News Zehntausende Filesharer in den USA angeklagt

@Partybu3

ich hab mich nur darauf bezogen, dass du Film, Musik und Kunst geringschätzt. Alles hat eine Daseinsberächtigung. Auch und vor allem "schlechte" Werke regen die Menschen/Gesellschaft an besser zu werden.

@fjmi
dieses "System" hat nicht den Lauf der zeit verpasst, sondern wird einfach Sinnlos wenn man sich mit etwas stärker beschäftigt.

Man schau eine Entwicklung in der Wissenschaft an z.B. Physik. Die Theorie Newtons wird heute noch angewandt, vertieft man seine Arbeiten/Anstrengungen so muss man zu Einstein vorbeischauen welcher sich mit Newton mal garnet so dolle verträgt. Und wenn man sich noch intensiver mit einer Arbeit/Anstrengung beschäftigt muss man halt auf die Quantenmechanik setzten und da dreht sich dem Einstein schon wieder der Hals um..
Diese Anschauung soll nur eine Metapher sein und kann meiner Meinung nach überall angewandt werden.

Irgendwann wird man auch in "diesem System" einsehen, dass die Erde doch rund ist, die Frage ist nur wie lange es noch dauern soll :-/

was ich nicht leiden kann sind firmen die mit den werken anderer geld verdienen wie zb der branchenprimus rapidshare auch wenn sie diesen abspeckt wehement dementieren und firmen die die werke der künstler nur als investition benutzen und als wertequelle zum massiven schöpfen von gewinnen.

hab ich was anders gesagt ? gewerbliches Raubkopieren gehört bestraft, aber auch nur das und dabei noch nach verständlichen Massstäben: wie ich bereits erwähnte es kann icht angehen das Urheberrechtsverletzungen stärker zählen als Vergewaltigungen / Mord ...

Zum Kulturgut: wie ich auch bereits sagte Hochkultur Allerweltskultur Popkultur etc. nen sehr weites Gebiet und sehr im Auge des Betrachters ...

Und solange ich Urheberrechtsabgaben auf alles zahle ... macht das für mich schon nen unterschied ...

Privatkopie ist schliesslich nicht anders als früher ... analog digital ... das ist Haarspalterei ... und gut Internet dadurch hat man nun halt weltweit Freunde und Zugriff darauf ... aber heh naund ?

Wenn also Unternehmen von der Globalisierung profitieren ist das alles ok, wenn aber ich kleiner User plötzlich von der Globalisierung profitiere ist das Teufelswerk ... (den das gehört da auch rein Kopierschutz, Ländercode, Regionsbeschränkungen ...)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Massenklage seien vor allem Filmdownloader betroffen. Diese werden jedoch nicht wegen des Downloads von Blockbustern belangt, sondern vor allem für den illegalen Bezug von Filmen kleinerer Produktionen.

Ahja, die können also z.B. Oben, Avatar usw. runter laden und ihnen passiert nichts.
Das ist ja genau so, als würde man einen Porsche, Lamborghini etc. klauen (weil Top Automarken) und nichts passiert, aber sobald man z.B. einen Ariel Atom 500 klaut (weil Kleinhersteller), wandert man ein.

Hier wird einfach nur versucht mit Schrott auch noch Geld zu machen.

Aber dazu fällt mir das ein:
http://dobschat.de/images/uploads/raubkopierer_06.jpg

@MrEisbaer

naja vor Gericht klingt es halt nicht sehr glaubwürdig wenn ein avatarfutzi behauptet er fühle sich bestohlen un habe viel zu wenig verdient ;-)

Wie ist das eigentlich wenn man als Deutscher bei einem amerikanischen Tracker downloadet?
Die üblichen deutschen Kanzleien überwachen die ja eher nicht, wie sieht das aus, wenn jetzt bei den zechtausend Filesharern auch eine deutsche IP dabei ist?
Wird das auch grenzübergreifend verfolgt? Wohl zu kompliziert?

Übrigens ist in Deutschland schon seit geraumer Zeit auch das Downloaden illegal, das mit dem Upload war einmal, ist alles bei netzwelt zusammengefasst.
Manche könnten sich das ruhig mal antun.

hört mal auf "werbung" für rs zu machen.
bevor jetzt irgendwelche leute, die die comments durchlesen nu denken "boa rapidshare, muss ich haben", solltet ihr euch evtl erstmal erkundigen. google hilft

wer so blöd ist, und nen uwe boll firm runterlädt, der gehört ja auch kräftig bestraft:D

Partybu3 schrieb:
ich finde niemand ! absolut niemand hat das recht mit den kreativen werken [ob nun gut oder schlecht] eines anderen geld zu verdienen. und das macht rapidshare incl der anderen filehoster wie zb ( netload, uploaded, shareonline, megaupload, usw usw usw ).

Also ich finde aber auch, dass dieses ganze Besitzdenken den Fortschritt anhält.
Dass es auch anders geht sieht man bei Linux.

Theoretisch hätte der erste der das Rad erfunden hat Patent anmelden müssen, und wäre heute reich.
Sowas kann doch nicht sein.

Es ist doch besser, wenn man Erfindungen als Ertrag für die Gemeinschaft sieht.
Jemand hat ne Idee ein anderer verbessert sie.

Aber soweit sind wir mental leider noch nicht.

Divide et impera

wer lieber einem filehoster das geld in den rachen schiebt, der nur exsistiert, weil er sich eine marktführende position in sachen verbreitung illegaler inhalte verschafft hat, und diese ausnutzt um kräftig abzukassieren ist selber schuld.

lieber teilen, als für illegale inhalte auch noch bezahlen.

=dragon= schrieb:

Die Chinesen schon ;)

Achja. Ich finde man sollte die gewerblichen Kopierer verfolgen und die Privaten in Frieden lassen. Und gewerblich heißt für mich nicht, dass ich in großen Maßen downloade, sondern damit Geld mache.

Aber das funktioniert eben nicht so gut, da gibts weniger zu holen für die Industrie und trotzdem höheren Aufwandt. Also missbraucht man den Staat als Geldeintreiber und freut sich über Geld, für das man keinen Finger krummmachen muss.

@O²xygen

Einem Filesharer bleibt leider nichts Anderes übrig, als zu RS und Co. zu gehen. Wer schon zwei und mehr Briefe von berüchtigten Kanzleien erhalten hat, der denkt hier leider nichtmehr so ideologisch wie Du. [Update] Dank ModUE geht das immer noch, aber es verfolgt einem.

Wenn man RS betrachtet kann zudem von "kräftiger" Abzocke nicht die Rede sein. Ich empfinde die Tarife dort als moderat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Urheberrechtsverletzungen mit unverhältnismäßig hohen Geldstrafen zu belegen. Dann nämlich würde ein so getroffener Filesharer nie wieder urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen

So ein Quatsch, es wäre für die USA (das Land der unbegrenzten Bestrafungsmöglichkeiten) nicht untypisch, Geldstrafen im hohen vier- bis fünffachen Bereich zu fordern.
Für die meisten Leute aus der Gruppe der illegalen Downloader ist das eine Verschuldung über 100 Jahre. Ihr Leben ist ruiniert, warum sollten die jetzt aufhören, wenn sie eh nichts mehr zu verlieren haben?

Als nächstes gehts dann in den Knast 10 Jahre..^^
Zu Mördern und Vergewaltigern..kommt ein Raubkopierer. :freak:
Da kennen die Amis doch nix..:evillol:
Die verknacken sogar Kinder.

FredKune schrieb:
Warum behauptest Du komische Dinge, wenn Du nicht einmal weißt was SSL ist?

Meine Rede :D Die meisten hier wissen nichtmals wie torrent überhaupt funktioniert und es noch diverse Alternativen gibt. Aber nunja...saugt ihr ruhig über RS :D

Wenn das echt ist is es wiederinemla einfach nur lächerlich.

Da bekommt dann der "Anwaltszusammenschluss" 60%, und die restlichen 40% werden an die "Filme"-macher abgegeben damit die nicht im Gegenzug eine Klage einreichen.
Also in meinen Augen, kann man soetwas nicht gutheissen, selbst wenn man gegen illegale Downloads ist, weil die Anwälte hier im Prinzip nichts anders als die Downloader machen, nämlich Geld verdienen (im Gegensatz zum Geldsparen der Raubkopierer) mit Material das ihnen nicht gehört.

=dragon= schrieb:

blabla!
schonmal was von entwicklungskosten gehört?
anscheinend nicht.
hier schreibe ich jetzt nich von trivialpatenten oder strateg. pateten sondern von der großen masse an pateten die forschung und damit auch kosten voraussetzten!

ohne moos nix los, so schauts nun mal aus und wenn du selbst geld verdienen musst dann schauts auch schlecht aus wenn du alles gratis machen sollst.

auch ist es eine illussion zu glauben bei linux wäre alles unbezahlt. allein der google summer of code zeigt wie teuer das ganze ist.

setnumbertwo schrieb:
Die Theorie Newtons wird heute noch angewandt, vertieft man seine Arbeiten/Anstrengungen so muss man zu Einstein vorbeischauen welcher sich mit Newton mal garnet so dolle verträgt.

OT: Die Newtonsche Physik ist einfach nur ein Spezialfall von der Einsteinschen Physik. Wenn man die klassische Physik in bestimmten Rahmenbedinungen anwendet, regt sich auch Kollege Einstein nicht auf :lol:

Zurück
Oben