe. Das würde mir wohl zu denken geben, wenn ich an deiner Stelle wäre
Da diese nicht über einen Temperatursensor verfügen, kann es schnell zu einem Kollaps kommen, auch wenn die GPU noch so kühl ist - aber viele kapieren das einfach nicht.
So sind schon mehr Karten mit einem alternativ Kühler über den Jordan gewandert, als die Standardausgabe. Das würde mir wohl zu denken geben, wenn ich an deiner Stelle wäre
die bringen nicht sehr viel weil sie außerhalb des Luftstroms des kleinen Lüfters des VF-900 liegen der ja nur nach unten bläst und ohne direktem Luftstrom können diese kleinen Ramkühler die Wärme nicht besonders gut an die umgebende Luft abgeben
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord
Commander
Stimmt, normalerweise liegt fast der Radial/Turbinenlüfter über den SpaWas und kühlt diese sehr gut.
Bei einem Lüfter wäre es selbst nicht optimal.
Bei einem Lüfter wäre es selbst nicht optimal.
y33H@
Fleet Admiral
Passen tut er, aber selbst im offenen Testbetrieb ist er für eine HD4870 nicht geeignet - die SpaWas verglühen. Eine HD4850 hat er bei 30° Raum-Temp bei 5v noch auf knapp 80° gehalten, der leichte Luftzug hat auch bei 30min FurMark die SpaWas noch kühl genug gehalten.
cYa
cYa
ok thx dann was haltet ihr von dem gv1000?? der kühlt doch sicherlich besser - auf jedenfall die gpu
hier link:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=283
.....
hier link:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=283
.....
Z
Zimon
Gast
mit ordentlichem pro ohne ordentlichen kühler wird das aber auch nichts ^^
?
"?"
Gast
Anderer Alternativ Kühler für die HD 4870? Was ist mit dem S1?