News Zehn Tonnen Schrott für Dell

Na, dass finde eine super Aktion. So was sollte man häufiger machen. Es geht schließlich um uns und usere Umwelt. Super Aktion.:daumen:

Gruß Andy
 
Endlich mal eine gute Aktion, die von einem großen Computerhersteller unterstützt wird!
Wenn man bedenkt, dass in einigen Jahren alle Computerhersteller Ihre produzierten und verkauften Rechner zurücknehmen müssen! Ich glaube Dell hat da ebenfalls schon etwas die Nase vorn! Die neuen Rechner bestehen nämlich schon überwiegend aus recyclebaren Materialen! Das was die Autoindustrie schon seit einiger Zeit macht, wird sich im Elektronikbereich weiter fortsetzen! So werden die Hersteller verpflichtet sich um die Materialenwahl mehr Gedanken zu machen!
 
Momentan ist das Recycling aus Computer-Altware noch recht aufwendig und teuer. Allerdings werden wir uns wohl bald daran gewöhnen (müssen), dass eine Rohstoffgewinnung auf diesem Wege stattfindet.

Außergewöhnlich ist es ja auch nicht. Der weltweite, aber vor allem der ostasiatische Bedarf an hochwertigen Eisenerzen kann schon seit einiger Zeit nicht mehr gedeckt werden. Die bis jetzt bekannten Vorkommen sind am Ende - und Erdöl wird in den nächsten 30 Jahren auch so langsam versiegen.
 
Ich denke mal, dass DELL das auch nicht ganz uneigennützig gemacht hat. Aus 10.000 kg Elektroschrott kann man schon verwertbare Mengen an Rohstoffen rausholen, vorallem, wenn man den Schrott umsonst bekommt.
 
laut eu ist das schon vorgeschrieben nur haben wir es in deutschland noch nicht rattifiziert, kommt aber nächtes jahr im frühling. Was die Rohstoffe angeht glaube ich weniger das es um eisen dabei geht sondern vielmehr um die vielen anderen metalle und halbmetalle die in computern verbaut werden, außerdem stellen auch genau diese die eigendliche umweltgefahr da, denn eisen stört überhaupt nicht wärend metalle wie kupfer oder cadmium u.s.w. weiterhin die silberverbindungen viel viel problematischer sind.
 
Und gut Werbung für Dell macht solch eine Aktion natürlich auch noch!!
 
Umweltmanagement ist immer ein plus für das Image einer Firma. Und wenn es korrekt umgesetzt ist, dann wird auch wirklich etwas sinnvolles für die Umwelt gemacht! Zu hoffen ist nun, dass noch mehr Hersteller aus der Computerindustrie das Besipiel von Dell folgen werden...
 
Was immer Kommentare sollen, das Ganze wär nicht uneigennützig - spielt das denn ne Rolle? Die Aktion ist gut, wenn dell daraus mit nem positiven Image geht ist das nur gerecht.
 
Jap das ist wirklich mal ne lohnenswerte Aktion. Wenn ich nur bedenke was bei mir alles für Schrott rumliegt. Die sollten auch mal zu mir kommen und das Zeug einsammeln.

MfG
Msp2601
 
heh, also ich sammle auch schrott ein, von jedem, der einen prozessor > 2400+ und eine grafikkarte besser als geforce4 ti 4400 übrig hat ;)
mfg
IRID1UM
 
Hey klasse, bei der Aktion wäre ich meinen Dell Rechner günstig losgeworden. :-D

...joke off

mfg Simon
 
genial, so was könnt ich auch mal brauchen, im keller stapeln sich die alten schrot gehäuse und SW monitore:rolleyes: aber der mist ist sau teuer zu entsorgen:freak:
 
Ich finde, solche Aktionen könnte es ruhig öfter geben. Die Firmen machen sich nen guten guten Namen, es ist mit einem guten Zweck verbunden und im Prinzip profitieren alle nur davon.
Ich denke, sowas bleibt in den Köpfen eher hängen als irgendwelche komische Werbung, die eh keiner wirklich sehen will (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben