Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
nipponpasi
Lt. Commander Pro
@DaysShadow Jetzt muesste es hoffentlich wieder passen:
Auch der Taskmanager stimmt jetzt wieder 😌 @xXDariusXx
xXDariusXx
Lt. Commander
Ahh ein Dual Boot System?
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Nee, Distrohopper. Mit Dual Boot hab ich keine guten Erfahrungen.xXDariusXx schrieb:Dual Boot
Die HDDs bleiben. Die NVME wird regelmaessig neubespielt.
Win 11 war lediglich aus Recherchezwecken.
Letztlich hab ich nich mal mehr die Systemsteuerung gefunden. Is die weg?
Egal, ist schon wieder geloescht.
...Hab dabei kurz nochmal in Fortnite reingesehn. 😌
xXDariusXx
Lt. Commander
Sehr Interessant bin früher auch von distro zu distro gehoppt. xD
Jahrelang Garuda Linux genutzt im Dual Boot mit Win10 Pro und seit paar wochen bock auf CachyOS gehabt.
Kann beide Distros uneingeschränkt empfehlen und Dual Boot funktioniert bei mir einwandfrei bin gerade in Win10 wegen Crimson Desert nachher. 😎
Jahrelang Garuda Linux genutzt im Dual Boot mit Win10 Pro und seit paar wochen bock auf CachyOS gehabt.
Kann beide Distros uneingeschränkt empfehlen und Dual Boot funktioniert bei mir einwandfrei bin gerade in Win10 wegen Crimson Desert nachher. 😎
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Das hab ich schon ewig nicht mehr ausprobiert. 👨🏫xXDariusXx schrieb:Garuda Linux
Die aktuelle website gefaellt mir jedenfalls schonmal.
xXDariusXx
Lt. Commander
Ist ja auch ne richtig geile distro.
Hatte früher das bunte Dr460nized und nachher die Mokka edition immer mit KDE.
Hatte mal Hyprland ausprobiert aber mir zu kompliziert auch wenns Geil ist.
Hatte früher das bunte Dr460nized und nachher die Mokka edition immer mit KDE.
Hatte mal Hyprland ausprobiert aber mir zu kompliziert auch wenns Geil ist.
Entweder im Startmenü direkt nach suchen oder Rechtsklick (??) auf den Startbutton. Aber sie ist noch da.nipponpasi schrieb:Letztlich hab ich nich mal mehr die Systemsteuerung gefunden. Is die weg?
Muss leider Windows 11 auf der Arbeit nutzen, es ist ein ewiger Kampf
DaysShadow
Admiral
Das. Aus dem Kontextmenü des Startbuttons ist es irgendwann auch verschwunden. Wir brauchen die auch ab und an mal noch auf der Arbeitrallyco schrieb:Entweder im Startmenü direkt nach suchen
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Ubuntu 26.04 gefaellt mir jetzt schon richtig gut:
Erstaunlich stabil bisher. (Nvidia driver: 580.126.09)
Werd ueber Ostern mal ordentlich drauf zocken. 👨🏫
Erstaunlich stabil bisher. (Nvidia driver: 580.126.09)
Werd ueber Ostern mal ordentlich drauf zocken. 👨🏫
xXDariusXx
Lt. Commander
Geile Sache Linux Rocks obwohl mir gerade KDE auf´n Sack geht!!
D.S.i.u.S.
Lt. Commander
NixOS "unstable" + Sway 1.11 + DMS v.1.4.4
Kleines Update. Habe ich jetzt noch minimalistischer im Aussehen gemacht.
Waybar herausgeschmissen und DankMaterialShell(DMS) installiert. Dock mit Verknüpfungen habe ich rechts mit "Auto-Hide" positioniert. Für Screenshot habe ich Mauszeiger darüber gehalten, damit man Dock noch sieht.
Ich habe etwas getrickst. "Dank Bar" habe ich überlappend auf Sway Tableiste verschoben, dann transparent gemacht und Click Through aktiviert. Die Mausklicks gehen "durch" Dank Bar hindurch und aktivieren das darunterliegende Element(Sway Tabs). Ich kann bis zu 10 Fenster problemlos aufmachen bis "Right Section"(tray, uhr, usw) darüber liegt.
Mit SUPER + 1 - 3 wechsle ich Workspace und mit SUPER + ALT + 1, 2, 3 verschiebe ich Fenster.
