Zattoo, Filme von Festplatte, 4k

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.744
Moin liebe Community,
ich habe ein Problem :freak: bzw. weiß gerade nicht weiter...

Ich möchte gerne fernsehen übers Internet, die Öffentlich Rechtlichen würden mir reichen ! Zudem möchte ich 4k Filme von einer Festplatte abspielen, die Festplatte besitzt das Format NTFS.
und das ganze am besten in 4k :evillol:

Wie kann ich das bewerkstelligen ?
 
Ein paar weitere Informationen würden nicht Schaden.
Benötigst du einen PC? Soll der im Wohnzimmer stehen? Was ist bereits vorhanden? Ist ein Fernseher/Monitor in 4k schon Vorhanden etc. etc.
Wo liegt denn genau das Problem?
 
Ein 4k TV ist bereits vorhanden.. Der Tv hat einen USB Anschluss, aber unterstützt nicht das Format der externen Festplatte, außerdem möchte ich gerne die freien Sender mit Zattoo übers Internet schauen.
 
Dann wirst du dir einen kleinen PC mit HDMI 2.0 und ausreichender Grafikleistung zulegen müssen. Eventuell reicht dir auch der 4K Chromecast sofern der Zattoo unterstützt?!
Welcher Fernseher ist denn genau vorhanden? Entweder du musst die Festplatte nach FAT32 formatieren (das können eigentlich alle Fernseher sofern die Größe nicht das Problem ist) oder dir einen vernünftig großen USB Stick 64/128gb für 20-40€ zulegen.

Edit: ganz vergessen dass FAT32 nur bis 4 GB Dateigröße zulässt -> exfat benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Android TV? Ansonsten besorg dir irgendwas wo Kodi drauf läuft. Nur keinen Pi, weil der kein 4K kann.
 
Und welcher TV genau, Modellbezeichnung bitte nennen. Bitte nicht alles aus der Nase ziehen lassen.
Hinzu kommt das du, wenn du UHD-Material schauen möchtest dieses auch auf der Festplatte brauchst...
 
All das sollte Dein TV Out of the Box können. Mit NTFS HDDs umgehen, SMART TV Funktionen, wo man Zattoo installieren kann. Bei der HDD könnte die Größe ein Problem machen. Und Deine Videos sollten in einem Standardformat vorliegen. h.264/h.265 vorzugsweise.
 
Es handelt sich dabei um ein Hisense H55MEC3050... Bei der Festplatte handelt es sich um eine 2TB externe HDD.
 
Vielleicht einfach mal in die Anleitung schauen. Das alles sollte er können. Bei der HDD könnte noch der Stil ein Problem sein. MBR / GPT. Sie sollte im MBR Stil eingerichtet sein.
 
Nolie schrieb:
außerdem möchte ich gerne die freien Sender mit Zattoo übers Internet schauen.
Warum nicht einen anderen Übertragungsweg wählen? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Bild bei Zattoo schlechter und ruckeliger ist, als wenn man den gleichen Sender über DVB-C oder DVB-S2 schaut, das gleiche dürfte auch für DVB-T2 gelten.
Wenn du nur die öffentlich-rechtlichen schauen willst, dann würde ich dir folgendes Empfehlen:
Du gibst hier deine PLZ ein:
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Wenn ein grünes Häkchen bei ARD/ZDF erscheint, dann kaufst du dir eine einfach Antenne, evtl. mit Vertstärker, und fertig.

Ansonsten einfach Kabel oder Sat, irgendwas wird immer anliegen, mir ist bisher kein Haushalt untergekommen der das nicht hat. Es sei denn du hast Kabel, willst aber die 20€ im Monat nicht zahlen.

Als nächstes...4K Filme von Festplatte, ich kann mir vorstellen dass dein TV damit etwas überfordert ist, wobei der ja sogar einen h.265 Decoder hat, kann also gehen.
Am einfachsten wäre es, wenn man einen PC oder Laptop mit HDMI 2.0 an den TV anschließt, notfalls geht auch HDMI 1.4, dann würde ich in Windows gleich 24Hz einstellen.
 
BlubbsDE schrieb:
All das sollte Dein TV Out of the Box können. Mit NTFS HDDs umgehen, SMART TV Funktionen, wo man Zattoo installieren kann. Bei der HDD könnte die Größe ein Problem machen. Und Deine Videos sollten in einem Standardformat vorliegen. h.264/h.265 vorzugsweise.
Ja, laut BA kann der TV mit NTFS und FAT 32 umgehen.


4K Fime werden sich sicherlich innerhalb einer bestimmten maximalen Bitrate über USB/HDD abspielen lassen, aber dafür muss der TV die HDD auch annehmen


Möglicherweise musst du erst die Firmware updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben