Zeigt euren Desktop her

Moinsen!
Archlinux ist drauf und ich darf meinen aktuellen Stand einmal zeigen.

Screenshot from 2016-03-01 21-24-59.png
Screenshot from 2016-03-01 21-35-17.png

Theme: 'paper-gtk-theme'
Icons: 'paper-icon-theme'

Mal so einige Fragen:
Haben die in Gnome (aktuelle Version) wircklich einem die Moeglichkeit genommen dass man das Terminal nicht mehr durchsichtig machen kann? Wenn ja, faende ich es verdammt schade.

Kennt jemand ein recht schoenes Theme/ Icon-Pack wo IntelliJ usw. ein Icon hat?
 
SparkMonkay schrieb:
[...] Kennt jemand ein recht schoenes Theme/ Icon-Pack wo IntelliJ usw. ein Icon hat?

Das Problem bei den Programmen von JetBrains ist, dass Sie nicht die Icons am "standard"-Ort nutzen (/usr/share/icons) sondern das eigene Verzeichnis nutzen. Viele Icon-Packs bringen aber trotzdem icons mit, wo du eben nur die IntelliJ.desktop Datei anpassen musst:)

Und bei GNOME 3.18 kann man doch das Terminal durchsichtig machen? Terminal->Bearbeiten->Profileinstellungen->Farben! :)
Bildschirmfoto von »2016-03-01 23-20-16«.png
 
Zuletzt bearbeitet: (GNOME Version)
SparkMonkay schrieb:
Moinsen!
Archlinux ist drauf und ich darf meinen aktuellen Stand einmal zeigen.

Anhang anzeigen 546571
Anhang anzeigen 546572

Theme: 'paper-gtk-theme'
Icons: 'paper-icon-theme'

Mal so einige Fragen:
Haben die in Gnome (aktuelle Version) wircklich einem die Moeglichkeit genommen dass man das Terminal nicht mehr durchsichtig machen kann? Wenn ja, faende ich es verdammt schade.

Kennt jemand ein recht schoenes Theme/ Icon-Pack wo IntelliJ usw. ein Icon hat?

in den neueren versionen kann das terminal nicht transparent gemacht werden.. kp was du da für das dropdown terminal nutzt aber ich würde dir die extension empfehlen https://extensions.gnome.org/extension/442/drop-down-terminal/ da kannst du auch die transparenz einstellen..

ansonsten kannst du terminix als terminal verwenden.. ist eh besser an an gnome shell angepasst als der gnome-terminal ;)

die jetbrains sachen müssen angepasst werden.. numix-circle bringt da icons für mit
 
Nachdem ich den Monitor gewechselt habe und ich meine alten 16:10-Wallpaper ersetzen musste, kamen auch Plasma5 und KWin mit weg - die Instabilität und das unflüssige Compositing von KWin gingen mir zunehmend auf die Nerven ...
  • Distribution: ArchLinux
  • Desktop: LXQT
  • Window-Manager: Compiz
  • QT-Theme: GTK+
  • GTK2/3-Theme: Vertex-Dark
  • Fensterdekoration: Vertex
  • Schriftart: DejaVu Sans & DejaVu Sans Mono
  • Terminal-Emulator: Konsole
  • Shell: bash
  • Icon-Theme: nouveKDEGray
  • Dock: AWN
  • Virtuelle Desktops: 9 (3x3-Raster)
  • Compiz-Effekte: Expo (Ecke oben links), Scale (Ecke oben rechts)
  • nächstes Wallpaper alle 5 Minuten
  • Panel und Dock blenden sich automatisch aus
Clean:
Arch 20160317 Clean.jpg
Fake-Busy:
Arch 20160317 FB.jpg
Wallpaper-Rotation:
Arch 20160317 WPR.jpg
Irgendwie leicht Star-Wars-lastig ...
 
Ubuntu Mate 16.04 Beta, etwas angepasst. =)

Screenshot at 2016-03-18 12:08:43.jpg
 
Süsse Minze

Mint 17.3 Cinnamon @ Dell XPS 13 9343

Screenshot from 2016-03-22 20:48:42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@obz245
Krass! Wo hastn die Themes und Icon-Packs für 16.04 her? Finde keine für mein 16.04 :(
 
@M7.Cyrius

Davon würde ich gerne noch mehr Screenshots sehen. Gefällt mir gut. Schön cleaner Look!

Mein aktueller Desktop:

Screenshot from 2016-03-23 20-22-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@myBasti

Bitteschön :)

Screenshot from 2016-03-24 10:15:55.pngScreenshot from 2016-03-24 10:10:44.png
 
Danke! Ist das erste wirklich hübsche Mint, das ich sehe.
 
Hallo zusammen,

die angehängten Screenshots stammen aus einer virtuellen Maschine. Auf meinem Notebook siehts aber fast genauso aus ;)

In der VM läuft Linux Mint 17.2 mit Cinnamon.

Gruß

Grag
 

Anhänge

  • linux-mint-1.png
    linux-mint-1.png
    508,6 KB · Aufrufe: 663
  • linux-mint-2.png
    linux-mint-2.png
    903,9 KB · Aufrufe: 650
Bin vor ner Weile auch mit meinem Desktop Rechner auf Linux umgezogen.
Hier mal nen Screen.

8ckGF.png

Ich denke, das meiste sollte im screenfetch (technisch gesehen neofetch) stehen.
 
So jetzt gibts mal auch mal meinen Desk vom Laptop der mal ne kleine Überholung bekommen hat.
Nun von Linux Mint(Mir gefällt nicht wie sie das mit der Sicherheit und ihren Repos so sehen) auf ein XUbuntu gewechselt. Muss sagen gefällt mir bis jetzt. Habe hier das nette Flat Icon Theme entdeckt.
Bildschirmfoto_2016-03-30_15-03-48.png
 
du hast chromium und den persönnlichen ordner.. sowohl auf dem desktop als auch im dock.. würde mich irgendwie extrem stören.. wie das mac osx wallpaper ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben