Fireplace April 2026

ZauberKugel

PimP88

Cadet 4th Year
Hi Leute,,, :D

Hab da ma ne Seite gefunden,, is auf jedenfall ein blick wert !!!

Probiert es aus : ;) Dazu unter der Kugel den Text lesen WICHTIG,, sonst geht das nicht !!!

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf

Ich weiß wies geht..... hat mit der * Reihe zu tun,, oder..?

Zuletzt bearbeitet:
AW: ZauberKugel !!!!

Hi!
Hab lang gebraucht um heraus zufinden wie das funktioniert, aber letztendlich hab ichs raus. Aber krasse Idee!:D

MfG
Andreas

ich wills aber nicht hier auflösen... falls jemand es wirklich wissen will, soll er mir ne PN schreiben

@Pimp88
Weißt du denn wie's funktioniert?

ich hab raus wie's funktioniert
schaut am Anfangzwar sehr mystisch und beeindruckend aus, aber wenn man dahinter steigt, dann ist es sehr einfach :D

Hulala wie geht das den, is ja echt stark ich habe mein rechner nicht berührt zahlen auf papier
geschrieben, und zuletzt direkt auf die zauberkugel geklickt und sieh da der symbol ist erschienen, also wie geht das muss doch eine erklärung dafür geben oder!

QUOTE]
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
[/QUOTE]
ja dann komm raus damit, am sonsten kann das jeder erzählen!:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)

@Bomdia
wenn du die Erklärung wissen willst, dann schreib mir ne PM

soll ich jetzt schon öffentlich auflösen? Dann ist aber leider der spaß weg...

Ich könnts in weiß schreiben?!

wie soll das denn funktionieren ? die kugel bekommt keine weitere eingabe bis auf den klick am ende - man sollte halt nicht mit der maus auf das gewünschte symbol zeigen sondern vielleicht mal auf ein anderes zur verwirrung.

bei mir lag die jetzt mehrmals daneben ... 23 2+3=5 23-5=18

/edit: ! achtung spoiler !

es ist nur wichtig auf welche symbole die maus vor dem klick gezeigt hat vielleicht auch wie lange

-gb-

Zuletzt bearbeitet: (bugbait !----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------!)
Das glaube ich kaum, gustl.

Da hast Du Dich wohl eher vertan.

Das hat auch nichts mit Verwirrung zu tun, sondern mit einfacher Mathematik.

In farblos geht es weiter: Wie gesagt, schaut Euch die Vielfachen von 9 an. Also 9, 18, 27, 36... Immer das gleiche Symbol. Immer das Symbol, das in der Kugel erscheint. Egal, welche zweistellige Zahl man wählt, zieht man davon ihre Quersumme ab, ergibt es immer ein Vielfaches von 9.

Zuletzt bearbeitet:
oh doch ... lol hab gerade ne versuchsreihe hinter mir.

! achtung spoiler !

ok du hast natürlich recht.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht gerade vorbildlich (um nicht zu sagen: schäbig) von der Firma, ein Copyright auf die Seite zu knallen (unten rechts: copyright www.messe-ideen.de). Denn die zu Grunde liegende Idee (der "Trick") ist längst bekannt - und längst im Internet publiziert worden, notabene in schönerer Aufmachung als auf dem Link hier.
Den Link http://www.milaadesign.com/wizardy.html habe ich anfangs Juli noch versandt (blöderweise ist die Seite derzeit wegen "Bandwidth Limit" unerreichbar und ist auch im Google Cache nicht greifbar).

Nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.

:eek: looooooooooool

wie geht das denn? Die Kugel lag bei mir immer richtig :eek:

geile Seite :D

*kennyeinePMschreibenmuss* :D

Ich finde, es ist nicht sonderlich schwer herauszufinden wie es funktioniert, ABER sich sowas ersteinmal auszudenken ist der Wahnsinn! Großes Lob an die/den Entwickler!

wow! Das ist echt mal krass. Hab zwar jetzt auch verstanden wie das geht, aber ich glaube kaum das mir sowas eingefallen wäre....^^
Echt eine hammer idee

Zurück
Oben