Mit SUPER + h, j, k, L kann ich 2 Fenster nebeneinander horizontal oder vertikal positionieren.
Monitor 1 ist Workspace 1 und 3(Games), Monitor 2 ist Workspace 2(Chat, Bild-im-Bild, usw). Wenn ich yt Video schaue und dann Tab in Firefox wechsle, öffnet sich automatisch PiP-Fenster auf Monitor 2.
Dafür habe ich eine Regel in config Datei
Videos weiter in Bild-im-Bild abspielen, wenn Sie Tabs wechseln in Firefox Einstellungen aktiviert.
Sway 1.12 bringt ein paar Neuerungen im Mai, da bin ich gespannt.
Kleines Update. Habe ich jetzt noch minimalistischer im Aussehen gemacht.
Waybar herausgeschmissen und DankMaterialShell(DMS) installiert. Dock mit Verknüpfungen habe ich rechts mit "Auto-Hide" positioniert. Für Screenshot habe ich Mauszeiger darüber gehalten, damit man Dock noch sieht.
Ich habe etwas getrickst. "Dank Bar" habe ich überlappend auf Sway Tableiste verschoben, dann transparent gemacht und Click Through aktiviert. Die Mausklicks gehen "durch" Dank Bar hindurch und aktivieren das darunterliegende Element(Sway Tabs). Ich kann bis zu 10 Fenster problemlos aufmachen bis "Right Section"(tray, uhr, usw) darüber liegt.
Mit SUPER + 1 - 3 wechsle ich Workspace und mit SUPER + ALT + 1, 2, 3 verschiebe ich Fenster.
Mit SUPER + h, j, k, L kann ich 2 Fenster nebeneinander horizontal oder vertikal positionieren.
Monitor 1 ist Workspace 1 und 3(Games), Monitor 2 ist Workspace 2(Chat, Bild-im-Bild, usw). Wenn ich yt Video schaue und dann Tab in Firefox wechsle, öffnet sich automatisch PiP-Fenster auf Monitor 2.
Dafür habe ich eine Regel in config Datei
for_window [title="Bild-im-Bild"] move window to workspace 2 Videos weiter in Bild-im-Bild abspielen, wenn Sie Tabs wechseln in Firefox Einstellungen aktiviert.
Sway 1.12 bringt ein paar Neuerungen im Mai, da bin ich gespannt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
trin94
Cadet 4th Year
Historie:
Zurück auf Fedora, aber seit letztem Jahr mit Niri und DankMaterialShell:
- Nov 2020: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-euren-desktop-her.1134472/post-24839616
- Aug 2022: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-euren-desktop-her.1134472/post-27167056
- Sep 2024: https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-euren-desktop-her.1134472/post-29823149
Zurück auf Fedora, aber seit letztem Jahr mit Niri und DankMaterialShell:
xXDariusXx
Lt. Commander
coxon schrieb:einfach Cachy auf nem Nuc. Standby funktioniert auf dem System wie ein Traum. 32".
Standby hat bei mir noch nie so richtig funktioniert.
Alexander2
Fleet Admiral
Ist ehrlich gesagt auch nen Clusterfuck auch mit Windows. Wenn es funktioniert wie vorgesehen kann man schon glücklich sein, egal ob Windows oder Linux. (bei meinem PC und steam deck gehts)xXDariusXx schrieb:Standby
Mein AMD ThinkPad ist auf eigene Art merkwürdig. Standby funktioniert im Grunde, aber das Schließen des Deckels löst SB nur aus, wenn der angesteckt ist. Mobil muss ich das manuell erledigen. Macht keinen Sinn (online sogar den umgekehrten Fall entdeckt) und ich habe bisher auch keine Lösung gefunden.
Intel funktioniert besser in der Hinsicht.
Intel funktioniert besser in der Hinsicht.
Alexander2
Fleet Admiral
Und warum haben die Thinkpad macher so nen bullshit gebaut? und bei Intel bestückung dann nicht?
Da muss man sich ja ernsthaft annehmen, das die bestochen wurden (wohl von Intel).
Denn der Auslösemechanismus kann echt nicht am Chiptyp AMD vs Intel liegen.
Da muss man sich ja ernsthaft annehmen, das die bestochen wurden (wohl von Intel).
Denn der Auslösemechanismus kann echt nicht am Chiptyp AMD vs Intel liegen.