Zeichenlänge von Dateinamen ermitteln

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich habe ungefähr 20.000 Dateien von den ich jeweils die Zeichenlänge wissen müsste.

Gibt es ein Tool wo ich z.B. die Dateien rein lade und dieser mir die Zeichenlänge
(nicht die Länge vom Pfad der Datei)
anzeigt?

Im Grunde ist es so, dass eigentlich nur die Dateinamen angezeigt werden müssten die länger als 50 Buchstaben im Dateinamen haben.

Gibt es da vielleicht ein Tool für?

Schönen Tag euch.
 
Excel sollte das können... Sind die Dateien alle in einem Ordner?
 
Hi @Foehammer ,

Nein die sind alle nach dem Alphabet.
Als alle mit "A" im Ordner A usw.

Hatte auch schon überlegt, dass es evtl. mit Excel auch gehen könnte aber da müsste ich mich erst reinfuchsen wie.

Wenn ich keine andere Lösung habe wäre das evtl. was. Ist denke ich auch nicht sooo umständlich 😉

Dachte halt, da es ja für viele Sachen am Rechner Tools gibt die das erledigen können.
 
Everything 1.5a kann es.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/everything/

2023-11-07_031121.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet, redjack1000 und schneup
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben