Zeigt euren Desktop her

Mein neuer Desktop mit Debian Jessie und Gnome 3 am neuen Desktop!
Theme: Arc
Icon-Pack: Numix Circle
fenster.png
kein_terminal.png
terminal.png
 
Kleines Update. Weg von Ubuntu und hin zu Arch. Mann war das ne Geburt aufm XPS 13.. :o
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von »2016-04-24 23-22-23«.jpg
    Bildschirmfoto von »2016-04-24 23-22-23«.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 803
Terminix hatte ich mir vor einer Weile schonmal angesehen, damals war es aber noch relativ instabil und buggy, hat sich das inzwischen geändert?
 
Terminix mir mal angeschaut. Aber was ist das .... Bitte? Ich öffne eine Datei mit "Nano", mache eine Veränderung und kann nicht mit den Tasten Kombinationen "Nano" bedienen. Dabei reagiert aber "Terminix" und öffnet mir etwas. Geht überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber bei dem Gnome Terminal.
 
Wo wir schon beim Thema Terminal sind. Ich stehe total auf das pantheon-terminal von Elementary OS. Habe ich unter Ubuntu Gnome laufen.
 
obz245 schrieb:
Terminix mir mal angeschaut. Aber was ist das .... Bitte? Ich öffne eine Datei mit "Nano", mache eine Veränderung und kann nicht mit den Tasten Kombinationen "Nano" bedienen. Dabei reagiert aber "Terminix" und öffnet mir etwas. Geht überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber bei dem Gnome Terminal.

das sind die standard einstellungen von terminix.. vll waren die ja vorher anders.. aber keins von denen kollidiert mit den nano shortcuts
terminix.png
 
kling1 schrieb:
das sind die standard einstellungen von terminix.. vll waren die ja vorher anders.. aber keins von denen kollidiert mit den nano shortcuts
Anhang anzeigen 556459

Schau dir mal alle an. Gehe dafür in die Mitte, kannst da Umstellen Terminal usw. Standard = STRG+O = Sitzung öffnen. Super ... die Kombi brauch ich bei Nano um zu speichern. So was geht einfach nicht. Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen von weniger als einer Minute. Für mich ist das nichts.
 
obz245 schrieb:
Schau dir mal alle an. Gehe dafür in die Mitte, kannst da Umstellen Terminal usw. Standard = STRG+O = Sitzung öffnen. Super ... die Kombi brauch ich bei Nano um zu speichern. So was geht einfach nicht. Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen von weniger als einer Minute. Für mich ist das nichts.

Das CTRL+O ging mir auch auf die Nerven. Habe den Shortcut von Terminix mit dem dconf-editor deaktiviert oder geändert. Seitdem bin ich mit Terminix uneingeschränkt zufrieden. Was ging dir denn noch auf die Nerven?
 
Screenshot from 2016-07-23 06-26-50.pngScreenshot from 2016-07-23 06-27-35.png

Nach ewig langer Zeit mal wieder Linux installiert und irgendwie war sofort die Liebe da :love::)

Debian sid, nach frischer Installation auf meiner Testkiste (Thinkpad X300) und nicht viel geändert. Irgendwie mag ich die Schlichtheit von Gnome Shell.
 
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige :D
Finds wirklich nützlich immer den Kram an dem man aktuell arbeitet direkt auf dem Desktop liegen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben