News Zehntausende Filesharer in den USA angeklagt

schade, dass es knapp 80 kommentare dazu bedurfte....

GrambleX schrieb:
@humpfl

100% Zustimmung

Allerdings kann man schon deutlich sagen, dass das illegale Kopieren von Daten auf gar keinen Fall OK ist. - Aber wie du schon richtig sagtest, ist das Vorgehen der Content Industrie auf alle Fälle viel schlimmer/verwerflicher.

Allerdings muss man auch sehn, das das Kalkulieren der Industrie lachhaft ist!

Jeder der sich nen Film lädt oder nen Spiel, der würde es nicht unbedingt kaufen, wenn ers nicht laden könnte!

Genauso wie die Tatsache das viele einen Film oder ein Spiel laden, dann feststellen ist doch nix für mich, und löschens wieder!

FredKune schrieb:
Die Verschlüsselung gilt aber nur vom Server zu Dir. Wenn Sie Zugriff auf den Server kriegen, auf Log-Dateien oder sonstiges, dann können sie das sehr wohl feststellen. Und das machen die ja normalerweise. Die sitzen nicht irgendwo in der Mitte, sondern besorgen sich die Daten vom Anbieter der Server. SSL bringt da nichts.

Und der Anbieter händigt die Daten freudestrahlend aus oder wie? ;-)
Soweit muss es ja dann erstmal kommen.

Insofern fühle ich mich da recht sicher.
Bei Usenet.

Alles ist sicherer als bei Bittorrent..
Wer das heute noch nutzt ist selber Schuld.

Ich schmunzle auch mal, wenn ein Jemand von Euch, eine Abmahnung bekommt, obwohl er den Film garnicht geladen hat. Und das weist ersteinmal nach. Mal ganz abgesehen von der stundenlangen Zeitverschwendung, um den Fall für sich aufzuklären und die herausgeworfenen Nerven. Hier geht etwas in die definitiv falsche Richtung und ich halte die momentane Entwicklung für massiv Demokratiegefährdend.

Zuletzt bearbeitet:
=dragon= schrieb:
Alles ist sicherer als bei Bittorrent..
Wer das heute noch nutzt ist selber Schuld.
Hat man auch früher von Bittorent behauptet, wer Kazaa nutzt ist selber schuld.
Was glaubst Du wie lange Du noch bei Usenet sicher bist?!

Dann nämlich würde ein so getroffener Filesharer nie wieder urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen, so die Überzeugung der US Copyright Group.

Tja ... Gute Idee! Wer Pleite und Insolvent ist hat dann sicher kein Interesse sein Verfahren durch weitere schulden platzen zu lassen. :rolleyes:

Bleibt die Frage: Woher nehmen die das Geld für 50.000 Klagen wenn das wirklich vors Gericht geht? Meistens sind es nur Abmahnungen wovon man nach dem Einschalten eines Anwalts nix mehr von hört.

Sid6581 schrieb:
... den ganzen Raubkopierern (im übrigen ein sehr treffender Begriff)....

AMDprayer schrieb:
Der Begriff ist juristisch falsch und wurde nur als Schlagwort entwickelt... Es ist allenfalls Diebstahl...

Ne, ist es auch nicht. Bei Diebstahl wird eine Sache entwendet. Software ist keine Sache.
Richtig wäre:

Urheberrechtsverletzer-Kopierer!
:D

Ich bin mit sicherheit nicht von der "Content Mafia" gekauft, wie mir humpfl vorwirft. Ich kann nur diese Mentalität bei vielen nicht mehr nachvollziehen. Wenn mir etwas nicht gefällt kaufe ich es nicht und beschaffe es mir auch nicht illegal.
Ich findes es schon fast amüsant wie auf der einen Seite die fehlende Rechtstaatlichkeit beklagt wird, sich aber andererseits bewusst über geltendes Recht hinwegsetzt.

Die Abmahnmethoden, an denen sich noch recht dubiose anwälte bereichern, heisse ich auch nicht gut. Ich fände es besser, wenn Urheberrechtsverletzungen angezeigt werden und nach mit Bußgeldern geahndet werden, die zwar dem einzelnen weh tun aber nicht überzogen sind.

BustaFiles schrieb:
Hat man auch früher von Bittorent behauptet, wer Kazaa nutzt ist selber schuld.
Was glaubst Du wie lange Du noch bei Usenet sicher bist?!

Schaun wir mal. ;-)

Bisher ist Usenet verschont geblieben soweit ich weiß.
Wie will mir jemand was nachweisen wenn ich SSL benutze und auch nichts wie bei Bittorrent
zum Download anbiete.

Aber im Internet werden sich immer Mittel und Wege finden.
War immer und wird immer so sein.

Ich mein..Selbst Gamecopyworld ist noch online. ;-)
Und das ist auch schon alt.

Also ich brauche Bittorrent immer noch, für Anime mit Fansubs, die im Westen noch gar nicht erschienen sind (und auch noch keinen Rechteinhaber hier haben). Da komm ich eigentlich auf die besten DL-Raten und da es aktuell eh nur zwei Serien sind...
Aber Leute, die einfach nur tonnenweise Zeug aus dem Netz ziehen und 99/100 nicht mal ansehen oder -hören versteh ich nicht. Lieber den ein oder anderen Film selbst kaufen oder ausleihen. Selbst die Quali ist meist lausig, da würde sich selbst enkodieren richtig lohnen.

Dies wäre (!) ein besserer Aprilscherz, als der von PCGH mit dem pinken CM 690 II :lol:

@Jaki135

Tja so ein Pech aber auch das die ganzen Rapidshare Server in der Schweiz stehen
Jaja sind selber schuld wer nutzt heutzutage schon noch p2p

Wer hat dir den so einen quatsch erzählt?
Der Hauptsitz der Firma Rapidshare ist in der Schweiz, doch die Server stehen nach wie vor in DE, was übrigens auch über kurz oder lang zu einem Problem werden könnte.

Zumal es auch scheiß egal ist ob die Rapidshare Server in der Schweiz in Afrika oder auf dem Mond stehen. Die machen das so wie sie es die letzten Jahre immer gemacht haben. Die schalten sich bei den Providern schon in Deutschland zwischen und fangen sämtlichen Verkehr ab und werten den aus. Das machen sie so 6 Monate bis 1 Jahr und dann gehts los.
Je nach Menge und Daten einzelner Personen und natürlich Behördenkapazitäten werden dann die schlimmsten Fälle angeklagt. Das macht dann auch nicht die hier genannte Content Mafia sondern direkt der Staat. Gerade solche Seiten lassen sich äußerst gut bewachen. Weit besser als die P2P Börsen.
Naja man sieht euch dann wieder mit euer Einstellung im Recht Forum, wo ihr dann rumheult, dass ihr ja Opfer der Content Mafia seid und die Spiele, Musik, Filme nur runtergeladen habt, weil sie ja so schlecht sind. Die geilste Ausrede überhaupt und dann werden euch dort die Juristen und Hobbyjuristen so richtig den Kopf waschen.
Immer das gleiche Spiel!

"Dabei sei es insbesondere zielführend, die Urheberrechtsverletzungen mit unverhältnismäßig hohen Geldstrafen zu belegen. Dann nämlich würde ein so getroffener Filesharer nie wieder urheberrechtlich geschütztes Material herunterladen, so die Überzeugung der US Copyright Group."

dann am besten 10 jahre haft für jemand der bei rot über die ampel geht.
dann macht er das bestimmt auch nie wieder.
meine fresse was für eine argumentation...

@ gramblex: wer sagt denn was illegal ist oder nicht??....hmmmm...ja genau die content-mafia oder warst du daran beteiligt was illegal sein soll oder nicht.

achja schöner april scherz...uwe boll..ich lach jetzt noch

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wenn sich jemand per Ebay nen UMTS Stick besorgt und über den alles runterlädt (sprich: keine Daten von sich preisgibt), wie will einem dann einer irgendeinen illegalen Download nachweisen? Nen Aufenthaltsort anhand der Telefonleitung gibts ja nicht. ^^ Einfach irgendeine Prepaid Karte rein und ab gehts. Da müssten die Leute schon während des Downloads deine Wohnung stürmen ^^

FredKune schrieb:
Die Verschlüsselung gilt aber nur vom Server zu Dir. Wenn Sie Zugriff auf den Server kriegen, auf Log-Dateien oder sonstiges, dann können sie das sehr wohl feststellen. Und das machen die ja normalerweise. Die sitzen nicht irgendwo in der Mitte, sondern besorgen sich die Daten vom Anbieter der Server. SSL bringt da nichts.
Und wenn Sie dann erst mal die IP-Adresse haben (und die kriegen Sie auch mit SSL) kommen Sie nach Hause und nehmen Deinen PC mit. Und auch da bringt SSL dann nichts mehr.

SSL bringt nur etwas, falls jemand versucht "zwischendrin" Daten zu klauen.

Und bei BitTorrent ist eh nichts mit SSL.

kein usenetanbieter der welt loggt daten von downloadern, weils schichtweg unmöglich ist, warum? ließ dir mal das funktionsprenziep vom usenet und deren binary groups durch, und du wirst schnell merken warum. ;)
Beim upload ins usenet sieht die sache schon mal komplett anderst aus, da loggen 95 % der usenetanbieter, aber nicht via normale logfiles sondern über XTRACE. mit diesen xtrace ist der user eindeutig den provider zuzuordnen (Xtrace kann von jeden eingesehn werden der weiß wie es geht, nur steht es halt verschlüsselt drin).
die restlichen 5% der usenet anbieter loggen rein gar nix beim upload, und über diese werden die kompletten uploads duchgeführt.

auserdem hat man nur download, und somit ist es bei uns legal :D
@RS user: ja man kann im usenet für extrem wenig geld so viel runterladen wie man will und so schnell man will, ohne happy hour und co :evillol:

zu filesharing:
persönlich find ich die idee hinter filesharing eine total geniale sache, da man einfach tausende user auf eine datei quetschen kann ohne dabei horrende server und traffickosten zu haben, und wenn jeder nur ein bisschen an die anderen denkt gibs super speed obendrauf. (gilt vor allem bei opensource zeugs etc)

so genug zu der sache...

Zurück
Oben